F-16 in Voll GFK oder Mischbauweise für 70-90er?

Hallo,hab mal ne Frage.
Gibt's eigentlich noch Voll GFK oder Mischbauweise F16 für 70/80 oder 90er Impeller?
Lubach,Airpac,Het Rc usw. gibt's nicht mehr.
Hatte schon einige Schaumbomber aber möchte ich nicht mehr.
Die Eflite oder Freewing sind ja recht nett aber ne....
Am liebsten wär mir eine um nen Meter Länge für nen starken 70er zum aus der Hand starten.

Vlt.weis jemand von Euch etwas oder hat etwas.
Danke im Vorraus, Björn
 
Hallo Björn,

wie wär es damit:


oder sonst aktuell


Gruß
Thomas
 

Savoy73

User
Eine F-16 90mm Impeller von Insider Modellbau wäre vielleicht interessant.

Hier wäre der Einbau eines EZFW möglich oder das Modell einfach sicher wegflitschen :)

Gruß
Frank
 
Ich habe meine F16 von Tobi W. hier im Forum.
Er baut die von Airpac nach.
Fliegt super.
Einfach mal anschreiben, ob er noch welche baut.

Gruss
Ortwin
 

Heinz234

User
Gabs von Lubach. Hatte ich damals, war was die Verarbeitung angeht wohl das beste was Du bekommen konntest, bzw kannst. Leider macht er die nicht mehr :-(
Würde mir noch mal eine anschaffen.
 

josch

User
Hallo F-16 Freunde,

Ich habe 4 Stück flugfertig mit 90er Impeller (2x Airpac, 2x Tobi) und 6S 5800mAh bis 7000mah.
Die F-16 gehen wirklich schnell und steigen senkrecht endlos.
Desweiteren 4 Stück flugfertig mit 69mm Impeller, die sind genau so gut.
2x 69mm weit fortgeschritten und einen Bausatz HET Thunderbirds.
Warum ich so viele habe, ganz einfach fliegen schnell und langsam und machen einfach Spaß.
Habe mal gehört die HET F-16 ist die Lubach F-16, sollte das falsch sein bitte ich um Korrektur.
Alle mit Wemotec Evo Impeller.
Wobei ich denke habe doch zu viele F-16 zu Hause.
 

Heinz234

User
HET hat mit lubach nichts zu tun, außer das beides F16 sind. Lubach ist feinstes superleichtes voll GFK und in Holland laminiert, HET irgendwo aus fernost und Styro/Holz Flächen.
 

josch

User
Hallo Hoeby,

meines Wissens nach ist das die identische F-16, allerdings ist die HET mit Styro/ Balsa Flächen (vermutlich um problemlosen Versand zu ermöglichen).
Bei meinen HET F-16 wurde die Folie entfernt und mit Gewebe 50gr/qm und Harz beschichtet, ist (fast) Voll GFK.
Hier Bilder 69mm F-16. Die Minute Men ist noch ohne Impeller.
Die 4 linken Wemotec Minifan evo mit 2W27 an 6S 3500mah.
 

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josch

User
Hallo,

habe selbst eine Lubach 69mm, auf dem Bild die zweite von oben.
Ist identisch mit der HET F-16, (Profil, Rumpf usw.), lediglich die Bauweise der Flächen und Tailerons ist unterschiedlich.
 

WeMoTec

User
Hallo,

habe selbst eine Lubach 69mm, auf dem Bild die zweite von oben.
Ist identisch mit der HET F-16, (Profil, Rumpf usw.), lediglich die Bauweise der Flächen und Tailerons ist unterschiedlich.
Nur zur Klarstellung:
Das Modell stammt in Auslegung und Design von Peter Lubach.
Er hat es seinerzeit an HET lizensiert.
Es gab dann zwei Versionen aus getrennter Fertigung aus verschiedenen Formen:

Lubach Original: Voll-GFK, federleicht, perfekt gefertigt, endgeil
HET: Mischbauweise, einfachste Qualität, deutlich (!) schwerer, fertig lackiert, billig

Ein Entwurf, zwei komplett verschiedene Welten.

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Klarstellung:
Das Modell stammt in Auslegung und Design von Peter Lubach.
Er hat es seinerzeit an HET lizensiert.
Es gab dann zwei Versionen aus getrennter Fertigung aus verschiedenen Formen:

Lubach Original: Voll-GFK, federleicht, perfekt gefertigt, endgeil
HET: Mischbauweise, einfachste Qualität, deutlich (!) schwerer, fertig lackiert, billig

Ein Entwurf, zwei komplett verschiedene Welten.

Oliver
Welten, das trifft es auf den Punkt 🤣 Hatte nach der vom Peter, die leider einem Absturz zum Opfer fiel auch Mal eine von HET. Einfach Schrott im Vergleich
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Der Vollständigkeit halber gab es von WeMoTec auch eine F-16. Voll GfK. Ursprünglich für den HW-620 Impeller wenn ich mich nicht täusche, fliegt aber auch mit 70mm hervorragend. Ab und zu taucht nochmal eine auf. Das Modell neu gibt es leider nicht mehr.
 

josch

User
Hallo zusammen,

da ich 6 Stück F-16 69mm plus einen Bausatz habe möchte ich auch meine Erfahrungen teilen.
Habe gerade einen F-16 Thunderbird Bausatz gewogen und genau angesehen, denke es ist einer letzten der hergestellt wurde.
Qualität ganz gut und sehr leicht, komplett ohne Dekorbogen wiegen alle Teile zusammen nur 464gr. und das ist sicher nicht schwer.
2x Flächen, 2x Fläche und Seitenleitwerk mit Verpackung 126gr., Rumpf komplett 316gr, Rest Holzteile.

Habe auch eine meiner 5 flugfertigen F-16 69mm gewogen, diese wiegt ohne Akku (6S 3600mah) 1195gr.
 

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