FC Bayern München

Bis jetzt ist Nagelsmann nur ein Traum... von Eberl... mal schaun, wann er ausgeräumt ist.
Zumal der Zeitpunkt äußerst ungünstig ist, Nagelsmann bereitet sich auf die EM vor, der DFB will ihn auch danach behalten.
Vielleicht wird der FC Bayern mal daran erinnert dass man nicht jeden kaufen kann...
 
Denken wir einmal weiter in die Zukunft:
Und wer kommt nach Nagelsmann?
Wieder Tuchel? 🤣
Wäre für die Bayer nur konsequent.
Vielleicht noch Kovac zwischendurch...:D

Aber im Ernst, wie das mit Nagelsmann funktionieren sollte wäre mir eh schleierhaft, ein bisschen Planung hier, ein bisschen Planung dort...
Nicht auszudenken, wenn nach der Vorrunde in der EM Feierabend ist - dann gibts möglicherweise nicht nur frustrierte Spieler zurück,
sondern auch noch einen angeschlagenen Trainer :rolleyes:

Also beste Voraussetzungen zur nächsten neuen verkorksten Saison. Und wie man dann im Frühjahr 2025 erklären will, dass es mit
Nagelsmann wieder scheitert, hallelujia
 
🤞

Deshalb muss man die Sprüche von Eberl auch nicht verstehen. Sind das Nebelkerzen, oder arbeitet er schon an seinem nächsten Rücktritt?
 

molalu

User
Denken wir einmal weiter in die Zukunft:
Und wer kommt nach Nagelsmann?
Wieder Tuchel? 🤣
Wäre für die Bayer nur konsequent.
Interessantes Gedankenspiel.
Bedenkt man wieviel Umsatz dieser Verein (FCB) macht, kann man durchaus den Vergleich mit einem börsennotierten Dax-Konzern heranziehen.
Unvorstellbar, dass ein vom Aufsichtsrat abgesetztes Vorstandsmitglied nach 1 Jahr wieder in seinem Sessel sitzt.
Man nennt die Vereine der 1. Bundesliga auch "Profiverein" = professionell. Sieht man die Führungskompetenzen in so manchem Verein, auch beim FCB, dann erinnert das eher an "Tante Emma Laden".
Und das, obwohl sich diese Vereine Führungskräfte leisten, die aus der obersten Etage eines Dax-Konzern (Adidas) kommen.
 
Eben gefunden:

" Khedira lobt Kimmich und watscht die Kritiker ab
DAZN-Experte Sami Khedira sprach ein Plädoyer für den Siegtorschützen Kimmich aus: "Er hatte eine schwierige Zeit mit der Corona-Impfung und mit der ganzen Kritik. Aber wir müssen solche Spieler - und er ist einer unserer Leader - auch schützen. Wenn dann in Deutschland gesagt wird, er kann nichts und wir brauchen ihn nicht, dann haben die Experten keine Ahnung vom Fußball. Er ist ein ganz, ganz toller Spieler und hat einen tollen Charakter."
 

molalu

User
Er ist ein ganz, ganz toller Spieler und hat einen tollen Charakter."

Das mit dem tollen Spieler unterschreibe ich - charakterlich und geistig fehlt es bei ihm an der einen oder anderen Stelle. Wenn man in München wohnt, bekommt man das eine oder andere mehr mit, wenn es um den FCB geht. Deshalb erlaube ich mir mit meiner Meinung etwas abzuweichen.
 
Ich habe nur zitiert, kann mir kein persönliches Urtei erlauben.
Kennst du ihn persönlich, oder hast du deine Kenntnisse nur aus der Lokalpresse ?
 

molalu

User
Der FC Bayern mit Staff und Spielern stellt sich mindestens 1x jährlich seinen Fan-Gruppen. Ich hatte Anfang diesen Jahres die Gelegenheit u.a. auch mit ihm und etlichen Fans an einem Tisch zu sitzen. Dabei ging es auch um die Frage "warum keine Corona-Impfung". Die Antworten und Rechtfertigungen waren nur schwer zu ertragen. Ich habe mich dann an einen anderen Tisch mit Thomas Müller gesetzt.
Ich selber gehöre keiner Fan-Gruppe an. Ich war auf Einladung eines langjährigen Freundes mit dabei - ein Freund, der mich auch immer wieder von seiner 2. Dauerkarte profitieren läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Everything that flies

Vereinsmitglied
Eben gefunden:

" Khedira lobt Kimmich und watscht die Kritiker ab
DAZN-Experte Sami Khedira sprach ein Plädoyer für den Siegtorschützen Kimmich aus: "Er hatte eine schwierige Zeit mit der Corona-Impfung und mit der ganzen Kritik. Aber wir müssen solche Spieler - und er ist einer unserer Leader - auch schützen. Wenn dann in Deutschland gesagt wird, er kann nichts und wir brauchen ihn nicht, dann haben die Experten keine Ahnung vom Fußball. Er ist ein ganz, ganz toller Spieler und hat einen tollen Charakter."
Und warum spielt er wieder stärker? Weil er auf der Position spielt, wo er am stärksten ist und nicht mehr im Mittelfeld rumturnt. Das hat ihm Tuchel bereits zu Anfang der Saison gesagt, er hat leider bis fast zum Ende der Saison gebraucht, bis er es kapiert hat!
 

gerwi

User
Wer Tuchel oder Kimmich...oder hatte ersterer nicht den Mumm...
 
Wer Tuchel oder Kimmich...oder hatte ersterer nicht den Mumm...

🤞

Kommentar von aussen:

Das französische Blatt "Le Parisien" bilanzierte: "Es wird also zwei deutsche Vereine im Halbfinale der Champions League geben. (...) In der Schlussphase des Spiels konnte Arsenal seine Zähne nicht mehr zeigen und wurde von der bayerischen Verteidigung und einem tadellosen Paar Laimer-Goretzka in die Zange genommen, die Bukayo Saka, den Torschützen des Hinspiels, zum Schweigen brachten. Unter den Gesängen einer feurigen Allianz Arena blieben die Deutschen weiterhin am Ball und konnten sogar einige schöne Spielzüge zeigen, getragen von einem Raphaël Guerreiro in sehr guter Form auf der linken Seite."
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Und warum spielt er wieder stärker? Weil er auf der Position spielt, wo er am stärksten ist und nicht mehr im Mittelfeld rumturnt. Das hat ihm Tuchel bereits zu Anfang der Saison gesagt, er hat leider bis fast zum Ende der Saison gebraucht, bis er es kapiert hat!
Tuchel hatte sinnbildlich gesagt, er kann nach seiner Entlassung die Spieler dahin setzen, wo er es für richtig hält, OHNE KONSEQUENZEN BEFÜRCHTEN ZU MÜSSEN.
Ich hab’s schon ein paar mal erwähnt, der Kleine hat zu viel Macht in der Truppe und muß gehen.
Sonst hat der neue Trainer das selbe Problem (außer er heißt Zidane, den interessiert das nicht).
 
Ich hab’s schon ein paar mal erwähnt, der Kleine hat zu viel Macht in der Truppe und muß gehen.
Sonst hat der neue Trainer das selbe Problem (außer er heißt Zidane, den interessiert das nicht).
... Und da hätte Nagelsmann, sollte man wirklich mit ihm liebäugeln, dann wohl schon sein erstes Problem :D
Bei Bayern aussortieren aber in der Nati fest einplanen. Außer er würde die Planung erst im Juli machen, was mich in der derzeitigen Situation auch nicht mehr wundern würde.

Nun denn, sollte man wirklich noch ins Finale der CL kommen, dann war die Saison eh wieder prima und eigentlich muss am Kader nix großartiges gemacht werden. Paar Ergänzungen hier und da... 😩
 
Ich hab’s schon ein paar mal erwähnt, der Kleine hat zu viel Macht in der Truppe und muß gehen.
Sonst hat der neue Trainer das selbe Problem (außer er heißt Zidane, den interessiert das nicht).

Durch wiederholen wird ein Argument nicht besser...
Die Körpergröße spielt auch keine Rolle, Tore schießen kann er dennoch.
Was wäre denn ohne ihn das letzte Spiel gewesen ?
 

molalu

User
der Kleine hat zu viel Macht in der Truppe

Das Wort Macht würde ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Flick und Nagelsmann haben ihn stark gemacht. U.a. mit der oft zitierten "Einsatz-Garantie". Unter diesen beiden Trainern hatte Kimmisch, der übrigens garnicht so klein ist, einen Freifahrtschein. Tuchel war der erste Trainer, der sich erlaubt hat Herrn Kimmich zu kritisieren und ihn auf die Bank zu setzen, oder in der 2. Hälfte auszutauschen.
Das hat Herrn Kimmich wehgetan und damit kam er menthal nicht klar. Die Presse hat den Rest erledigt. Anstelle sich selbst zu hinterfragen und an einer Leistungssteigerung zu arbeiten, wie z.B. Goretzka, hat er sich weiter hängen lassen. Die Niederlagen in Leverkusen und in der Arena gg. Heidenheim gehen zu einem erheblichen Anteil auch auf sein Konto.
Ich bin da eher beim Hans - Kimmich hat in London die Kurve gekriegt und war gg. Köln und Arsenal, wie in früheren Jahren, ein Führungsspieler. Während Kane gg. Arsenal nicht wahrgenommen wurde, hat Kimmich alle seine Qualitäten offen gelegt und mit seinem sehenswerten Tor alle Kritiker mundtot gemacht.
Anstatt Kimmich in Frage zu stellen würde ich mir eher Gedanken über Herrn Davies machen. Auch der im Vorfeld hochgelobte Kim wird wohl bald wieder seinen Koffer packen müssen.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Falk meldet gerade, dass Nagelsmann dem FC Bayern abgesagt hat und DFB-Sportübungsleiter bleibt.
GOTT SEI DANK 💪
 

GC

User
Jetzt muss erst mal der FCB weiterdenken. Nagelsmann wird wohl nichts, wenn er Bundestrainer bis 2026 bleibt.
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Das Wort Macht würde ich in diesem Zusammenhang nicht verwenden. Flick und Nagelsmann haben ihn stark gemacht. U.a. mit der oft zitierten "Einsatz-Garantie". Unter diesen beiden Trainern hatte Kimmisch, der übrigens garnicht so klein ist, einen Freifahrtschein. Tuchel war der erste Trainer, der sich erlaubt hat Herrn Kimmich zu kritisieren und ihn auf die Bank zu setzen, oder in der 2. Hälfte auszutauschen.
Das hat Herrn Kimmich wehgetan und damit kam er menthal nicht klar. Die Presse hat den Rest erledigt. Anstelle sich selbst zu hinterfragen und an einer Leistungssteigerung zu arbeiten, wie z.B. Goretzka, hat er sich weiter hängen lassen. Die Niederlagen in Leverkusen und in der Arena gg. Heidenheim gehen zu einem erheblichen Anteil auch auf sein Konto.
Ich bin da eher beim Hans - Kimmich hat in London die Kurve gekriegt und war gg. Köln und Arsenal, wie in früheren Jahren, ein Führungsspieler. Während Kane gg. Arsenal nicht wahrgenommen wurde, hat Kimmich alle seine Qualitäten offen gelegt und mit seinem sehenswerten Tor alle Kritiker mundtot gemacht.
Anstatt Kimmich in Frage zu stellen würde ich mir eher Gedanken über Herrn Davies machen. Auch der im Vorfeld hochgelobte Kim wird wohl bald wieder seinen Koffer packen müssen.
Ingolf, Du hast ja recht.
Nur warum hat sich Tuchel vor seiner Entlassung nicht getraut, Kimmich von der 6 zu nehmen?
Er hatte Bammel davor, dass die Mannschaft sich gegen ihn stellt, weil Kimmich eben „sehr großes Ansehen“ in der Truppe genießt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten