F-100 neues Projekt von F. Graulich

ThomasE

User
Friedhelm.... Klasse schau heut in Oerlinghausen. Den "oohhhhhhhhhhhh" Tiefflug hab ich verpennt zu knipsen ;-)

P1060804.JPGP1060805.JPGP1060810.JPG
 
Hallo,

mit der F-100 habe ich bis jetzt insgesamt 6 Flüge gemacht. Von den super Flugeigenschaften
bin ich total begeistert. Ich habe jetzt nach und nach noch 250 gr. Trimmblei entfernt.
Im Rückenflug muß ich immer noch leicht Tiefe drücken, deshalb werde ich beim nächsten Flug
dann nochmal 150 gr. entfernen. Die F-100 ist so einfach zu fliegen, es ist einfach unglaublich.
Ich bin jedenfalls total happy.

Gruß Friedhelm
 
Moin Moin Friedhelm ,
Flug und Leistungsbild passen einfach zusammen, klasse Maschine kann ich nur sagen.
Beim durchstöbern der Bilder die mein Vater am wochenende gemacht hat habe ich auch etwas gefunden ;) .

Gruß : Henning
 

Anhänge

  • tn_S2800002.JPG
    tn_S2800002.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 49
  • tn_S2800003.JPG
    tn_S2800003.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 47
..da wirds im Sommer aber verdammt eng beim Landen auf ner Asphaltbahn....wenns heiß ist!!:cool:

...aber ein schöner Vogel allemal..... Respekt.
 
Tolles Flugbild!!!!! Positive Kritik ist hoffentlich erlaubt? Ich würde diese tiefen Überflüge nicht so langsam machen. Das passt nicht zu der Maschine. Es ist ja beruhigend zu wissen das sie so langsam geht aber das Original war beim Landen immer noch ein Cruise Missile und verdammt schnell.


Ansonsten tadellose Vorführung. Ich finde wenn die Maschine so schräg der Länge nach vorbeifliegt sieht sie am besten aus. Da kommt fast Neid auf ;-)

Grüsse
Andreas
 
Hallo liebe Jet-Kollegen,

da nun unser letztes Projekt!!!!!! erfolgreich verlaufen ist, möchte ich mich bei
allen hier im Forum recht herzlich bedanken die mich letztendlich von der,
wie ich im nachhinein sagen muß, richtigen gelben Farbvariante überzeugt
haben, sowie allen die mit wichtigen Hinweisen, wie z.B. Schwerpunktangaben
zum gelingen des Projektes beigetragen haben. Dank auch an alle die mir für
den Erstflug die Daumen gedrückt haben und danach, nach dem erfolgreichen
Maiden, Glückwünsche übermittelt haben. Ein besonderer Dank geht auch an
meinen Rohbauhersteller Arno Donath der wieder mal im Alter von 82 Jahren
einen fantastische Arbeit abgeliefert hat. Vielen Dank auch an meine liebe Frau
Renate die mich bei diesem Projekt immer tatkräftig unterstützt hat.
Ich wünsche allen eine schöne, unfallfreie Flugsaison 2012, und ich hoffe
man sieht sich auf diversen Flugveranstaltungen, wo ich euch dann gerne
die F-100 präsentieren werde.

Gruß Friedhelm
 

mozart

User
Baukapazität?

Baukapazität?

Hallo liebe Jet-Kollegen,

da nun unser letztes Projekt!!!!!! erfolgreich verlaufen ist, möchte ich mich bei
allen hier im Forum recht herzlich bedanken die mich letztendlich von der,
wie ich im nachhinein sagen muß, richtigen gelben Farbvariante überzeugt
haben, sowie allen die mit wichtigen Hinweisen, wie z.B. Schwerpunktangaben
zum gelingen des Projektes beigetragen haben. Dank auch an alle die mir für
den Erstflug die Daumen gedrückt haben und danach, nach dem erfolgreichen
Maiden, Glückwünsche übermittelt haben. Ein besonderer Dank geht auch an
meinen Rohbauhersteller Arno Donath der wieder mal im Alter von 82 Jahren
einen fantastische Arbeit abgeliefert hat. Vielen Dank auch an meine liebe Frau
Renate die mich bei diesem Projekt immer tatkräftig unterstützt hat.
Ich wünsche allen eine schöne, unfallfreie Flugsaison 2012, und ich hoffe
man sieht sich auf diversen Flugveranstaltungen, wo ich euch dann gerne
die F-100 präsentieren werde.

Gruß Friedhelm

Moin moin zusammen.

Friedhelm, heißt das, daß Arno ab jetzt auch für andere Piloten schaffen könnte? Und Bügelservice von den Graulichs? :D:D Wär ja toll!;)

Gruß Mozi
 
Ich will nen Bügelkurs an der FBS !

Ich will nen Bügelkurs an der FBS !

Hallo

Ich möchte einen Bügelkurs an Friedhelms Bügel Schule .

Mich würde brennend interessieren wie man die breiten weiß gelben Dekorstreifen so anbügelt oder klebt.

Gruß
Frank
 
Hallo

Ich möchte einen Bügelkurs an Friedhelms Bügel Schule .

Mich würde brennend interessieren wie man die breiten weiß gelben Dekorstreifen so anbügelt oder klebt.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

für die weißen und gelben Streifen wurden vorher Pappschablonen angefertigt.
Zuerst wurde die Chromfolie bis zu den Streifen aufgebügelt, dann wurden an Hand der
Schablonen die Streifen aus der ORACOVER-Klebefolie ausgeschnitten. Die Pappschablonen
wurden dann auf den Rumpf gelegt und entlang der beiden Seiten der Schablonen wurden
in Abständen kleine Markierungen auf dem Rumpf gemacht. Nun wurden die Folienstreifen
aufgelegt und angerieben. Über die Übergänge wurde dann ein 6mm schwarzer Dekorstreifen geklebt.


Gruß Friedhelm
 
Hallo,

hier noch weitere Bilder.

Gruß Friedhelm

IMG_5123.jpgIMG_5192.jpgIMG_5193.jpg
 

Anhänge

  • DSG_8860.jpg
    DSG_8860.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSG_8905.jpg
    DSG_8905.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5081.jpg
    IMG_5081.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5084 (2).jpg
    IMG_5084 (2).jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten