Hallo !
Endlich komm ich mal dazu was zu schreiben ..
@ Andreas :
Hattest du schon den Kolben kontrolliert ? Nase muss auf der Überströmerseite sein ..
Prüfen, ob der Zylinderkopf plan auf der Buchse aufliegt. Dazu Buchse ausbauen und Kopf ohne Dichtung einstecken (in die Buchse) und etwas drehen. Dann kontrollieren, ob irgendwo blanke stellen sind.
Dann würd ich mir die KW-Lagerung ansehen, die darf Axial nicht zu stramm sein, ruhig 0,2-0,5mm Spiel. Klebt irgendwo noch altes Rizi in der Gleitlagerung ?
Scheibe zwischen Kurbelwange und Gehäuse da ? Schleift das Pleul am Gehäusedeckel ? Ist da eine Dichtung ? Laufen die Pleulaugen frei ohne kleben ? Oben kann es genau sein, unten ruhig 0,1mm Spiel (ggf etw. aufreiben). Druckstellen im KW-Lager erkennbar ?
Das wären erstmal so die Mechanischen Sachen.
Eine olle Kerze kann einem auch den Spaß vermiesen, ich würd mal sowas in Richtung Rossi 3 oder 4 verwenden. Die 5 ist verm. schon zu kalt.
Wenn es geht, auch noch mal ohne Auspuff messen, dann kann man den als Ursache ausschließen.
Wie Verhält er sich denn auf die Düsennadel ? Ganz normal oder kann man ihn nicht gut überfetten oder hat er einen engen Regelbereich ?
So, das ist erstmal alles, was mir so spontan einfällt...
@Rainer
Danke für deine großzügige Geste.
Ich muss aber dankend Ablehnen, denn ich habe schon mehr als genug Modelle und für das nächste hab ich mir schon einige Dinge ausgedacht, die ich probieren will.
Mein Keller ist auch nicht wirklich riesig, da muss ich auch Haushalten mit der Anzahl Modelle.
Ich würde aber wg. dem Buster-Plan mal bei gelegenheit auf dich zukommen, wenn ich darf.
Will den aber auch etwas abändern in Richtung der hier :