F3a Flieger

Panzi

User
Ich weiß dies ist ein Thema, daß immer wieder mal kommt, aber ich brauch trotzdem eure Hilfe.
Nach meiner Angel möchte ich für nächste Saison ein größeres Modell haben und ev. auch RCIII fliegen. Nun bietet sich natürlich die Wind S 110 an, aber mir kommt vor, daß diese Model zwar relativ rasch auch wieder in ein "vollwertiges" Modell um getauscht wird. Vor allem, wenn man es mit einem Hacker C50-14l betreibt ist es dann doch nicht so billig. Nachdem ich soweit die Foren und die HP durchgestöbert habe, wäre natürlich der Gaudius RF, oder auch die Delro Addiction mit ein paar Aufpreisarbeiten (Steckung,etc.) sicher auch sehr interresant. Am Besten würde mir die Xigris C2 gefallen, vor allem im RCuniversum ist ja ein toller Bilderthread des Aufbaues. Aber natürlich habe ich Angst,dass ich da bald überfordert bin. Nachdem ich nur ARF Modelle habe ist meine Einzige klassiche Bauerfahrung ein Panda vor ca. 20 Jahren..:D
Kann man den die Steckungen bei der Xigris machen lassen oder reines do it yourself!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Inputs geben...
Panzi
 
Ich habe ein Xigris C1 diesem Jahr selbst gebaut. Das Bausats war weit vorgefertig und war für mich (25+ Jahre modellbau) kein problem, aber bemerk dass keine bauanleitung dabei ist. Absolut keine information. Dass arbeit macht keine grosse ausforderungen für ein erfarene modellbauer, aber es ist viel arbeit.

Es ist sinnvoll, ein so fertig wie möchlich modell bauen - dann gibts mehr seit zum fliegen. Ich denke der voll-gfk linie (Elexant, Gaudius) von Modellbau Lorenz dass beste preis-leistung verhältnis hat.

Hier ist bilder von der bau meine C1:
http://www.flickr.com/photos/aerowold/sets/72157626024138550/

Und das fertige modell:
http://www.flickr.com/photos/aerowold/sets/72157626685223267/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten