Fehlermeldung ECU"Hilfe"

.... womit wir wieder bei meinem Posting Nr.4 auf Seite 1 wären....

.... die Fragen aus Posting Nr. 13 sind auch noch nicht beantwortet. Schreiben wir Suaheli?
 

ThomasE

User
visa, bist du kein gebürtiger Deutscher und verstehst uns wegen der Sprachbarriere nicht korrekt oder liest du unsere Fragen nicht richtig?

wenn die Bine hochgefahren ist, kann ich merhrmals Gas geben und dbei wird immer wieder gemeldet P Spannung delay, erst bei vollem Schub schaltet sie ab.

Was verstehst du denn hier unter "schaltet sie ab". Mienst du damit das die Fehlermeldung weg geht oder das die Turbine abschaltet (aus geht)?

-> Die Meldung wird in der Regel angezeigt wenn versucht wird zu schnell zu beschleunigen. Die Abgastemp. steigt schneller als es mit dem Punkt 9.12 - Beschleunigungs Verzögerungs Temperatur zulässig wäre. Daher wird die Erhöhung der Pumpenspannung entsprechend verzögert damit die damit errechnete Temperatur nicht überschritten wird.
Dies kann aber noch mehr Hintergründe haben als einfach nur dieser eine Einstellwert.
Interessant wäre auch ob du das Problem von Anfang an so hast, es aber durch den Absteller erst gemerkt hast, was ich vermute. Vermutlich ist es auch deshalb zu deinem Absteller gekommen....
 
@Deraligator:
Hoffe du meinst jetzt nicht mich........

Nein, nein ich meine nicht Dich.

Ich finde es nur komisch. Der Starter stellt eine Frage und bittet dadurch um Hilfe, wir aber die helfen wollen drehen uns hier im Kreis, weil Informationen einfach nicht kommen. Diese aber elementar wären um das Problem einzukreisen und zu einem Ergebnis zu kommen.

Ist das nun die "neue" Form der Kommunikation??? Fragen, ein paar Brocken hinwerfen und gut ist. Darauf hoffen das irgend einer ne Glaskugel hat und dann das Problem löst ohne das man selber was dafür tun muss?


Ich werde mich bald als Hilfesteller hier zurückziehen.....so wie schon viele vor mir hier im Forum.
 

ThomasE

User
Jo markus, das ist die schöne Welt des Web2.0......

Ich habe über nun 10 Jahre hinweg das mit meinem eigenen Projekt unter www.powie.de schön mitverfolgt. Vor Jahren war noch eine Euphorie da, da haben viele Leute wirklich interessiert mitgemacht, haben die Probleme mal gelesen, geholfen. Wenn jemand eine Frage gestellt hat, so konnte man die Probleme lösen weil auch mal wirklich Infos rübergekommen sind. Man konnte mal bei Thema bleiben, ohne Seitenhiebe, und am Ende haben die Leute auch was dabei gelernt.

Heute ist es so, es wird eine Frage gestellt, teilweise grammatisch kaum zu verstehen. Nach 15 Minuten kommt die erste Beschwerde weil noch niemand drauf geantwortet hat (Morgens gegen 4 Uhr...), wenn man weitere Hintergründe erfragt bekommt man entweder keinerlei Antworten darauf oder neue Aussagen zu ganz anderen Problematiken....
In den letzten 4-5 Jahren, ich sage das jetzt mal ganz böse: Seitdem jeder Spinner nen DSL Anschluss hat, ist das zunehmend Schlimmer geworden. Das Internet wird nur noch als das Werkzeug zur persönlichen Bereicherung angesehen, alles muss in wenigen Sekunden passieren, völlig kostenlos, aber hochqualitativ. So wie es früher mal war, das es eine "echte Community" gab, die sich gebildet hat, wo sich Leute auch mal im RealLife getroffen haben und Spass hatten, das ist mittlerweile nur noch selten. Eigentlich hilft das Internet an vielen Stellen nur noch den Advertising Monstern deren riesen Firmen wegen ein paar Millionen Pageimpressions riesen Aktienvermögen anhäufen können. Meiner Meinung nach vollkommen überbewertet, teilweise liegen dort Milliarden Dollar für vollkommen sinnlose Dienste in den Kassen :D

So gut nun mit dem Gejammer :) .....

@visa: Trau dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

ich persönlich treibe mich lieber auf div. Meetings rum und treffe viele ganz nette und liebe Leute persönlich. Mit dem Medium Internet kann man schön Kontakt halten.

Das Web nutze ich selber als unerschöpfliche Infoquelle. Allerdings muss ich selber dann auch meinen ... bewegen und auch die Hilfe/Info zurückgeben die ich selber bekommen habe oder erwarte. So sehe ich das. Die Grundregeln der Kommunikation und gesellschaftliche Regeln werden durch das Web nicht ausgehoben, allerdings gerne ganz vergessen. Man kann sich so schön hinter dem Bildschirm verstecken.

So zurück zum Thema:

Udo, wenn ich das so lese dann interpretiere ich aus dem Geschriebenen, das es hier weder um Zeit noch um "in der Lage sein" geht. Wenn es evtl. dann doch so wäre, dann soll man es einfach SAGEN bzw. SCHREIBEN. Dann ist alles klar. Hier ist aber schon ein weiter Testlauf gemacht worden. Warum werden dann nicht gleich die wirklich wichtigen Daten aufgeschrieben und mitgeteilt um helfen zu könen?

Also Tom, wenn wir helfen sollen dann aber los.
 

Gast_15241

User gesperrt
Also, ich werde am WE einen erneuten Testlauf durchführen, und hoffe das ich das mit den gewünschten daten auf die Reihe bekomme. Leider stehe ich da alleine und meine Kollegen haben nun gar keine Ahnung von dem triebwerk.

Die Turbine lief bis dato ohne Ausfälle. Ich gebe mir mühe alle daten zu bekommen.

Danke Gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
Also Filter habe ich nicht verbaut. Ich tanke schon mit Filter und im Tank ist ein Sieb.
Ich mach jetzt erst nochmal einen Testlauf.

Gruss Tom
 

Gast_15241

User gesperrt
Komme gerade vom Platz . Die Testläufe die ich machen wollten, waren eine Katastrophe. Beim ersten konnte ich die Turbine normal starten doch sie hat direkt beim ersten Gasgeben abgeschaltet.
Bei weiteren Versuchen, ist sie nicht mal mehr hochgefahren. Der Akku war neu und frisch geladen. Ich konnte Fail Anzeige ablesen das war dann schon alles.
Bei einem weiteren Versuch, hat sich die Elektronik beim zuschalten der Pumpe im Hochfahrmodus, komplett abgeschaltet als wäre sie aus und nach ein paar Sekunden war sie wieder da.

Ich glaube ich muss sie zum Service schicken:cry::cry:

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten