FC Bayern München

Binde, Binde, Binde.
Sind Tampons nicht moderner und praktischer in der Anwendung? 🤔
Jetzt plötzlich kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen und spielen Moralapostel. Angefangen beim DFB, den Spielern bis zum Fernsehgaffer der verkündet aus Protest nicht zu glotzen.
Tja... diese schlimmen Zeiten damals, als Winnetou & Old Shatterhand noch politisch korrekte "Helden" waren. Ist Heute natürlich gaaanz anders.

Jedenfalls bis Morgen.
 
Jetzt plötzlich kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen und spielen Moralapostel. Angefangen beim DFB, den Spielern bis zum Fernsehgaffer der verkündet aus Protest nicht zu glotzen.
...und fährt dann lieber in der Zeit mit dem dicken SUV, getankt mit bestem Sprit aus den Wüstenstaaten zum Shoppen ins Schickimicki Outletcenter um sich mit den neuesten Klamotten direkt aus Bangladesh einzukleiden (oder habe ich die Jutesack-Träger irgendwie übersehen...). Anschließend, da ja noch Zeit ist, gibts die beste Verköstigung im Lieblingsrestaurant, wo natürlich alles nachhaltig und ohne Sklaverei auf Land, Hof und Fleischwerk, zubereitet wird. Falls dann noch Geld übrig ist, wird kurzerhand die nächste Urlaubsreise im Reisebüro nebenan noch fix gemacht. Natürlich nur im All-Inclusive Betonbunker in Timbuktu , wo der Angestellte immer Gut und Gerne arbeitet....

Man tut was man kann für eine bessere Welt...nicht zu vergessen natürlich unsere ÖR's - X Sendungen mit WM Bashing, sich vorab aber für x-Millionen Euros TV Rechte von der FiFa einkaufen...na Mahlzeit.

So, ich geh jetzt erstmal Heizung aufdrehen - mach mir ein schönes heißes Bad und ab 11 Uhr wird WM geschaut ! Prost ! :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ich spiele gerne mit offenen Karten. Auch auf die Gefahr hin, als Moralapostel beschimpft zu werden, rechne ich mich denen zu, die keine WM-Spiele 2022 anschauen werden. Ich betrachte diese Veranstaltung als eine den Sport entwürdigende Farce.

Weil ich keinen Thread zu einer Veranstaltung moderieren möchte, über die ich mich nicht selber informiere, schlage ich vor, dieses Thema in diesem Thread zu beenden. Es hat auch nur indirekt mit dem FC-Bayern zu tun. Sollte das nicht beachtet werden, werde ich weitere Beiträge löschen und bei Bedarf den Thread sperren.

Für den Fall, daß ein eigenes Thema eröffnet wird, haben wir vereinbart, daß ein Kollege dessen Moderation übernehmen wird.

Servus
Hans
 

gerwi

User
m.E. guter Vorschlag...dann hier und zur Sache (FCB und seine Kontrahenten) erst wieder um den 20.1.2023.
Zum von mir hier initiierten "Pausenfüller" WM: sorry, Themaverfehlung - und war vermutl. falsch von mir, da überhaupt eine Diskussion anzuzetteln (war gestern einfach angefressen)...sieht man auch an den Reaktionen, soll also jeder halten wie er will.
Insofern friedliches Fest, guten Rutsch und bis Januar!
 

Eisvogel

User
Ich hab am späten Nachmittag bei der Heimfahrt im BR-Radio den Wetterbericht gehört:
Heute Nacht wirds windig, wenigstens der Himmel hat einen ordentlichen Sturm :D
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Habe im WM Thread schon meinen Frust abgelassen, da sind leider auch die Bayern Spieler volle Kanne mit in der Verantwortung. Ehrlich gesagt, was die da abgeliefert haben, lässt mich für die Spiele gegen St. Germain erschaudern. Kein einziger, bis auf mit Abstrichen der Jüngste, Musiala, hat auch nur annähernd gezeigt, daß er über mehr als gehobene Bundesligaklasse verfügt. Von Weltklasse will ich gar nicht reden, da ist weit und breit nix in Sicht. Auch nicht mehr bei Neuer, da helfen auch ein oder zwei Reflexe nicht weiter. Hatte das Gefühl 100 % ist er nicht fit, das zweite gegen Japan hält er normalerweise. Was ich damit sagen will: Bayern braucht seine internationalen Top Stars in den CL Spielen, nur wenn die performen, kann es reichen. Von unseren deutschen Nationalspielern erwarte ich leider nicht mehr viel. Und anstatt als goldene Generation, wie es immer geheißen hat bei Sane, Gnabry, Kimmich, Goretzka, werden sie in die Nationalelf Annalen als Looser Generation eingehen. Kimmich sieht es ja in seiner Analyse schon exakt genauso. Sehr sehr bitter in diesem Zusammenhang die schwere Verletzung von Hernandez, dem ich gute Besserung wünsche! er hätte gegen Mbappe gegenhalten können....So, musste einfach mal sein. Habe fertig!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Zeit sich um die Nachfolge schnellstens Gedanken zu machen, wer glaubt allen Ernstes, daß er mit 37 nach so einer schweren Verletzung nochmals so stark zurückkommt wie vorher. Und in der Nationalmannschaft hat es sich normalerweise jetzt auch erledigt. Ulreich muss es jetzt richten, aber in der Winterpause muss ne erfahrene Nummer 2 her, der 19 jährige Schenk kann das noch nicht richten.
 

ROL4ND

User
Wo haben sie eigentlich den hochtalentierten Nübel hingeschoben ?
 

gerwi

User
Nübel...ja das wäre jetzt die Gelegenheit ihn mal ernsthaft zu testen...vielleicht kann man die Leihe vorzeitig mit einer Ablöse beenden. Dann könnte man ihn ev. in der BL regelmäßiger spielen lassen und auch Ulle käme immer noch zu Einsätzen - und man hätte nicht die ständige Unruhe um die Ohren: Manu spielt immer...wenn er nicht schwerer verletzt ist, basta!
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Nübel...ja das wäre jetzt die Gelegenheit ihn mal ernsthaft zu testen...vielleicht kann man die Leihe vorzeitig mit einer Ablöse beenden. Dann könnte man ihn ev. in der BL regelmäßiger spielen lassen und auch Ulle käme immer noch zu Einsätzen - und man hätte nicht die ständige Unruhe um die Ohren: Manu spielt immer...wenn er nicht schwerer verletzt ist, basta!
Ich würde auch versuchen Nübel zurückzuholen und ihn ggf. im Wechsel mit Ulreich spielen lassen.
 

rutra

User
Heute geht's nach Katar ins Trainingslager.... mit oder ohne Binde?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten