F-104 neues Projekt von F. Graulich

Hallo Christian,

für Ende April ist wieder ein Jet-Treffen in Bad Pyrmont
geplant. Wenn das klappen sollte, wäre es schön wenn
wir uns dort treffen würden.
Ich wünsche Dir eine schöne Flugsaison 2010.

Gruß Friedhelm
 

mozart

User
Hallo Christian,

für Ende April ist wieder ein Jet-Treffen in Bad Pyrmont
geplant. Wenn das klappen sollte, wäre es schön wenn
wir uns dort treffen würden.
Ich wünsche Dir eine schöne Flugsaison 2010.

Gruß Friedhelm

Moin moin

Also es wird klappen! 24/25.4.2010. Das Konzept wurde von der LSG Pyrmont geändert. Kein reines Jetmeeting mehr sondern ein Giant Semiscale Event ähnl.Frühlingsfliegen in Oerlinghausen. Für alle Antriebsarten! Näheres bald hier im Forum.
Den Termin könnt Ihr aber schon eintragen.

Gruß Robert
 
Hallo,

heute habe ich mit den Einbauarbeiten im
Rumpfhinterteil begonnen.
Der komplette Rohbau einschließlich Steckrohr
wiegt übrigens nur 8170 gr.;);) Das Abfluggewicht
wird dann wahrscheinlich bei ca.21kg liegen.

Gruß Friedhelm
 
Hallo,

die F-104 ist fertig. Das Abfluggewicht inkl.
5,0 Liter Kerosin beträgt 21,3 kg.:):)
Hier nun einige Bilder, aufgenommen bei
leichtem Schneefall.

Gruß Friedhelm
 

Anhänge

  • DSCI0049.jpg
    DSCI0049.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 118
  • DSCI0053.jpg
    DSCI0053.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 128
  • DSCI0055.jpg
    DSCI0055.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 121
  • DSCI0056.jpg
    DSCI0056.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 123

Kobra

User
Hallo Friedhelm,

echt stark! :cool: Respekt, echt ein Federgewicht. Dann mal viel glück für den Erstflug! :)

Echt gespannt das gute Stück in Action zu sehen.

*Man da kommt lust auf mein angefangenen 104er mal weiter zu bauen, die Größe kommt fast hin :D 3,35m Rumpfl. (ohne Staurohr)*


Ciao René
 
Hallo Friedhelm!

Alle Achtung....sieht richtig scharf aus. Genial geworden!

Hast du Sie in Melle dabei?


Grüsse

Florian
 
...

...

Hallo Friedhelm!

Hätte mich auch gewundert wenn der Flieger erst später fertig geworden wäre!

Gratulation! Ein ganz toller Flieger!

Bin schon gespannt ihn live zu sehen!

Meine ich das nur oder fängt die Rumpfunterkannte ziemlich früh an von Mitte bis nach vorne zur Spitze hin rund zu werden!?


Grüße
Andreas
 

Holle07

User
Wahnsinn! Der Witwenmacher ist wirklich wunderschön geworden und das US-Naturmetall-Finish ist echt mal was anderes :) - Hut ab.
Viel Erfolg beim Erstflug!
 
Hallo Florian,

in den meisten Fällen habe ich es immer geschafft
für solche Veranstaltungen gutes Wetter zu bestellen.
Aber in diesem Jahr ist der Winter echt hartnäckig.
Ich hatte ja letzte Woche noch gehofft die F-104
vor Melle noch einfliegen zu können. Da dies wetterbedingt
nicht möglich ist, kann ich sie leider auch nicht vorfliegen.
Denn ich möchte nicht am Tag der Veranstaltung den
Erstflug durchführen.
Vieleicht klappt es ja bis zum Frühlingsfliegen am 06.03.
in Oerlinghausen.

Gruß Friedhelm
 

Pedark

User
F 104

F 104

Gratulation Friedhelm, hast es ja mal wieder geschafft was ganz besonderes auf die Beine zu stellen. Bin schon echt gespannt sie live und in Action zu sehen.
Mit dem Einfliegen der neuen Modelle ging es wegen dem Wetter wohl einigen genau so. Da wird man in Melle wohl noch nicht ganz so viel neues in der Luft sehen. Aber Oerlinghausen ist ja auch schon sehr bald. :-)
Also dann bis Samstag.
Gruß
Peter
 

brosi

User
moin Friedhelm,

auch von mir Gratulation zu dem schönen Flieger. Ich freue mich schon drauf ihn das erste Mal in der Luft zu sehen.
Auf eine tolle Saison!
Gruß
Andreas
 

PB

User
Hallo Friedhelm,

klasse Modell! Wann bekommen wir - die den "kleinen" haben - denn das Update-Kit von Arno und Dir? :D

Viele Grüße

Philip
 
Gratualtion auch Österreich

Gratualtion auch Österreich

Hallo Friedhelm !
Super Maschine wieder von Euch beiden !
Wäre mal wieder schön eine Maschine von Dir im Österreichischen Luftraum zu sehn !
Wir haben ein tolles Jetmeeting in Fürstenfeld/Steiermark von 28-30.Mai mit toller langer Piste und super Publikum .
Wäre doch wieder schön Dich in Österreich zu begrüssen.
Lg
Helmut
 
Hallo Helmut,

vom 28.05. - 30.05. haben wir in meinem Verein
dem MFC-Barver selbst eine große Modellflugshow.
in den nächsten Jahren werde ich sicherlich mal
wieder nach Österreich kommen.

Herzliche Grüße und eine schöne Flugsaison 2010
wünsche ich Dir und allen Österreichischen Jet-Freunden.

Friedhelm Graulich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten