FC Bayern München

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wo?
Den Handelfmeter kann man durchaus geben, der Reus Elfer wäre durch den VAR nicht gegeben worden, da Haaland zuvor im Abseits stand.

Henry, exakt so ist es! Schon aberwitzig, daß nach dem Spiel über eine Stunde nur von diesen zwei Szenen gesprochen wurde, anstatt das tolle Spiel näher zu analysieren. Für mich war Bayern dieses eine Tor in Summe besser, ich hätte mich aber auch mit einem unentschieden anfreunden können. Fakt ist auch, daß beide Abwehrreihen schwach waren und die Stürmer klar Punktsieger waren. Jetzt gilt es, die restlichen Punkte bis zur Winterpause gegen die sogenannten Underdogs zu sichern und das ist für Bayern in dieser Saison bisher das grössere Problem.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Bei einer Niederlage des BVB ist IMMER der Schiri Schuld...
 
Dieter, ich hab es nach Peter Lustig Art gehalten, nach dem Spiel, ausschalten :D

Die Abwehr, ist schon krass, wie man sich da verschlechtert hat, Upa leider wie zu Leipzig Zeiten, immer mit einem Bock im Spiel dabei....
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Dieter, ich hab es nach Peter Lustig Art gehalten, nach dem Spiel, ausschalten :D

Die Abwehr, ist schon krass, wie man sich da verschlechtert hat, Upa leider wie zu Leipzig Zeiten, immer mit einem Bock im Spiel dabei....

Das mit dem ausschalten war klug! Ich hatte halt immer noch Hoffnung......
Wegen der Abwehr, die macht mir auch Sorgen, in der CL k.o. Phase wird das so nicht reichen. Aber nen bezahlbaren Guten kriegst halt in der Winterpause nicht. Heute hat ja Freiburg die Gladbacher nach Strich und Faden zerlegt, chapeau!!!
 

aue

User
Das Spiel Dortmund-Bayern war ein 6-Punkte-Spiel. Das Ergebnis dieses Spieles kann den Ausgang der Meisterschaft entscheiden. Aufgrund dieser Bedeutung kommt der Elfmeterentscheidung ein besonderes Gewicht zu. Ein Schiedsrichter muss mit einer solchen Entscheidung also ganz besonders verantwortungsvoll umgehen. Ist es eine Situation, in der man einen Elfmeter geben kann, aber nicht muss, ist die getroffenene Entscheidung nach meiner Meinung falsch, weil sie eben über mehr als dieses Spiel entscheidet. Dafür war das Foul eben nicht schwerwiegend genug. Ob man das als Bayernbonus bezeichnen möchte, mag jeder für sich selbst entscheiden. In jedem Fall haben sie davon profitiert.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Dortmund wird bestimmt irgendwann wieder Meister, nur mit eigener Leistung…. ganz bestimmt. ;)
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

was mir in der ganze Diskussion untergeht ist das Thema Respekt vor dem Schiedsrichterwesen. Das Verhalten von Bellingham ist das eine, das kann man noch als der Emotion geschuldet erklären, wenn von offizieller Seite des BVB eine Entschuldigung gekommen wäre. Klar ist aber auch, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist, das hat er von anderen gehört. Ob vor oder nach dem Spiel ist egal. Es dann vor der Kamera zu sagen ist aber noch mal was anderes und ein Profi wie er sollte das wissen, d.h. eine Strafe muss es geben.

Deshalb wäre Bellinggham in vielen anderen Sportarten gesperrt worden. Egal ob im Handball, Basketball, usw. wer so gegen de Schiris schießt hat mit einer saftigen Sperre zu rechnen. Das fängt schon mit dem Abwinken nach einer Entscheidung an, da fliegst du z.B. im Handball sofort mit 2 Minuten vom Feld, die Aussagen von Bellingham hätten automatisch ein nachträgliches Rot und damit mindestens 2 Spiele Sperre zur Folge. Deshlb finde ich die Geldstrafe noch milde.

Aber dass Watzke, Rose und andere sich hinter die Aussagen stellen und Watzken akündigt, dass der BVB eine Teil der Strafe übernimmt, ist eine Katastrophe, was den Respekt vor Schiedrichtern im allgemeinen angeht. Zwayer hat nämlich nicht so schlecht gepfiffen wie von BVB-Seite immer wieder betont wurde, da war keine krasse Fehlentscheidung dabei die das Spiel entschieden hat, aber genau das wird er gerade aufgrund der Aussagen von Watzke und Rose noch in anderen Stadien zu hören bekommen. Ich bin über die Offiziellen vom BVB deshalb noch mehr entsetzt als über Bellingham.

Wieso ich das anbringe? Weil vor allem im Jugendbereich es an Schiedsrichtern mangelt. Da macht der DFB und alle eine große Respektskampagnen und machen alle Bemühungen mit solchen Aktionen sofort kaputt. Da redet komischerweise keiner drüber.

Was man in dem Spiel kritisieren kann, aber schon die ganze Saison, ist die Handhabung des VAR. Mal darf er sich melden, mal nicht und die Kriterien sind nicht klar bzw. nicht immer angemessen. Das Foul von Lewi an Haaland darf er nicht melden, da außerhalb des Strafraums, das Handspiel von Hummels muss er melden, der Arm ist einfach nach oben zum Ball hin gestreckt, deshalb kommt es nicht auf die Absicht an. Die Hand von Upamecano ist eher kein Elfer, da eben auf normaler Höhe und aus kurzer Distanz angeschossen, also keine Absicht erkennbar. Deshalb in ich dafür, das jedes Team 3 Mal pro Spiel eine Szene prüfen lassen darf und der VAR ansonsten die Klappe hält. Bekommen sie Recht haben sie weiterhin 3 Prüfungen, bei Unrecht wird eine gestrichen.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
La Bestia Negra hat Barca den Todesstoß versetzt.
 

RetoF3X

User
Gute Gruppenphase fuer die Bayern, mal schauen wie es weitergeht wenn ein Gegner in guter Form kommt.

Im Schweizer 20min bin ich auf diese Nachricht gestossen:


Wuensche Kimmich und Choupo-Moting gute Besserung.

Viele Gruesse: Reto
 
Zuletzt bearbeitet:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Die Gruppenphase als einziger Deutscher Verein gemeistert und das mehr wie souverän, chapeau! Nun kommen aber die k..o. Spiele und da kann es gleich einen richtigen Knallergegner geben. Aber egal, wer den Pott holen will muss eh alle schlagen und Angst braucht Bayern vor keinem zu haben, vorausgesetzt die Verletzungshexe schlägt nicht wieder erbarmungslos zu, wie letztes Jahr vor den St. Germain Spielen. Für mich dieses Jahr Liverpool wieder ein heisser Kandidat auf den Titel, auch Real scheint sich unter Ancelotti wieder gefangen zu haben. Schau mer mal!
 

GC

User
Wuensche Kimmich und Choupo-Moting gute Besserung.
Ich wünsche allen Corona erkrankten, dass sie die Infektion ohne bleibenden Schäden gut überstehen.

Kimmich ist nun, ohne es zu wollen, Werbeträger für die Impfung geworden.

Und noch was zu den milden Verläufen: Laut Hirschhausen kommt es gerade bei diesen im höheren Maße zu Long-Covid.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Vermutlich hätte Kimmich mit Impfung weniger bis keine Folgen an seiner Lunge gehabt.
Zudem bleibt abzuwarten, ob Spätfolgen auftreten werden.
Mit viel Pech kann das schon mal das Ende der Karriere bedeuten.
 

RetoF3X

User
Atletico, da gibt´s noch was gutzumachen!
Das Duell ManU gegen PSG hat was...Messi oder Ronaldo raus.
Bei den anderen Duellen gibt es klare Favoriten.
Die haben anscheinend die Auslosung wiederholen muessen:

Jetzt gibt es Bayern gegen RB Leipzig und PSG gegen Real Madrid!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten