Fahrwerk Carf Hawk 1:3,75

andihubi

User
Hallo als ich am Wochenende meine Hawk das erste mal aufgebaut und auf eigenem Fahrwerk stehen hatte ist mir aufgefallen ,dass das Fahrwerk voll eingefedert ist,dass kann doch nicht normal sein oder ?

Andy
 

Segler89

User
Drück mal sanft auf die Flächen wenn die Hawk auf den Beinen steht und du wirst feststellen, dass die zweite Stufe der Federung noch federt....
 

andihubi

User
So muss mich mal wieder melden,also das Fahrwerk ist definitiv voll eingefedert und ist am Anschlag,mittlerweile hat sich noch jemand bei mir gemeldet mit dem gleichen Problem,ich denke wenn man solche Preise für so ein Fahrwerk aufruft sollte es wenigstens auch funktionieren !
 

Skywarrior

User gesperrt
,ich denke wenn man solche Preise für so ein Fahrwerk aufruft sollte es wenigstens auch funktionieren !

Weit gefehlt in der heutigen Zeit. Dir wird leider jeder Schrott für horrendes Geld verkauft, Probleme macht nur der Kunde durch eigene Fehler, der Hersteller ist nie Schuld.
Fakt ist das es 2 Stufen geben müsste, ist das nicht der Fall sofort CARF in Regress nehmen.
Das wird zwar zäh aber notfalls hilft Facebook und Co - negativ Werbung mögen Sie nicht

Da es allerdings Deinen Fahrwerkshersteller nicht mehr gibt bin ich gespannt wie die Lösung ausfallen wird
 
Moin!

Genau, sofort in Regress nehmen!!! Ich weiss nicht, was solche Tipps bringen? Und dann direkt überall Negativ-Werbung machen, Fehler sind inakzeptabel. Wie wäre es mit folgendem Tipp: Erst einmal den CARF-Rep kontaktieren und mit ihm das Problem besprechen. Vielleicht gibt es ja eine schnelle unkomplizierte Lösung? Ich kann jeden Hersteller verstehen, der komisch reagiert, wenn die Kunden bei jedem Problem direkt die große Keule rausholen, alles lang und breit im Netz diskutieren und dann mit tausend tollen Tipps schön aggressiv als letztes den Hersteller ansprechen.

Gruß,

David
 
Ganz normal

Ganz normal

Hallo!

Hier ist absolut nix zu reklamieren! Das ist bei dieser Kiste gaanz normal! Also alles easy!
Du bretterst ja nicht mit 300 über die Wiese und sobald du Gas gibst und es wirklich etwas holprig wird, beginnt sie so oder so mit dem Federspiel!!
Also entspann dich, bau die Kiste und freu dich über die wahnsinns Flugleistungen/Eigenschaften !! ;-)

Lg
Floh
 

Skywarrior

User gesperrt
Ich kann Dir auch genau im voraus sagen wie CARF reagiert wenn Du mit Bausatzmängeln ankommst.
Im Prinzip kannst Du diesen Schritt gleich überspringen.
 

andihubi

User
Hallo!

Hier ist absolut nix zu reklamieren! Das ist bei dieser Kiste gaanz normal! Also alles easy!
Du bretterst ja nicht mit 300 über die Wiese und sobald du Gas gibst und es wirklich etwas holprig wird, beginnt sie so oder so mit dem Federspiel!!
Also entspann dich, bau die Kiste und freu dich über die wahnsinns Flugleistungen/Eigenschaften !! ;-)

Lg
Floh
Ich bin ja auch begeistert von den Flugeigenschaften,aber das was eigentlich federn soll geht ja voll auf die komplette Zelle ,das kann ich so nicht lassen.
 

andihubi

User
Moin!

Genau, sofort in Regress nehmen!!! Ich weiss nicht, was solche Tipps bringen? Und dann direkt überall Negativ-Werbung machen, Fehler sind inakzeptabel. Wie wäre es mit folgendem Tipp: Erst einmal den CARF-Rep kontaktieren und mit ihm das Problem besprechen. Vielleicht gibt es ja eine schnelle unkomplizierte Lösung? Ich kann jeden Hersteller verstehen, der komisch reagiert, wenn die Kunden bei jedem Problem direkt die große Keule rausholen, alles lang und breit im Netz diskutieren und dann mit tausend tollen Tipps schön aggressiv als letztes den Hersteller ansprechen.

Gruß,

David
Es sieht aber leider so aus,dass man dort keine Hilfe bekommt,und ein klein wenig Negativwerbung tut so manchen recht gut,dann kommt vielleicht mal Bewegung in die Sache.
 
Moin!

Genau, sofort in Regress nehmen!!! Ich weiss nicht, was solche Tipps bringen? Und dann direkt überall Negativ-Werbung machen, Fehler sind inakzeptabel. Wie wäre es mit folgendem Tipp: Erst einmal den CARF-Rep kontaktieren und mit ihm das Problem besprechen. Vielleicht gibt es ja eine schnelle unkomplizierte Lösung? Ich kann jeden Hersteller verstehen, der komisch reagiert, wenn die Kunden bei jedem Problem direkt die große Keule rausholen, alles lang und breit im Netz diskutieren und dann mit tausend tollen Tipps schön aggressiv als letztes den Hersteller ansprechen.

Gruß,

David

Also, grundsätzlich gebe ich dir recht... Nuuuuuuur bei der Firma Carf habe ich, wenn es um Einsicht geht, leider auch nichts positives zu sagen. Ist leider so. Ich hatte einen neuen Eurosport mit einigen konstruktiven Mängeln über die man einfach nicht diskutieren kann. Da war nix, aber auch gar nix mit Mängelbeseitigung oder Einsicht. Nur mal so nebenbei.....
Aber, würde mich schonmal interessieren, ob die Geschäftsleitung zwischenzeitlich mal was dazu gelernt hat.;)

Gruß KH
 
Moin, Männer habe meine Hawk auch fertiggestellt.. Und habe genau das gleiche Problem 0,0 Federweg 😤😤😤😤😭 die Kiste liegt komplett auf Boden an!! Top für ein Fahwerk was knapp 3000 Euro kostet 🤙🤙👍👌 da kommt echt Freude auf...
 
Ich hatte mit dem Fahrwerk auch viele Probleme. Das mit dem Einfedern hab ich noch garnicht probiert. Bei mir war es ein ovaler Kolben, von 4 Luftzylindern waren drei undicht. Die Hauptmechaniken liefen in keinen Riegel. Als der Fw Hersteller noch aktiv war hieß es dann, das Zeug wäre nicht von Ihm, alles Fälschung usw.
Habe dann selbst die Drehbank, Heißluftfön etc bemüht. Es empfiehlt sich auch zu schauen ob alle geschraubten Verbindungen zu kontrollieren. Lose Kolbenstangen etc. sind im Bereich des normalen. Ebenso empfiehlt sich ein Schaltventil von Orbit, das hat mehr Durchsatz wie das Jettronic Dingens. Carf kauft das Zeug ja auch nur dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten