F 86 Stüro

Pylo

User
@fredi
Danke für den Tip, aber löst sich bei Vollgas dann nicht das Schubrohr, es ist ja eigentlich eine Plastikröhre, in dem "gelöcherten Bereich" auf?
Manche Sachen sind bei dem Flieger meiner Meinung nach sehr unglücklich gelöst.
 
@Pylo und fredi0_9
Ich habe das Rohr vorne ca. 6 x 1 cm geschlitzt, den Bereich mit Tape verstärkt. Es ist aus Wartungsgründen nicht eingeklebt, sitzt aber dennoch sehr statt drin. Ich bin davon ausgegangen, dass dieses bei Vollgas auch so bleibt. Ist allerdings bei 3/4 Gas hinten rausgeschossen. Habe es nun mit Tape im Bereich der Regleraussparung und am hinten Auslass festgeklebt. Sollte nun halten.
Der nächste Testlauf steht aber noch aus.

Grüße
Peter
 
@Pylo und fredi0_9
Das Rohr blieb zwar drin, hat sich aber aufgrund des hohen Luftdrucks direkt nach dem Impeller aufgebläht und ist eingeknickt. Und das schon bei Halbgas.
Also das mit dem Schlitz um die Kabel möglichst schnell und widerstandsarm aus dem Luftstrahl zu bekommen, war wohl keine gute Idee.
Aber bei meinem Impeller von Lander sind die Kabel ganz am Ende des Konus raus geführt. Also ca. 8 cm nach dem Impellerring. Muss diese nun wohl vorlegen und dann im Styrobereich rausführen und den Schlitz verschließen.

Grüße
Peter
 

Pylo

User
Farbe

Farbe

Hat schon jemand den Flieger nachlackiert? Gibt es Erfahrungswerte welche Farbe zu verwenden ist?

Grüße
Pylo
 
Habs gekauft...

Habs gekauft...

hab zugegriffen. Ich dachte bei dem Kurs kann man nichts falsch machen.:D
Wenn mal ne Hawk zu dem Kurs angeboten wird...

wird ein 6s Setup mit Wemotec Imp, oder zumindest Rotor. War ja im Angebot toooll:rolleyes:beschrieben was man da kauft.

Ist mein erstes Impellermodell. (erstes Jet Modell: Mirage mit 10ccm Druckantrieb, 1988, lebt noch, aber in Rente. Ob man da...hmmmm)

Ich werd täglich Älter, da muss es schon was sichtbares sein, keine 50cm extasy Hornisse.:p

Gruß

Ralf
 
Jep meine ist ein bisschen lackiert , aber vorher mit Papier und Parkettlack verstärkt.

Wie die Oberfläche nun ist kannst ja sehen.
Dsr Einziehfahrwerk funzt ist aber nicht wirklich stabil es gibt aber nun eines von Flyfly was auch elektrisch funktioniert. Wie stabil das ist weis ich leider nicht.
 

Anhänge

  • f-86 opt141.jpg
    f-86 opt141.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 33
  • Flyfly F-86 Sabre JG72 o.jpg
    Flyfly F-86 Sabre JG72 o.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 41
Boah!

Boah!

Hallo!

Das nenn ich mal ne Lackierung!

Und das auf Styro!

Meinen tiefen Respekt! Das Cockpit sieht auch klasse aus!

Mehr Bilder bitte!
 
So mal wieder rausholen.
Tja das Fahrwerk hat nicht soo doll gut gehalten.
Beim Erstflug hat sich das Bugrad verabschiedet (Gewinde nicht fest, Achse rausgedreht)
Start habe ich trotzdem vorgesetzt Flug war ein wenig Schwanzlastig sonst prima.Die Landung erfolgt auf dem Bauch mit eingezogenem Fahrwerk.
Achse wieder reingeschraubt und diesmal festgezogen.
2. Start Anrollen beschleunigen etwas in den Wind drehen lassen mit dem Bugrad den Pistenrand touchiert und hat sich dabei die Zugstrebe gebrochen ,danach richtig ins gras gedreht ,rechtes Hauptfahrwerk nimmt Graskontakt auf und bricht ab ,bleicht im Gras liegen Vogel fliegt . Sah schon belämmert aus ein Fahrwerk drin der Rest hing so rum. Kurz, ich musste ein Neues einbauen dieses Mal die etwas stabilere Version.Diese Fahrwerk versieht ,bei moderater Landeweise und Hartbahn, zuverlässig seinen Dienst.
Mitllerweile gibt es nun auch eine Vollmetallversion die allen Landeansrüchen gerecht werden soll, diese Mechanik wird sich in meine F-4 gleichen Herstellers wiederfinden.

Flugzeit mit viel Teilastbetrieb ca 7 Min. Ist bestimmt nicht zu viel fliegt sich aber richtig Scalelike.

+++Martin
 

Hertmond

User
Hallo,

ich hab mal ne Frage bzgl. des Akkus.
Ist es besser 2x3 Zellen liegend nebeneinander zu packen
oder passen auch 6 Zellen in einem Pack da rein?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten