F3A-X Saison 2011

Die wichtigste Klasse hat er nicht mehr im Kopf tztztz :D Bin gerade Daheim angekommen 6 Stunden fahrt mit 3 mal Stop, danke an meine Freundin und Ihrer Blase^^
 
C-Programm Ergebnisse

C-Programm Ergebnisse

Hi William,


klasse Bilder.

1. Jochen Bilgeri
2. Schertler Walter
3. Binder Florian
4. Schupp Marc


Gruß Jochen
 
1. Teilwettbewerb F3A-X 2011

1. Teilwettbewerb F3A-X 2011

Guten Abend miteinander,

der erste Wettbewerb ist schon vorbei. Wie bereits hier erwähnt, ein Wettkampf mit viel Regen und starkem Wind, jedoch mit einer beeindruckend tollen Stimmung. Herzlichen Dank auch von meiner Seite an den ausrichtenden Verein MFC Dillingen, wir waren sehr gerne wieder bei Euch zu Gast.

Die kompletten Ergebnisse findet Ihr hier:
http://f3a-x.dmfv.aero/wettbewerbe/1-tw-f3a-x-2011-in-dillingen-a-d-donau/#more-654.

Die F3A-X Gemeinde zieht nun im 2. Wettbewerb nach Harsewinkel in Nordrhein-Westfalen, wo wir auch schon zum dritten Mal zu Gast sein dürfen. Wir freuen uns und nehmen die Jungs beim Wort: Schönes Wetter ist Pflicht!

Bis dahin, Gruß
Stefan Buch
 
Hallo Stefan,

ich möchte mich bei dir recht herzlich für den gelungenen Wettbewerb bedanken, wie immer war der "Wohlfühl-Faktor" beim F3A-X sehr hoch und trotz der wiedrigen Wetterumstände konnte ein sehr ansehnlicher TW durchgeführt werden.
Also insgesamt wiedereinmal ein super Job von dir, obwohl du nun als DMFV-Sportreferent noch stärker belastet warst als vorher, aber die Klasse F3A-X ist, meiner Meinung nach, im DMFV-Sport angekommen, ohne sich zu verstellen oder seinen Charakter zu verlieren, auch hier ein großes Lob an alle Beteiligten!

An die NRWler und OWLer:

Mit dem Wetter kann es nur noch besser werden, aber legt euch ins Zeug, wenn die Schwaben und Bayern kommen ;)
Ich bin mir sicher, das wird wieder ein toller TW bei euch, wir freuen uns wirklich alle ;)

Ach, ich hab gehört der Herr K.K. möchte auch so einen Totenkopf mit "OWL" auf seinem Flieger haben^^

Gruß Alex
 
William, kannst du dich zufällig noch dran erinnern, welche Landung das war, die du von mir da fotografiert hast?
Ich kann mich irgendwie beim besten Willen nicht daran erinnern, die Yak mal so schräg hingesetzt zu haben, vor allem sind in meiner Erinnerung alle Landungen ganz gut gewesen.
Aber das Foto beweißt ja, dass ich offensichtlich mein linkes Rad ein wenig schonen wollte;)

Aber solange die Fläche im Programm nicht hängt, ist ja alles in bester Ordnung:cool:
 
@ Robert
Das war Dein Flug am Sonntag. Da war der Wind in der Früh doch recht heftig.
Aber so schlimm ist das ja auch nicht im Verglich zu den Anderen.
@ Jochen
Nur weil Du nicht dabei bist, muss das nicht heißen, dass deine Landungen perfekt waren.:D
Wenn ich vom Urlaub daheim bin, schau ich gleich ob ich von Dir auch eine Landung bei den Bildern finde ;-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Landen üben........

William
 
Hehe,
nun ist erstmal eine kurze verschnaufpause für´s Training angesagt. Wetter soll ja weiterhin bescheiden bleiben und bis Harsewinkel sinds ja wieder 4 Wochen!

Grüße an die Familie und einen schönen Urlaub noch!
Jochen
 
...bzw. beim Segeln üben. Das war ja die Landung, wo ich mich gefragt habe, ob ich noch zum Platz komme, ohne nach dem Programm noch einmal den Elektromotor anzuwerfen, was ja dann tatsächlich funktioniert hat.
Also man kann der Yak definitiv sehr gute Segeleigenschaften attestieren!:cool:

Auch ansonsten hat sie sich in meinen Augen vom Wind recht unbeeindruckt gezeigt!
 
Hallo William,

genau das meinte ich ... z.Bsp. Fehler in der Textbeschreibung C Programm.

So was passiert eben recht schnell, auch wenn man tausendmal prüft (kann ich auch ein Lied von singen..)

Was ich mit meinem Post nur sagen will:

massgeblich ist immer die Arestisymbolik ! Nicht der geschriebene Text.


Gruss

PW
 
Hi,

Arestisymbole zu kennen ist mit Sicherheit ganz klar von Vorteil. Ich selbst tue mich da allerdings auch schwer. Gibt es den Arestikatalog eigentlich zum kaufen oder runterladen?

Gruß Marius
 
Hallo

Ich habe auch schon Fleissig Aresti geübt.Vorallem Bei der sanduhr muss man drauf achten.

Das Programm habe ich so weit verstanden,aber mein Ansager kann es nicht.Und damit er einfach ablesen kann ,währe der Text besser.
 
Hallo

Ich wollte mir die Rahmenausschreibung für Harsewinkel anschauen.

Wenn ich den Link öffne habe ich nur eine leere Seite.Liegt das an meinem Computer??

Brauch man in Harsewinkel einen Lärmpass?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten