F-16 in Voll Gfk in Maßstab 1/7,8 mit Wemotec Midi Evo 100

edf-mike

User
Hallo Tobi
Ich habe noch einen original Bausatz von Gleichauf . Den will ich diesen Winter bauen . Als Antrieb soll auch der 100er Wemotec rein . Da die Verbrenner Impeller aber nur ca 4kg Schub hatten plane ich das ganze mit einem 6s Antrieb . Dabei will ich so wie original unter 5kg bleiben. Ich werde erst mal den Flieger bauen und dann sehen was er wiegt . Dann wird der Antrieb entschieden ob 6s oder 12s .

LG Mike
 
Hallo Mike,
Interessante Variante die du dir da zwecks den 6s überlegt hast.
Mit einem leichten Fahrwerk, eventuell nur die Tailrons abgelenkt kein Seitenruder usw sollte das gut unter 5KG möglich sein.

Die Flugeigenschaften sollten dann wohl auch als extrem gutmütig zu bezeichnen sein.

Allerdings glaube ich das auch etwas das jetänlich Fliegen, sprich weiträumiges fliegen mit Durchzug verloren geht.

Aber Versuch macht klug.

Lg Marco
 

edf-mike

User
Habe gerade mal den Rohbau zusammen gesteckt und gewogen. 2250g
 

grisu

User
So meine ist bis auf den Antrieb fertig. Gewicht wie auf dem Foto ohne Impeller und Akku genau 4kg

Weis jemand wo ich einen Einlauftrichter und Schubrohr her bekomme für das midi 100?
LG Chrisu

58A8CAC7-11A5-4164-BB49-8028225D7A6C.jpeg
 
Hallo Tobi,

wollte mal neugierig fragen, ob´s was neues von der F16 gibt?

Gruß Björn
 
Hallo Björn , also die gfk Flächen und Leitwerke hab ich verworfen .
Für mich selbst und evtl. Noch 2-3 Sätze lohnt der Aufwand nicht .
Ich komm bei der F16 mit Styro/ Balsa gut klar. .
Daher werde ich die F16 bauen mit Styro / Balsa Flächen und natürlich dem Wemotec midi 100 . Ich möchte schauen ob ich mit einem Fluggewicht von 6 kg hinkomme.
Daher ging hier auch nicht mehr viel. Wenn ich weitermache berichte ich wieder .
Beste Grüße Tobi
 
Hallo Tobi,

danke für die Rückmeldung.
Weiterhin viel Erfolg beim Bauen.

Gruß Björn
 

grisu

User
Hallo da ich gerade meine Gleichauf F16 verschrottet habe würde ich einen neuen Rumpf benötigen. Wo könnte ich einen bekommen?
Lg Chrisu
 
Äh.... Guck doch mal in Post 1......der Thread starter sagt doch er hätte von Gleichauf die Formen übernommen..

Gruss Frank
 
Oben Unten