Facebook-Seiten, die sich auf Grund von Geistesgestörtheit gegen Modellflug wenden

Hallo,

ich würde hier gerne zwei Facebook-Seiten verlinken, die sich auf Grund einer Geistesgestörtheit (so muss ich annehmen) der Betreiberin auf eine Art mit dem Modellflug befassen, die unserem Hobby und Uns allgemein nicht zuträglich sind. Diese Dame betreibt seit 2013 eine Drohnen-Seite, die wahrscheinlich auf Grund ihrer bisherigen Bestehenszeit nicht weggemeldet werden kann. Aber die neuen Seiten, eine möchte behaupten, dass Quadrocopter mit Spionagemitteln ausgestattet sind, um Wände zu durhschauen, eine andere (!) möchte den Weg vom Modellfliger zum Mörder beschreiben.

Ich würde diese Seiten verlinken wollen, damit alle Facebook-Konteninhaber diese Seiten als Belästigung der eigenen Person melden können.

Wäre das OK?
 
Die erste Seite

Spionage in Deutschland Das Problem Quadrocopter Schwärme über Wohngebieten

und die zweite Seite mit weit üblerem Nachgeschmack:

Der Weg vom Modellflieger zum Mörder

Es wird auf den Seiten der Betreiberin behauptet, dass sie in ihrem Heim (und alle anderen Remscheider ebenfalls) mit Quadrocopter-Schwärmen aus großer Höhe mit Mikrowellenwaffen, Infraschall und Terahertz beschossen werden, um sie zu töten... Dabei werden Modellpiloten der Umgebung verdächtigt und bis zur Löschung mit Namen und Adressen verleumdet.

Die Hauptseite ist hier.

Bitte auch ruhig hier die Hauptseite oder einzelne Beiträge bei Facebook melden... Von der Seite "Murderers of Scharpenacken" sprech ich jetzt mal gar nicht, es gibt noch weitere Seiten, "die sieben Geheimnisse kriminellen Modellflugs", "Was passiert am Himmel über Remscheid" oder "Modellflug früher und heute".

Alles Seiten der selben Betreiberin, die sich auch selbst durch Fake-Profile beweihräuchert.

Geliked wurde die Seite von einigen politischen Organisationen, ich habe Kontakt mit einem Politiker aufgenommen, diese Likes werden nicht von den politischen Organisationen vorgenommen, sondern von Facebook automatisch eingefügt auf Grund von Schlüsselwörtern.

Und bitte, schreibt da ganz einfach überhaupt nichts auf diesen Seiten, es hat keinen Sinn. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Danke.
 

Yakler

User
Ja das ist nun mal die Schattenseite des Internets, da bekommt jeder Bekloppte eine Plattform zu Verfügung gestellt
und kann dann seine Gehirnblähungen verbreiten.
Ob es wohl schon eine Rechtsgrundlage gibt, dass man Leute aufgrund solcher Verbreitungen in die Klappse verfrachten kann?
Zu nicht I-Net Zeiten hätte so eine Behauptung speziell mit diesem Nachdruck wohl schon ausgereicht.

Peter
 
Ja das ist nun mal die Schattenseite des Internets, da bekommt jeder Bekloppte eine Plattform zu Verfügung gestellt
und kann dann seine Gehirnblähungen verbreiten.
Ob es wohl schon eine Rechtsgrundlage gibt, dass man Leute aufgrund solcher Verbreitungen in die Klappse verfrachten kann?
Zu nicht I-Net Zeiten hätte so eine Behauptung speziell mit diesem Nachdruck wohl schon ausgereicht.

Peter

Hi,

für eine Zwangseinweisung reicht so etwas lange nicht aus. Zwangseinweisungen gibt es nur, wenn eine Gefährdung für andere oder eine Selbstgefährdung besteht.

Auf Deutsch heißt das: Erst, wenn ein Modellpilot hier bei uns körperlich geschädigt oder angegriffen wird, dann wird von den Behörden reagiert werden.

Die Dame hat ja nun wieder verbreitet, dass sie immer wieder in Modellflug-Foren ihren Senf verbreiten möchte und sich darüber aufgeregt, wenn diese Beiträge gelöscht werden "obwohl sie gegen keine Regeln verstoßen". Es ist halt das Hausrecht des Forenbetreibers, was er gerne im Forum haben möchte und was nicht...
 
...
Das schlimmste an solchen Horrormeldungen ist, das es Leute gibt die glauben das.
...

Ich finde es schlimmer das es sogar Modellflieger gibt die die übliche Hetzte "hilfe, ich werde beobachtet" verbreiten: http://www.rc-network.de/forum/show...fluggeländen?p=3413278&viewfull=1#post3413278
Wenn selbst ein Modellflieger solche Ängste verbreitet und die Tante hört das, dann wird sie das glauben und natürlich weiter erzählen. Und schon haben wir Drohnenschwärme die Hochhäuser ausspionieren und in Schlafzimmer sehen... Natürlich lautlos und heimlich.

Bei den Wortmeldungen der Dame ist wenigstens gleich ersichtlich das da was mit ihr nicht stimmen kann. Schlimm finde ich wie die zu ihren Likes kommt und die Organisationen davon angeblich nichts wissen. Normalerweise müsste das einen Aufschrei geben, aber wenn Facebook das so vorsieht dann passt das schon.... So erscheint es zumindestens für einen Aussenstehenden.
Wieder ein Grund mehr sich dort doch nicht anzumelden. Ich würde nicht wollen das für mich ein Like vergeben wird welches ich nicht gegeben habe.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Yakler

User
Hi,

für eine Zwangseinweisung reicht so etwas lange nicht aus. Zwangseinweisungen gibt es nur, wenn eine Gefährdung für andere oder eine Selbstgefährdung besteht.

Aber irgendwie muss der Frau doch geholfen werden, die ist nämlich total aus dem Holzweg.
Ich weiß hundertprozentig, dass das mit den Mikrowellen keiner von uns war.
Das waren die Ausserirdischen, hundertpro, und zwar die gleichen die mich damals entführt haben.:eek::eek::eek::D:D:D

Peter
 
Wie geil ist das denn? Wenn es nicht so traurig wäre.

Aber schon klar, wenn man selbst betroffen ist, nervt sowas über kurz oder lang und gegen die Verunglimpfung mit Namens- und Adressnennung würde ich mich auch wehren. Das wäre der Ansatzpunkt der Ollen mal einen Schuß vor den Bug zu verpassen, sowohl zivilrechtlich durch Unterlassungserklärung, als auch strafrechtlich, denn im Zusammenhang mit dem "Mordvorwurf" namentlich genannt zu werden, geht zu weit, auch wenn die offensichtlich total gestört ist.

Allerdings kostet auch das erstmal Zeit, Nerven und Geld. Und Zeit, Ausdauer und Verfolgungswahn sind auf der Gegenseit genug vorhanden. Dennoch sollten zumindest die Kosten entsprechender Verfahren die Dame "treffen" und eine Gegenmaßnahme wird sie in ihrem Irrglauben auch nur noch bestärken. Gegen Irre kann man mit den Mitteln des Rechtsstaates nur teilweise vorgehen. Haben wir Mitleid mit der Verrannten.

Gruß
Bodo
 
Ich glaube, die Seiten stammen von meiner Nachbarin...

Das ist so eine Psycho-Tante, die sich immer und überall beobachtet und verfolgt fühlt, vor allem von mir wenn ich mal einen Heli oder den Ladybord im Garten bewege. Ganz das Gegenteil von ihrer "Lebens-Harmonie", mit der sie ihre in Abendkursen bei dubiosen "Instituten" erworbenen psychologischen Fähigkeiten bewirbt. Dabei müsste sie eigentlich als erstes selbst mal bei einem echten Profi auf die Coach... :D

Gruß Gerd
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Nun die beiden zuerst verlinkten Seiten gibt es seit dem 1. Mai 2014. Kurz nach Mitternacht am 2. Mai hat Hartmut die Seiten schon entdeckt. Nicht schlecht. ;)
Danke dafür.
 
Hm, muss doch mal in meinen Quadro schauen, ob da ne Mikrowelle mitfliegt...aua, was tut das weh ;)
 
Hallo

Nun die beiden zuerst verlinkten Seiten gibt es seit dem 1. Mai 2014. Kurz nach Mitternacht am 2. Mai hat Hartmut die Seiten schon entdeckt. Nicht schlecht. ;)
Danke dafür.

...geht schon länger so, anscheinend wurde das schon mehrmals gelöscht. Gabs auch schon bei RC-Line und
im Flugzeugforum. Personen identisch, geht immer gegen Modellflieger aus der Umgebung Wuppertal.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten