Fail-Safe Jeti REX Assist

Möchte Fail-Safe einstellen (DC 16).
In der Bedienungsanleitung vom Empfänger finde ich dieses Bild:

Assist.PNG
Wie komme ich bei der DC 16 in diesen Modus?

Im Senderhandbuch heißt es: "Wechseln Sie im Sendermenü zu 'Zusatzfunktionen> Jetibox und fahren Sie laut Abbildung fort. Im Menü "Output Pin Set..."
Über die Jetibox erreiche ich dieses Bild im Display:

IMG_8850.JPG

Aber mit den Funktionstasten F1-F4 komme ich nirgends ins Menü "Output Pin Set". Habe alle möglichen Pfeilbewegungen durchgeführt. Aber kein Output Pin Set gefunden.

Kann mich jemand aufklären?
 
hallo peter

bitte gehe nach der anleitung des assist empfängers vor (über die geräteübersicht). den weg über die jeti box funktion muss man zum glück nicht mehr gehen. diese vorgehendsweise war ganz zu anfang des jeti duplex system (z.B. auch nachgerüstete sender mit 2,4 modul) notwendig und wurde durch die einführung der geräteübersicht überflüssig.
 

onki

User
Hallo Peter,

du musst noch aufpassen, dass die Benutzeroberfläche des Assist im Sender auch zur Empfängerfirmware passt.
Die Jetibox ist leider der Bedien-Super-Gau und hoffentlich bald tot.

Bei den Jetisendern gibt es die schon von Uwe angesprochene Geräteübersicht.
Dort kann man Einstellungen wesentlich einfacher und zeitgemäßer vornehmen.
Die jeweilege Benutzeroberfläche, also was dort an Menüpunkten erscheint usw., ist in einer gerätespezifischen Detei im Sender gespeichert, der sogenannten Device-Datei (.bin-Datei).
Ist diese nicht kompatibel mit der Empfängerfirmware (weil es z.B. Funktionserweiterungen gab), kommt es zu einem Fehler.
Daher schau, ob die BIN-Datei zu deiner Firmware passt.
Es ist ratsam die aktuelle Empfängerfirmware zu verwenden, da es doch einiges an Verbesserungen gab.
Die passende .bin-Datei ist dann im Firmwarepaket mit dabei und gehört im Sender in den Ordner /devices.

Gruß
Onki
 
Noch ne Frage...

Noch ne Frage...

Das mit dem Einstellen von Fail-Safe hat über die Geräteübersicht schnell geklappt. Nur als ich es dann wie früher bei meiner MPX-Anlage testen wollte (Sender aus > Flieger geht in Fail-Safe-Modus), lässt sich der Sender nicht ausschalten, sondern warnt mich: Erst Empfänger vom Strom nehmen. Wie teste ich also meine Fail-Safe-Option bei der DC16?
 
Hallo Peter

Einfach kurz warten, dann kannst auch den Sender ausschalten, obwohl der Empfänger noch an ist.

Alternativ und eleganter:
In der Geräteübersicht unten links die Taste mit dem Antennensymbol betätigen, dann gelangst du direkt in das Hf Menü. Dort nochmals diese Taste drücken und das HF ausschalten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten