FF7 - Mode 2&4 wechselbar?

Hi,
ich habe da mal eine Frage zur FF7. Ich fliege Heli im Mode 2 und habe nun auch mit dem Flächenfliegen angefangen. Kann ich zum Flächenfliegen einfach auf Mode 4 umschalten? Bleiben meine Einstellungen der Helis erhalten? Ich hoffe dass ich mich verständlich ausgedrückt habe! Ich möchte jedesmal den Mode wechseln wenn ich Fläche oder Heli fliege!

Danke schon mal!
 
Hallo

Klar geht das! Wenn DU Einstellungen vornimmst, z.B. beim HELI im MODE 2 werden diese im Modelspeicher abgelegt. Ebenso bei Fläche im MODE 4. Du nimmst die entsprechenden Einstellungen am Modell vor,speicherst sie ab und kannst sie nutzen. Natürlich dann immer nur das Modell im enspr. MODE!! Also nicht Heli fliegen im MODE 4 das gibt Probleme. Ich weis zwar nicht warum DU das machst, ich fliege selber Heli und Fläche, alles im MODE 2, Querruder ist gleich Roll, und Seitenruder ist gleich Heck aber es geht so wie beschrieben.

Guten FLug, Klaus
 
ich fange gerade erst mit dem flächenfliegen an. mein gedanke ist, dass wenn ich z.b. eine langsame rolle fliegen, dann kann ich zum aussteuern einen stick benutzen. macht das sinn oder ist das alles nur gewöhnungssache? fliege nämlich schon im mode2 fläche und müsste mich umgewöhnen. soll ich einfach so weiter machen?
 
hallo rotörhead ,

also , da du ja schon Mode2 fliegst und Segelflieger problemlos ebenfalls in Mode 2 fliegbar sind - die manntragenden haben auch HR + QR auf dem Steuerknüppel und eben SR in den Pedalen (anderer Stick) , würde ich dabei bleiben . Ich persönlich fliege so schon seit über 40Jahren .
Andererseit kenn ich einige Piloten , die eben aus div. Gründen den Mode gewechselt hatten als Flächenfliegerei dazukam - nur dann aber auch kmpl. für alles .
Denn die ständige "Umdenkerei" bei wechselnden Modes kann auch in Extremsituationen zu großen Problemen führen .
Also solltest du meiner Meinung nach dabei bleiben - ist doch alles logisch und geht dir schneller in "Fleisch und Blut" über . :)

MfG Arepie
 
hi..

Da geb ich Arepie Recht! Ich würde Dir auch raten bleib bei einer Mode! Vermeidest DU auf jeden Fall Probleme. Ich habe z.B. Hubi fliegen mit Pitch/Gas-ziehen gelernt, wie im Manntragenden, nicht drücken, wie bei Motorflug, aber das ist Ansichtssache, es geht Beides. Mode-Wechsel jedoch bringen immer Umstellung mit..ich würd´s lassen. (ich flieg so auch am SIM mit der FF7)

Grüße,Klaus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten