F-104 Starfighter von HET

Hey !
@ Clouddancer-- Nein habe ich nicht nachgemessen ,habe so gebaut wie es vorgegeben war. Kann ja mal messen ,aber wie sollte die EWD bei solchen Modellen denn sein? Ist ja erst mein 2.Impeller nach der Sniper.
Bei meinen V-Motor Modellen weiß ich Bescheid,aber bei den Impellern bin ich noch Anfänger.
Gestern auf unserem Flugplatzfest wieder geflogen -Tadellos. Aber für mich ist sie noch schlechter zu sehen wie die Sniper vielleicht wird es ja besser wenn man die Tipptanks anbaut. (aber wieder Zusatzgewicht)
Aber der Sound ist wesentlich besser wie bei der Sniper.

MfG Fliegerpaul
 
Hallo Paul,
ich habe noch weniger Erfahrung mit Impellern als Du, aber darauf kommt es nicht an. Die Sache mit der EWD ist immer gleich, egal ob Jet, Propellermodell oder Segler.
In der Online-Anleitung habe ich nichts über die EWD gefunden, der Schlitz für das HR war wohl schon vorgegeben?! Ich denke mal die EWD sollte 0° oder vielleicht 1° sein.

Ich habe irgendwo einen FMT-Plan von Starfighter, falls ich ihn wiederfinde schaue ich mal nach, was die angeben.

Wenn Du was ändern willst, mußt Du wohl oder übel das HR wieder ausbauen, den Schlitz auf 'tief' ausfeilen und das HR neu einkleben.

übrigens: die Tipptanks würde ich aus Elektro-Leerrohr herstellen....

Gruß
Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstflug

Erstflug

Hallo,
heute war meine nun auch das erste mal in der Luft.
Wollte eigentlich auf die Tiptanks warten, habe sie aber leider immer noch nicht bekommen, aus China ist es ja auch ein langer Weg mit der Dschunke:D
Fliegt einfach gut, hohe Anstellwinkel sind möglich.
Bei der Landung ist mir nur mein schönes Staurohr abhanden gekommen, muß ein neues schnitzen.
Freut euch drauf, fliegt gut, tolles Flugbild und auch ein guter Sound,
ich freu mich auf die Tiptanks, wenn sie dann mal kommen.

Christian
 
Hallo !
Hatt ja lange gedauert bis noch einer mit der F-104 in der Luft war.
@ Ceffi: welchen Schwerpunktangabe hast Du genommen ? Ist dein Modell auch so stark nach oben weggestiegen so das du auf tiefe Trimmen mußtest?
Habe auch schon lange die Tipptanks Bestellt und auch noch nichts bekommen.

Gruß Fliegerpaul
 
Hallo !
Lange hatt es gedauert aber jetzt ist alles so wie es sein sollte.
Habe wie schon geschrieben das Höhenleitwerk so eingebaut wie der Schlitz im Modell vorgegeben war. Habe jetzt die EWD nachgemessen und siehe da 2 Grad plus.Höhenruder raus und ein neues rein wie von "Clouddancer2" geschrieben auf Null Grad eingestellt und sie geht jetzt Perfekt,einfach toll.:D
Und was sagt uns das??:confused: Man sollte sich eben nicht unbedingt auf den Hersteller verlassen und vorher nachmessen das erspart doch viel Arbeit.
An alle die noch am bauen sind nehmt euch die Zeit zum messen!!!
Die Tipptanks sind immer noch nicht da!:cry: :cry:

MfG Fliegerpaul
 

maverc

User
104

104

Hallo jungs muss ne 104rer von einem Fliegerkollegen fliegen und moechte gerne wissen ob es mit den Akus ohne abkuhlung in der Schnauze problehme gibt. Also Luft kommt da ja keine ran :eek: .
Danke Mav
 
Het F-104 Starfighter

Het F-104 Starfighter

Hallo Zusammen
Wo finde ich Videoaufnahmen von einem Het F-104 Starfighter ?
Gruss
Christian
 
Hi!
@ Chrigel:Bei YouTube gibt es ein Video von der F-104.
@ maverc: mit xcell 4s1p 3200 Akku habe ich auch keine Probleme mit der Wärmeentwicklung im Rumpf.

MfG Fliegerpaul
 

Ragnar

User
Plan der F 104

Plan der F 104

an alle styroporschnippler,

wer sich eine f 104 aus styro schneiden möchte......... ich hab da einen plan in digitaler form. bei interesse bitte pn.
 

Anhänge

  • f_104.jpg
    f_104.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 44

Homer

User
Starfighter

Starfighter

Hallo,

habe jetzt auch meinen Bausatz für den Starfighter bekommen.
Von der Qualität bin ich weder enttäuscht, noch begeistert.
Für den Preis des Baukastens ist allerdings alles in Ordnung.
Nur das recht hohe Gewicht des Rumpfes (500Gramm) ist ein kleiner "Dämpfer".
Als Antrieb sind ein Minifan mit 2W20 Motor geplant, aber durch wenig Freizeit wird es leider noch etwas dauern.
Habt Ihr denn den Regler mit in das Schubrohr gelegt, oder außerhalb?
Ich habe das Gefühl, daß der recht große 60A Regler direkt hinter dem Impeller recht störend ist.
Wie sind denn Eure Akkugewichte um den Schwerpunkt einzuhalten?
Möchte schon unter 1,3kg liegen, vor allem wenn ich mir die kleinen Flächen ansehe :-)

Gruß

Marc
 
Hallo,

unter 1.3Kg wird mit dem 2W20 schwierig, weil es erstens dickere Akkus braucht für den Strom und der Motor sowie Regler schwerer sind als eine 3W Ausführung, wo man mit 4S 2500 hinkommt. Mit Tiptanks und 3W, 2500er kommst du auf 1300Gr.
Da die Kiste ARF ist kannst du halt nichts weglassen. Ist schon ein Nachteil von ARF, dass man halt nehmen muss was kommt.
Meine nach Plan gebaute 104 mit 3W und 4S 2450er wiegt 1005Gr. Der Unterschied von 300 Gr weniger beim Fliegen ist gewaltig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten