Für kluge Köpfe - Teil 2

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
So etwas gab´s mal zu RCO-Zeiten. Ich habe damals einen 2. Teil entwickelt, der aber aus bekannten Gründen nicht mehr gelöst werden konnte.

Vorsicht: Das macht süchtig! :eek:

Die nachfolgenden Umschreibungen haben es teilweise in sich, aber die Lösung ist immer eindeutig! :p

Zur Erleichterung: Es werden folgende Themenbereiche umschrieben:

-Naturwissenschaften
-Literatur
-Medizin
-Religion
-Spiel, Sport und Musik
-Geografie

Bei Lösungsfragen :confused: könnt Ihr mich natürlich anmailen. Aber es gilt: Die Lösung nicht gleich posten, es sollen alle eine schlaflose Nacht haben!

Wer meint, die Lösung gefunden zu haben, Mail an mich (natürlich mit allen Antworten). :)

Also, dann mal los...

Beispiele:
1000=G in einem K -> 1000 Gramm in einem Kilogramm
52=W hat d J -> 52 Wochen hat das Jahr

1. 5=Z hat ein F
2. 7=a einen S
3. 100=C sind ein E
4. =A B u d 40 R
5. 5=S in einer BM
6. 52=K in einem PB
7. 2=Mo hat der Ma
8. 3=S hatte N im AT
9. 7=K hat die E
10. 2=A hat e WM
11. 9=K auf einer KB
12. 10= P auf einer BB
13 30=T hat der A
14. 37=Z auf einem RT
15. 625=Z hat das PF
16. 0=K ist die a T
17. 6=S hat eine G
18.180=G in einem HK
19. 9=M d i d R e SS
20. 300=T K l d L in einer S z

[ 12. März 2003, 10:45: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Das "bunte" System wurde von einem Deutschen erfunden und gibt´s in Europa. Z.B haben die Amerikaner ein anderes.
Aber ich glaube, jetzt hab´t ihr mich überführt. :eek: Es müsste tatsächlich 625 heissen. :confused:
Ich prüf´s nochmal...
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Also, Schande über mein Haupt! :(
Es muss natürlich 625 heissen! ;)

Tom und Thorsten, ihr seid schon kluge Köpfe! :)

[ 12. März 2003, 10:45: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Respekt, Tom (toobo) hat´s geschafft!
Er hat alle zwanzig Begriffe richtig gelöst! :)

Dafür gibt´s ein Kölsch-Glas mit RCN-Aufkleber... :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten