Wolfgang Mrotzek
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Hallo Jörg,
die Halteschraube für den Servoarm wird nicht benötigt. Der Servoarm ist von unten mit dem Seitenruder fest verschraubt und verklebt.
das Seitenruder wird von hinten in die Flosse geschoben, und mit der langen Achse aus 2 mm Stahldraht fixiert.
Jetzt wird von unten das Servo gegen das Ruder verschraubt. Die nach unten herausgezogene Achse diente dabei als Führung.
Das Servo ist mit längeren M3 Inbusschrauben auf den beiden Leisten in der Flosse verschraubt.
Damit ich das Ruder zum Lackieren wieder ausbauen kann, muß ich die Schrauben ca. 6mm herausdrehen. Das Servo wird um diese 6mm herausgezogen,
dann ist der Servozapfen frei, und man kann das Ruder, nach herausziehen der Achse, nach hinten aus der Flosse ziehen.
Ich habe Inbusschrauben benutzt, damit ich mit einem langen Schlüssel die Schrauben unten in der Flosse anziehen an.
Dazu benötige ich auch die 2 Löcher neben dem Steckungsrohr.
Viele Grüße
Wolfgang
die Halteschraube für den Servoarm wird nicht benötigt. Der Servoarm ist von unten mit dem Seitenruder fest verschraubt und verklebt.
das Seitenruder wird von hinten in die Flosse geschoben, und mit der langen Achse aus 2 mm Stahldraht fixiert.
Jetzt wird von unten das Servo gegen das Ruder verschraubt. Die nach unten herausgezogene Achse diente dabei als Führung.
Das Servo ist mit längeren M3 Inbusschrauben auf den beiden Leisten in der Flosse verschraubt.
Damit ich das Ruder zum Lackieren wieder ausbauen kann, muß ich die Schrauben ca. 6mm herausdrehen. Das Servo wird um diese 6mm herausgezogen,
dann ist der Servozapfen frei, und man kann das Ruder, nach herausziehen der Achse, nach hinten aus der Flosse ziehen.
Ich habe Inbusschrauben benutzt, damit ich mit einem langen Schlüssel die Schrauben unten in der Flosse anziehen an.
Dazu benötige ich auch die 2 Löcher neben dem Steckungsrohr.
Viele Grüße
Wolfgang