FC Bayern München

Irgendwie ist seit dem bekanntgewordenen Süle Wechsel nach Dortmund das Klima vergiftet.
Irgendwie schon und das wird es noch mehr wenn Brazzo uns vertickern möchte, dass es bei Süle und Co. wegen Geld gemangelt hat aber man angeblich beim Poker um Haaland keine Probleme in der Portokasse sieht. Aber gut, vielleicht wird ja dafür die halbe Mannschaft verkauft und man holt sich noch 6 "Granaten" aus der Resterampe :(
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Gestern Man City gegen Real, ein Spiel zum mit der Zunge schnalzen. Dummerweise hat City den 2 Tore Vorsprung nicht durchgebracht, daher befürchte ich für Pep und Co. daß im Rückspiel Sense ist. Endspiel dann Villarreal gegen Real :D :D
 

gerwi

User
nach 45 min denke ich, dass die Reds es ins Finale schaffen. Wenn die königliche Abwehr nicht deutlich zulegt, gibt es leider ein engl. Finale, das Peps dann wieder verklopst
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Raiola nun tatsächlich gestorben.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Arbeitsverweigerung!
Und das viel zu oft in dieser Saison. Daher hält sich bei mir die wirklich große Freude über den 10. Titel nacheinander in Grenzen. Ich hab nach dem 2:0 für die Karnevalisten heute umgeschaltet, weil ich wusste, wie der Hase wieder läuft und die den Bayern den Narhalla Marsch blasen. Keine Ahnung wer hier genau den Stecker gezogen hat, aber in dieser Truppe stimmt es hinten und vorne nicht mehr, das Klima scheint extrem vergiftet zu sein und der Trainer wird zumindest von einigen Spielern m.E. nicht für voll genommen! Mir stellt sich auch immer der Kamm, wenn ich seine Video Analysten auf der Bank mit ihren Laptops etc. sehe. Das Runde muss ins Eckige, da musst keine Wissenschaft draus machen, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz! Und da haperts leider viel zu oft! Dass Dortmund heute daheim auch verdattelt hat, ist auch kein Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Und das viel zu oft in dieser Saison. Daher hält sich bei mir die wirklich große Freude über den 10. Titel nacheinander in Grenzen. Ich hab nach dem 2:0 für die Karnevalisten heute umgeschaltet, weil ich wusste, wie der Hase wieder läuft und die den Bayern den Narhalla Marsch blasen. Keine Ahnung wer hier genau den Stecker gezogen hat, aber in dieser Truppe stimmt es hinten und vorne nicht mehr, das Klima scheint extrem vergiftet zu sein und der Trainer wird zumindest von einigen Spielern m.E. nicht für voll genommen! Mir stellt sich auch immer der Kamm, wenn ich seine Video Analysten auf der Bank mit ihren Laptops etc. sehe. Das Runde muss ins Eckige, da musst keine Wissenschaft draus machen, die Wahrheit liegt immer noch auf dem Platz! Und da haperts leider viel zu oft! Dass Dortmund heute daheim auch verdattelt hat, ist auch kein Trost.
Auf den Punkt 👍
 

gerwi

User
es fehlt der Mannschaft überwiegend an Charakter und deshalb mangelt es immer mehr an Form, Erfolg, Selbstvertrauen und manchmal fehlt dann auch das Glück. Das hat man in BL und CL immer wieder gesehen (nur wegen der schwachen Konkurrenz hat es zur Meisterschaft noch gereicht) - keine Zweikampfstärke, Abtauchen gut bezahlter Führungsspieler, wenn es nicht so läuft oder man in Rückstand gerät...
Wie ich vor der Saison bzgl. Nagel schon befürchtet habe (zunächst wurde ja "automatisch" Flick-Fußball noch weiter gespielt): aufgrund ev. unzureichender Leistungen/Ergebnisse ist der Trainer irgendwann gefordert. Als Systemtrainer der neuen Generation hat hat er das wohl mit seinem System (wie bisher an anderer Stelle auch) versucht. Dabei gab es vereinzelte vorübergehenden Erfolge - z.B. bei Sane. Brazzos neue designierte Wundertalente (O. Richards, Rocca, Nianzu, Stanisic...) konnte er in nicht einem Fall einbauen oder entwickeln/vorwärtsbringen. Und bei den bestverdienenden Führungsspielern, hinten wie vorne, ging es auch noch eher bergab (Gnabry, Sane, Upa, Pavard leider auch Kimmich und Müller... der hat zwar wieder Assists geliefert...aber er hat (als Stürmer !!) beste (und spielentscheidende) Chancen viel zu oft liegen lassen. Da Lewa und Manu sich wegen persönlicher Rekordzahlen weigern, backups oder Nachfolgern Spielzeit zu gewähren, sind die backups, wenn es dann doch mal verletzungsbedingt notwendig wäre, nicht in der Lage, zu liefern. Mit der Scorer-Konzentration auf Lewa/Müller ist der FCB für körperlich robuste und zweikampfstarke Gegner zudem leicht ausrechenbar (man vergleiche nur mal die Strategie/Taktik der CL-Halbfinalisten hins. Variabilität im Sturm (Man-City und Liverpool...(da gibt es schon nicht mehr den Knipser) oder das Agieren mit einem Knipser (wie Benzema, der sich immer frei läuft, vorne Bälle festmacht (Lewa???) und perfekt weiterleitet. Oder in der Abwehr (innen körperlich omnipräsente kompromisslos konzentrierte Abräumer (v. Dyke, Konate...) außen Dauerläufer, die ihre gegn. Stürmer bereits in der gegn. Hälfte stellen/pressen und noch viele scharfe präzise Flanken liefern (Alexander-Arnold...). Und im FCB-Mittelfeld werden zig-mal Bälle in der gefahrlosen Zone hin- und hergespielt (damit das Spiel schon mal verzögert), bei schnellen Kontern kommen sie nicht mehr hinterher - bei den Halbfinalisten arbeiten die Mittelfeld-Akteure ständig nach hinten und vorne mit (auch ohne einen Lautsprecher, wie Müller...das wurde eben schon eintrainiert - selbst bei Villareal funktioniert das nach hinten fast perfekt, nach vorne gibt es allerdings nur wenige Konterversuche!).
Ich glaube dass Nagel schon seit Wochen überfordert ist, keine Peilung hat, die Mannschaft nachhaltig zu verbessern. Ich glaube auch, dass es mittlerweile Widerstände in der Mannschaft gegen den neuen und seine vielen/variablen Spielsysteme gibt - auch deshalb, weil Erfolge ausbleiben und Änderungsversuche nicht fruchten (erinnert mich ein wenig an die Situation bei Kovac...auch was dann "unglückliche" Aussagen betrifft: Müller bekommt schon noch Einsätze, wenn Not am Mann ist, Frankfurt hat die besten Fans der Welt... < -- >Süd-Giesinger Feuerwehr...).
Kahn sitzt weiter verbiestert und sprachlos auf der Tribüne (oder im abgeschlossenen Büro). Brazzo sieht die Schuldzuweisungen für die Unzufriedenheit der Fans und Fachleute mit seiner Kaderplanungs- und Transferstrategie schon auf sich zukommen (die "anderen" wurden ja zu diesem Thema seit Jahren schon von der früheren Führung in die Schranken verwiesen...sh. Flick). Andere Vereine haben bereits entscheidende Transfergespräche geführt...Abschlüsse getätigt - beim BVB hat der neue starke Mann die künftige Strategie bereits verabschiedet, die Aktivitäten laufen. Selbstverständlich bestehen da zunächst die allg. Risiken (wie schon mal, als man das mit Brandt, Schulz, Hasard, Dahud...,nicht mit dem gewünschten Erfolg gemacht hat). Die Alternative (wie beim FCB) scheint aber auch sehr riskant: "einfach weiter so"...oder "weiter immer weiter" (ehemaliges Motte von Kahn). Das Ergebnis sind dann max. Verlängerungen mit verdienten Spielern im fortgeschrittenen Alter, mit einer Riesenkluft zu neuen "Riesentalenten"(???), die aber weder bewiesen haben, dass sie wirklich Potential haben könnten, noch von Beginn an die Möglichkeit erhalten werden, das zu beweisen bzw. ständig zu spielen. Falls man dann notgedrungen irgendwann versteht und endlich Kurs und Verantwortliche wechselt (und auch bereit ist, richtig Geld für Klasse und Zukunft auszugeben), werden die gewünschten Spieler nicht mehr zu einer Durchschnittsmannschaft wechseln wollen - das ist nicht immer eine Geldfrage, eher eine der (internationalen!) Titelfähigkeit!
Falls man im Übrigen nä.Wo. gegen den VFB auch lasch und unmotiviert abschenken sollte, wird man das Image des FCB erheblich und dauerhaft schädigen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Gerwald, dem ist nichts mehr hinzuzufügen, und es klingt in der
Tat beängstigend. Aber genau auf das geschilderte Szenario läuft es leider hinaus.
Wegen dem VFB Spiel hoffe ich, daß sie sich auf Ibiza nicht die Birne wegsaufen. Wenn sie dort nochmals so demotiviert auftreten und verlieren gibt es einen irreparablen Schaden in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit und ich als Fan würde mich auch dafür schämen. Wegen Sane fällt mir überhaupt nix mehr ein. Seine erneute Nichtleistung und nachfolgender Abmarsch direkt in die Kabine wird von Nagelsmann erneut schöngeredet, anstatt dass er dem gehätschelten Bürschchen mal klar macht, für was er beim FC Bayern angestellt ist. Unglaublich!
 

gerwi

User
ja Dieter, langsam fällt es auch langjährigen Anhängern des FCB schwer, noch zu verstehen bzw. Verständnis zu finden...der gestern aufgetauchte "Belohnungsurlaub" macht mich wieder mal fassungslos, inbes., weil er von den Bossen (wer ist das eigentl. derzeit wirklich?) abgesegnet ist/war.
Das Schiff fährt langsam sehenden Auges, aber wie paralysiert auf einen großen Wasserfall zu - aber es werden keine Maßnahmen ergriffen, Problem für Problem nur verschoben. Ich hoffe, wenigstens Dreesen hat nach einer erheblichen Schrumpfung des Festgeldkontos durch Corona, seine Kollegen mal über die aktuelle fin. Lage (und dadurch entstandene Einschränkungen von Handlungsspielräumen) und ev. Perspektiven informiert.
 

gerwi

User
...und heute Schlottis Entscheidung! - welcher gute Spieler mit Entwicklungspotential geht überhaupt noch gerne zum FCB (oder verlängert dort?), wenn er Alternativen hat? Schönen Gruß an NABRAKA, dann haben sie in der Ibiza-Ferienwoche ev. was zum Grübeln und Grummeln - nicht, dass es auch noch einsam um sie wird!
 
Liverpool ist weiter 👍.Mann sieht Bayern ist momentan weit entfernt von der europäischen Spitze. Die alternden Stars die keine Götter neben sich dulden und meinen sie können noch bis 40 spielen ,das reicht vielleicht noch für die Bundesliga aber nicht weil sie so gut sind sondern die anderen sind noch schlechter. Ich kann die ständigen Meldungen über Lewandowski und Haaland nicht mehr sehen.😝
 
Jo mei, ihr seits ja richtige Blindgänger :D

So arg herrlich hat es zur Halbzeit für die Kloppers aber auch erstmal nicht ausgesehen, Villa hätte durchaus auch höher führen können. Was dann aber passierte ist das, was eben in München richtig Mangelware ist, sich auch wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und vielleicht auch mal die ein oder andere taktische Maßnahme vornehmen (Hallo Trainer). Wenns bei uns schlecht läuft, heißt die Antwort "nur" Sabitzer :rolleyes: oder die Abwehr durcheinander werfen.

Tja, und Leipzig, hmmm, mit der zweite Niederlage in Folge schießt man sich langsam aus dem Rennen für die CL Teilnahme, ok, kann man sich dann nächste Saison voll auf die Buli konzentrieren... 😇
 

gerwi

User
muss Dir recht geben...beim Comeback-Verhalten trennen FCB und die REDs mittlerweile Welten (nicht nur 1-2 Spieler)!
Und RB macht mir langsam (seit 3-4 Spielen) auch Sorgen, dass sie am Ende keine Titel holen können - Do. wird für sie schon eine zukunftsweisende Nagelprobe!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Jo mei, ihr seits ja richtige Blindgänger :D

So arg herrlich hat es zur Halbzeit für die Kloppers aber auch erstmal nicht ausgesehen, Villa hätte durchaus auch höher führen können. Was dann aber passierte ist das, was eben in München richtig Mangelware ist, sich auch wieder zurück ins Spiel zu kämpfen und vielleicht auch mal die ein oder andere taktische Maßnahme vornehmen (Hallo Trainer). Wenns bei uns schlecht läuft, heißt die Antwort "nur" Sabitzer :rolleyes: oder die Abwehr durcheinander werfen.

Tja, und Leipzig, hmmm, mit der zweite Niederlage in Folge schießt man sich langsam aus dem Rennen für die CL Teilnahme, ok, kann man sich dann nächste Saison voll auf die Buli konzentrieren... 😇
Jens, seh ich genauso, nur mit dem Unterschied, daß Leipzig als eventueller Euroleague Sieger doch noch in die CL kommen könnte. Habe das Spiel gestern auch angesehen und dachte mir, Villarreal haut auch Liverpool weg. Aber dann hat Kloppo in der Halbzeit seine Truppe vermutlich mal so richtig zusammengefaltet und an einigen Stellschrauben gedreht und siehe da.......das geht Bayern seit dieser Saison leider komplett ab. Sehr sehr schade drum. Aber Nagelsmann will ja für die neue Saison die Spieler in die Pflicht nehmen und sie sollen flexibler werden im Positionsspiel. Falls sie es nicht blicken, hat er jedem ein kleines Video zusammengeschnitten mit dem "Stellenprofil", das dieser sich dann unters Kopfkissen legen kann und über Nacht reinbeamen. Oh Mann, nicht mehr meine (Fussball)Welt :eek:
:eek: Bin gespannt, wer nachher ins Finale folgt!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten