F-100 neues Projekt von F. Graulich

Eigenlob stinkt,Friedhelm:):)

Ich habe mich da nicht selbst gelobt, sondern habe die super Flugeigenschaften des
Models F-100 herausgestellt und davon konnten sich auch wohl viele Zuschauer die
die Sabre in 2012 fliegen sehen haben überzeugen. Von allen meinen Jets hat
für mich die F-100 die angenehmsten Flugeigenschaften.
Wie gesagt ich lobe die Flugeigenschaften der F-100 und nicht meine Flugfähigkeiten.

Gruß Friedhelm
 
Eigenlob stinkt,Friedhelm:):)

Hi Andreas
kennst du Friedhelm persönlich, ich glaube nicht sonst würdest du so einen Mist nicht schreiben.
Ich kenne einen Zustand der noch mehr stinkt und das ist Neid.:eek::eek::eek:
Friedhelm kann auch stolz auf seine Jets sein denn die musst du erstmal bauen.

Gruß,Herbert
 
Hi Andreas
kennst du Friedhelm persönlich, ich glaube nicht sonst würdest du so einen Mist nicht schreiben.
Ich kenne einen Zustand der noch mehr stinkt und das ist Neid.:eek::eek::eek:
Friedhelm kann auch stolz auf seine Jets sein denn die musst du erstmal bauen.

Gruß,Herbert

Sicherlich bin ich stolz darauf das wir uns in den letzten 12 Jahren in Zusammenarbeit mit
meinem Rohbauhersteller Arno Donath und der Unterstützung meiner Renate solche Jet-Modelle
schaffen konnten. Da sind für mich sehr viele Modellfliegerträume in Erfüllung gegangen. Ich habe in
den letzten Jahren sehr viel positiven Zuspruch und Anerkennung erfahren über das was wir geschaffen haben.
Sicherlich gibt es auch sehr viele Neider, die uns das nicht gönnen, aber damit müssen wir leben.
Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen auf diversen Flugveranstaltungen in 2013.

Gruß Friedhelm und Renate
 
Jehoje....darf man nirgends mehr nen kleinen spass machen??

1. Ja ich kenne ihn persönlich, hatte mal das vergnügen ihn bei jets over cologne kennen zu lernen

2. Kennst Du mich persönlich um derart über mich zu urteilen?

3. Genau, ich muss die erst mal bauen...aber wenn ich so ein fleissiges helferlein wie Arno hätte würde ich das auch schaffen..


4.verstehst du spass?
 
Jehoje....darf man nirgends mehr nen kleinen spass machen??

1. Ja ich kenne ihn persönlich, hatte mal das vergnügen ihn bei jets over cologne kennen zu lernen

2. Kennst Du mich persönlich um derart über mich zu urteilen?

3. Genau, ich muss die erst mal bauen...aber wenn ich so ein fleissiges helferlein wie Arno hätte würde ich das auch schaffen..


4.verstehst du spass?

Hi Andreas
ich verstehe Spaß wenn's einer ist.
Ich finde das hat mit Spaß nichts zu tun.
Sowas kann ich persönlich sagen wenn die Person vor mir steht und meinen Gesichtsausdruck definieren kann.
Aber nicht in der Öffentlichkeit auch wenn ein Smiley dahinter steht.
Eben weil man dich nicht persönlich kennt kann man das was du schreibst nicht einschätzen.
Friedhelm hat in dem ganzen Thread nichts über seine Flugkünste geschrieben genau so wenig verschweigt er mit wem er seine
Modelle baut.

Gruß,Herbert:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Leute !

Leute !

...ist doch alles nur Spielzeug !

Nicht so ernst nehmen...
 
Das ist

Das ist

eines der besten Videos die ich je gesehen habe, wünsche noch viele Störungsfreie Flüge. Der Baubericht war genauso Genial wie die Flugeigenschaften des Jet's, Gruß Ralf
 
Stimmt,...ein wirklich schönes Video und da hast du ja einen guten 'Filmer' gehabt!
Ich habe deine F100 auch schon live gesehen.

Friedhelm, du fliegst die F100 ja jetzt mit einer FT220 und meistens im Mix Halb/Vollgas wenn ich
es so richtig aus dem Sound heraus höre.
Wieviel Treibstoff nimmst du mit und wie lang sind dabei so deine durchschnittlichen Flugzeiten.
Ich stehe demnächst auch vor meinem Erstflug mit der FT220.

Vielen Dank und noch schöne Flüge mit deiner F100.

Gruß Malte
 
Danke.


Ich habe einen 3 Liter Haupt-Tank und einen 1 Liter Hopper-Tank eingebaut.
Die Höchstdrehzahl der Turbine habe ich auf 120.000 U/min eingestellt, das reicht
für die F-100 vollkommen aus und spart etwas Kerosin. Ich fliege ca. 6 Minuten, danach
habe ich ca. 2,5-2,8 Liter verbraucht. Ich versuche meistens weiträumig zu fliegen und
baue auch öfters mal langsamere Flugphasen mit ein.

Gruß Friedhelm
 
Servus Friedhelm,

ich kann nur sagen: Gigantisch :eek::eek:

Was mich vor allem beeindruckt, sind die Langsamflugeigenschaften. In meiner kleinen Modellbauwelt habe ich selten ein derartiges Flugzeug so langsam und sanft landen sehen.

Verrätst du mir vielleicht, welches Profil du für die F-100 verwendet hast? Welche Daten hat das Profil und welche Schränkungen hast du da eingearbeitet?
Sofern dass nicht dein Firmengeheimnis ist, würde mich das brennend interessieren. :D

Liebe Grüße

Robert
 
Hallo Robert,

Die genauen Profildaten kann ich Dir leider nicht mehr sagen.
Es ist ein NACCA 0009
Bei meiner Wurzelrippenlänge von 1,12m, ergibt sich an der dicksten Stelle
eine Profilstärke von 9,0cm.
Die Fläche hat außen eine Schränkung von 1,5 Grad.

Gruß Friedhelm
 
Danke Friedhelm,

das wundert mich jetzt noch mehr. Weil das ja ein symmetrisches Profil ist. Hätte ich nicht gedacht.:)

Liebe Grüße und weiterhin viele tolle Flüge. :)

Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten