Flensburg Cup 2015

Moin zusammen,

nach einigen ruhigen aber auch hitzigen Diskussionen wollen wir (Hans-Jürgen, Torsten und ich) eine neue Regattaserie auf rein freundschaftlicher Basis im Norden starten.

Den Flensburg Cup 2015

Wir werden die jeweiligen Informationen und Ergebnisse sowohl bei RC-Network als auch im internen DSV-Forum bereitstellen und hoffen auf erfolgreiche Regatten sowie schönes beisammen sein.


Der Flensburg Cup 2015 ist eine Wertung mehrerer Regatten in Schleswig-Holstein & Hamburg
Um in die Wertung zu kommen ist die Teilnahme an min. zwei Regatten erforderlich.

Wettfahrtregeln
Gesegelt wird nach den gültigen aktuellen Wettfahrtregeln mit Anhang E - Wettfahrtregeln für ferngesteuerte Boote
Abweichende Regelungen:
Der Veranstalter hat darüber hinaus die Möglichkeit weiter Änderungen der Wettfahrtregel anzuwenden. Alle Änderungen müssen während der Steuermannsbesprechung (vor Beginn der ersten Wettfahrt) bekannt gegeben werden.

Wertungssystem
Gestartet wird nach dem "Low-Point-System"

Wertung für einzelne Wettfahrten:
der Erste = 1 Punkt
der Zweite = 2 Punkte
der Dritte = 3 Punkte
usw…
DNF = "Did Not Finish"
Wer das Ziel nicht erreicht, aber gestartet ist: Punkte = Anzahl der Teilnehmer + 1 Punkt.
DNS = "Did Not Start"
Startet jemand bei einer Wettfahrt nicht: Punktzahl = Anzahl der Teilnehmer + 1 Punkt
DSQ
Wird jemand bei einer Wettfahrt disqualifiziert: Punktzahl = Anzahl der Teilnehmer + 1 Punkt

Wer zu einer Regatta meldet, aber nicht teilnimmt, wird für diese Regatta nicht gewertet.

Streicher für eine Regatta
4-9 Wettfahrten 1 Streicher
10 -18 Wettfahrten 2 Streicher
19 -27 Wettfahrten 3 Streicher

Wertung für die Regatta
Die Punkte der einzelnen Wettfahrten werden zusammengezählt. Wer am wenigsten Punkte hat, hat gewonnen, wer am zweit wenigsten hat, ist zweiter usw.
Bei Punktegleichstand wird Regel A8 (Wettfahrtregeln) angewendet.

Wertung für den Flensburg Cup
Beispiel: Regatta mit 8 Startern
1.000 : 8 = 125

Sieger: 1.000 Punkte
Platz 2: 875 Punkte (7x125)
Platz 3: 750 Punkte (6x125)
Platz 4: 625 Punkte (5x125)
usw.

Streicher für den Flensburg Cup
Bei Seglern die an allen Regatten teilgenommen haben, werden die besten drei für das Gesamtergebnis des Flensburg Cups gewertet.
Gewinner des Flensburg Cups ist derjenige der die höchste Punktzahl nach der letzten Regatta im Rahmen des Flensburg Cups erreicht!




Termine im Norden:

21.02.2015 Sörup Südensee
21.03.2015 Lübeck
01.05.2015 Westensee (HH)
31.10.2015 Hohenlockstedt
15.11.2015 Westensee (HH)


Seglerische Grüße,

Kym
 
Hab heute gemeldet, Hans-Jürgen stellt mir freundlicherweise ein Leihboot zur Verfügung.
Sind schon 13 oder 14 Meldungen ...

Gruß Frank
 
Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Moin, Moin,

am Samstag den 21. März findet der 2. Lauf für den Flensburg-Cup in Lübeck statt,
bisher sind 12 Meldungen eingegangen. Weitere Segler sind willkommen.
Wir treffen uns ab 9.00 Uhr in Lübeck an der Falkenstr. 58, beim Lübecker Kanu-Club.
Erster Start ist 10.30 Uhr. Wir hoffen auf gutes Wetter und viel Wind.

Tschüss bis Samstag

Hans-Jürgen
GER 77
 
Wäre gerne gekommen. Muss aber leider erst mein neues Boo vermessen lassen.
 

filtor

User
Hallo Ralf,
es ist eine Freundschaftsregatta, da ist eine Vermessung nicht notwendig.
Schön wenn du dennoch kommst....

Gruß
Torsten
 
Hallo Torsten ,
Leider bleibt mit nicht viel Zeit bis zur DM. Nächstes WE habe ich Hausmesse in meiner Firma danach kommt Ostern, tja und dann ist schon München angesagt. Also bleibt mit nur diese Wochenende. Wirklich echt Schade! RL in Bremen musste ich auch schon absagen. Für mich liegen die Termine diese Jahr auch wirklich besch...
 

ab-91

User
Hallo,
ich weiß leider auch noch nicht genau ob ich ein Zeitfenster am Samstag zum Segeln bekomme!?
Kann ich spontan noch dazu stossen ??

Danke und Gruss
Alf
 
Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Moin Alf,

klar kannst Du das machen, nehme Dich mit auf die Liste, streichen
kann ich immer.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 

filtor

User
Mir hat es auch gut gefallen.
Der stärkere Wind hätte früher kommen können, aber das kann man zum Glück noch nicht beeinflussen.
Glückwunsch an den Gewinner und Danke an die Orga.

Gruß
Torsten
 
Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Flensburg-Cup in Lübeck 21. März

Moin liebe Segelfreunde,

den 2. Lauf Flensburg-Cup 2015 haben wir hinter uns, abgesehen von den Wettercapriolen ab Mittag
hat es Spaß gemacht. Aus meiner Sicht war es eine ruhige und stressfreie F-Regatta.
Danke an Silvio für seine Hilfe und Danke an die Teilnehmer.
Schade, dass nicht alle gemeldeten Segler gekommen sind.

Hier das heutige Ergebnis.

Name Sailno Punkte

1 Stefan GER 85 16
2 Thorsten GER 187 18
3 Michael GER330 28
4 Frank GER 189 31
5 Alf GER 91 35
6 Thomas GER 37 48
7 Hans-Jürgen GER 77 49
8 Silvio GER 89 63
9 Leon GER 7 77

Die Laufliste wird etwas später nachgereicht.

Der 3.Lauf Flensburg-Cup 2015 findet am 1.Mai 2015 am Westensee in Allermöhe statt.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 
Moin,
mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an Silvio für das Leihboot und für die Orga zusammen mit Hans-Jürgen.
Und der Kuchen war auch sehr lecker! :)

Gruß Fank
 

filtor

User
Hallo,

hier die Laufübersicht zum Lübeckregatta.
Unsortiert, aber gut.

HL.jpg

Gruß
Torsten
 
Flensburg Cup0 21.3.2015 Lübeck, Wakenitz

Flensburg Cup0 21.3.2015 Lübeck, Wakenitz

Hier ein Bild. Dunkel wars, aber die Stimmung hat das nicht beeinträchtigt.
 

Anhänge

  • iom2irf.jpg
    iom2irf.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 71

filtor

User
Danke

Danke

Hallo Racers,

natürlich gab es ein Endergebnis im hohen Norden, aber leider ist das in den Planungen für 2016
ein wenig untergegangen. Das möchten wir jetzt nachreichen.
Es war für das erste Jahr unserer Serie ein gelungener Start und wir hoffen das es in 2016 so weitergeht,
das ihr uns mit eurer Teilnahme unterstützt.
Also gern Termine vormerken.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/559519-Schleswig-Holstein-Cup-2016

Und hier das Gesamtergebnis, tata....
FL-Cup gesamt (2).jpg


Grüße
die Orga
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten