Nabend Männers,
hui soviel Input auf einmal.
Also wo fange ich an. Eektrisch ta klar seine Vorteile. Wenn es schlicht noch nicht so teuer wäre, würde ich mich sofort für Elektro entscheiden. Aber, ich habe mal durchgerechnet, mit nem Hacker A80, Top Fuel LiPos, einem guten Ladegerät und einem billigen China Regler komme ich auf über 2500€!
Das ist einfach viel zu viel. Leider. Man könnte auch einen Turnigy Motor und Turnigy LiPos nehmen, bei so einem Modell würde ich aber dann doch keine billigst Artikel aus Fernost nehmen, auch wenn ich gerne bei Hobbycity bestelle und ne gute Meinung von diesen Produkten habe.
Ziel muss natürlich ein leiser Verbrennungsantrieb sein, auch schon deswegen, weil mein Verein relativ nahe an zwei Ortschaften ist, und man deswegen wirklich leise bleiben muss. Wenn man 10km von Häusern weg ist, und man viel Krach machen darf, dann ist das natürlich wieder eine andere Sache...
Deshalb denke ich, dass es wohl doch auf Benziner rauslaufen wird. Das ist einfach günstiger. (Noch).
Elektrisch wäre mir persönlich auch lieber, aber gerade das Laden, ne das will ich mir nicht antun bei 10 oder sogar 12S Packs. Wenn man dann auch mal fliegen möchte braucht man mindestens 3 Packs, und das geht ins Geld, wenn man nicht gerade Chinazellen kauft.
Struwwlpeter hat es angesprochen. Seit diesem Jahr fliege ich auf Flugtagen und wenn man mir dort nicht erlauben würde zu fliegen, wäre das natürlich eine "Katastrophe".
Wenn es ohne sehr viel Arbeit und Geld nicht möglich sein sollte das Modell mit Benziner leise zu ebkommen, überlege ich vllt. doch ein Modell der 1,8m Größe zu wählen und dieses dann mit wirklich guten Komponenten elektrisch auszustatten. Denn mein geld ist mir für halbe Sachen zu schade...
Greets Julian