F3B - Vampire

Sven S

User
Hi

Ja nen Hebelarm hat das Modell =)
Ca 76cm

Akkumäßig hätte ich eigentlich gern 2000mAh, deswegen bin ich gerade im WWW am Suchen.

Grüße
 

Viking

User
Hallo,

es gibt auch die LiPo Version , LiPo RX-Pack 2/3A Straight 2400 - RX-only - 7.4V mit den gleichen Massen bei LRP.

Danke und Gruss
Bernhard
 

Sven S

User
Hallo

Danke für die Info, denn nun kommen wir der Sache schon näher. Kennt jemand einen schnellen und zuverlässigen Händler? Leider konnte ich bei Höllein keinen LRP Lipo finden.


Grüße
 

Sven S

User
Hallo

Erste Arbeitsschritt sind nun abgeschlossen.

Die Rahmen von RC-Solution sind alle verschraubt und warten auf das Einkleben. Wie fest verschraubt ihr die zentrale Inbusschraube mit dem Servo?

Erstmal hab ich die Oberschale angeschliffen und werde nun 2 Lagen 110er Köper GFK einlegen, damit sich die Servos nicht auf der Oberseite abzeichnen.

Diese Methode hat sich nun schon bei mehereren Modellen bewährt. Als nächstes werden Gewinde in das Ruder eingeschnitten um die 3mm Augenschrauben einzudrehen.(mitgeliefert werden 2,5er Augenschrauben, aber solch einen Gewindeschneide habe ich nicht, deswegen wird auf 3mm erweitert)

Habt ihr einen Tipp zum spielfreien Gewindeeinschneiden?

Grüße
 

Sven S

User
Hallo

Ich suche diese Augenhörner in M3, und NICHT in Messing.

Grüße
 

Anhänge

  • Augenhorn.jpg
    Augenhorn.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 42
Hallo Maverick,

gibt es vielleicht was Neues zu berichten?

Das Modell interessiert mich sehr, hat dieses Modell ein deutscher Haendler im Programm? Oder am besten Direkt bestellen?

Welche Farbkombis sind moeglich? Habe dazu keine Info auf der Homepage gefunden.

Liebe Gruesse

Thomas
 

Sven S

User
Hallo

Einfach den Produzent direkt anschreiben.... kann etwas dauern aber er antwortet immer.

Hier gibts neue Bilder. Morgen kommen noch die zwei VLW Servos rein und dann bin ich ziemlich fertig.

Problematisch wirds beim Akku.... der Testakku ist ein Eneloop und passt "leider perfekt". Eigentlich hätte ich gern Life oder Lipo inside aber der Platz lässt es leider nicht zu. Selbst mit dem 85mm langen LRP Akku wird das fast nichts, da er lang und eckig ist und keinen Platz mehr für den Spannungsregler lässt.

Grüße

Sven
 

Anhänge

  • 16082010654.jpg
    16082010654.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 86
  • 16082010652.jpg
    16082010652.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 115
  • 16082010651.jpg
    16082010651.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 94
  • Servokasten.jpg
    Servokasten.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 85
  • Servo.jpg
    Servo.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 45

Sven S

User
Hallo Robert

Du siehst ja selbst im Modell sind 4 Eneloop und dahinter ist kein Platz mehr. Der NIMH ist 100mm lang.

Grüße
 

Tofo

User
Hallo,

Ich habe mir den Vampire angeschaut und der Rumpf ist wirklich sehr schlank wie bei FS3, Viking2, etc.! Da 2s Konion oder LiFePo rein zu bekommen würde vom Durchmesser der Zellen zwar gehen, aber die Zellen sind länger, sodass man das Rumpfboot weiter auffräsen müsste. Dadurch kommt dann auch der Empfänger weiter nach hinten.

Ich würde mich nach einem schlanken Lipo umschauen. Das war auch die Empfehlung in einem anderen Thread.

Grüße,
Thorsten
 
RC-Einbau

RC-Einbau

Hallo Vampire Fans,

also schlank ist der Rumpf: Aber dennoch wurde er so gemacht, daß ein Sanyo KR-1500 NiCd, 1x Futaba R6008HS, 1x Skyassistant und 2x MPX digi speed Servos reingehen. Meinen Einbau seht Ihr im Bild.

Ich wünsch Euch viel Spaß mit dem Vampire.

Dirk Pflug
 

Anhänge

  • DSC04584.JPG
    DSC04584.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 45

Sven S

User
Hallo Dirk

Danke für die Aufschlussreichen Bilder.

Ich habe in meinem Vampire mal einen LRP Balsa Lipo eingebaut. Kurzum die realisierung ist unmöglich, da der Rumpf fast dreieckig ist.

Ich werde mich nun nach einem Eneloop und nach eine Kr 1500 umsehen.

Grüße

Sven
 

Anhänge

  • Vampire.jpg
    Vampire.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 80
  • Vampire1.jpg
    Vampire1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 42

Sven S

User
Hallo Hans

Die Maße des Balsa Lipos ist 85x30x19 also die selben Maße wie euer Lipo. Den selben Akku gibts auch bei LRP mit dem selben Maßen nur blau eingeschrumpft.

Grüße

Sven
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten