Flash Fragen

ich versuche es mal mit Bilder

Wunderbar, das hilft!! :)

@ Ralle: Das Tankset von von Jets_Unlimited bekommst du wohl bei IQ-Hammer zum Preis von 189€ und je 1,2L. Hab bei ihm mal nachgefragt....
Da sich IQ bisher noch nicht gemeldet hat auf mene Email werde jetzt erstmal probieren 2 O2-Active Flaschen reinzubekommen... Aber dann werde ich den Flächentank als Rauchtank benutzen, weil dann hab ich das Tanksystem komplett im Rumpf und muss icht immer ganz enttanken zum auseinander bauen!

MfG Jannik
 
Hallo Stefan,

kannst du mal Bilder von den Tanks posten oder einen Link einstellen? Würde mich eventuell auch interessieren!
Kommen die Tanks zusätzlich zum Haupttank in den Rumpf rein? Wahrscheinlich! Wo?

Vielen Dank!
 
Abschneiden der Landeklappen !!!

Abschneiden der Landeklappen !!!

Hallo Die Flashpiloten !!!
Hat jemand von euch schon, versucht beim Flash den überstehenden Teil der Landeklappen abzuschneiden, um die Verwirbelungen am Hohenruder zu verhindern, im Landeanflug!!

Bin für Infos sehr Dankbar

Lg
 
Wenn du die abschneidest bekommst die Klappe ja nicht mehr vernünftig in die Neutralposition. Das halte ich für völligen Schwachsinn und Leichtsinn sowas zu versuchen!!!
Wenn du das ansers haben willst schau dir mal den Ultra-Flash an, der hat Klappen, die nur nach unten fahren. Ales andere wäre für mich Rumbastelei und viel zu gefährlich!:o

Mfg Jannik
 
Abschneiden der Klappen !!

Abschneiden der Klappen !!

Ich schneid sie ab schon alleine um euch Besserwissern zu zeigen das es klappt
 
Ich schneid sie ab schon alleine um euch Besserwissern zu zeigen das es klappt

Ja dann mach mal =) Wünsche viel Erfolg und bitte die Bilder nicht vergessen...

Bist wahrscheinlichauch so einer, der die Elastic-Flaps abschneidet und sich dann bei CARF beschwert, dass keine Scharniere dabei sind.....:rolleyes:

Aber überleg mal, du hast keine glöatte Oberfläche mehr in der Fläche und bei den Geschwindigkeiten geht dir die Luft drunter und haut dir die Klappe weg....

MfG Jannik
 
Ich schneid sie ab schon alleine um euch Besserwissern zu zeigen das es klappt

Welches Problem möchtest Du damit eigentlich konkret lösen? Wie Thomas schon sagt - mehr als Tausend Piloten haben mit dem Flash wahrscheinlich schon viele zehntausende Landungen gemacht und Du willst jetzt ein Problem beim Landen lösen und an den Landeklappen rumschneiden...
 
Bist wahrscheinlichauch so einer, der die Elastic-Flaps abschneidet und sich dann bei CARF beschwert, dass keine Scharniere dabei sind.....:rolleyes:

Aber überleg mal, du hast keine glöatte Oberfläche mehr in der Fläche und bei den Geschwindigkeiten geht dir die Luft drunter und haut dir die Klappe weg....

MfG Jannik

:D:D

...doch eine glatte Oberfläche wird er haben. Er würde - das unterstelle ich jetzt mal - das "überstehende" Teil der Landeklappe fest mit der Fläche verkleben. Oder Make? Aber was heißt auch beweisen? Natürlich wird das funktionieren. Es gibt aber keinen Grund, das zu tun.

Ich glaube ich weiß, was Make meint. Die Wirkung des Höhenruders läßt wohl ein wenig bei gesetzten Klappen zur Landung nach. Ich meine mich zu erinnern, dass in der Bauanleitung steht, dass das Expo für das Höhenruder in der Landekonfiguration reduziert werden soll. Danach gehts wunderbar - das weiß ich!

Ich denke es gibt kaum einen anderen Jet der so einfach zu landen ist - ohne die Klappen abzuschneiden!!!! - wie der Flash. Von daher Make versuch es doch mal mit der Reduzierung des Expos.....

Viele Grüße

Philip
 
Abschneiden !!

Abschneiden !!

Ich werde euch Nartürlich Fotos zukommen lassen !!
Es geht darum,dass der Teil der Klappen der nach oben fährt bei 60grad laut Anleitung wenn man dann einen flachen Anflug macht mit etwas Schleppgas dann wir das Flugzeug unfliegbar und die Strömung reißt ab !!! Wenn man das Flugzeug von oben Fallen lässt und erst kurz vor dem Boden abfängt gibt es weniger Probleme weil das Flugzeug eh schon am Boden ist wenn die Strömung weg ist. Aber das hängt vom Flugstil ab!!

Es soll so werden wie beim Ultra Flasch das die Klappen nur nach Unten ausfahren !!

Aber es wir Fotos geben !!!
 
...und wie das geht!

...und wie das geht!

Gesetzte Klappen, flacher Anflug, Schleppgas, Anstellwinkel! Ca. 80x :D
Und das alles mit den Standard-Klappen.

FlashLandung.jpg
 
ja ich glaub ja das das funktioniert, aber die bremswirkung is dann schon bescheiden... Is ja dann nur noch ne sehr kleine bremsfläche... Bin mal auf flugerfahrungen gespannt, glaube aber nicht das es die landeeigenschaften verpessert!
 
wenn man dann einen flachen Anflug macht mit etwas Schleppgas dann wir das Flugzeug unfliegbar und die Strömung reißt ab .

Wenn das der Fall ist,wuerde ich mal sagen! Du gibst einfach zu wenig Gas!!
Ich denke Du solltest an Deiner Landeeinteilung oder an der Landung selbst arbeiten und nicht diese schoenen Klappen abschneiden !!

Aber nix fuer ungut

Gruss Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten