Weil ich denke dass das Sperrholz besser hält. Mir hat es so wie die Lagerböcke anfangs drin waren zwar noch nie eine Schraube losgerappelt oder das Sperrholz gesprengt, aber ich arbeite hier das erste mal an solchen Dimensionen und so höre ich auf entsprechende Hinweise dann doch ganz gern, zumal während des Fluges die Höheenruder ja ständig werkeln und das ganz schöne Lappen sind.
Aluwinkel müsste man schrauben, dazu bietet die Grundplatte aus 2,5er Pappel arg wenig Fleisch. Muttern wollte ich unter der Bodenplatte auf gar keinen FAll haben, denn die stören nur beim Draufschieben und will mir auch nicht so recht gefallen.
Im Gegensatz zum Sperrholz haben sich bei mir an Aluwinkeln durchaus schon Servoschrauben losgerappelt. Da müsste man dann schon mit normalen Schrauben und Muttern arbeiten die dann auch entsprechend gesichert sind, was speziell an dieser Stelle bei einem vielleicht mal notwendigen Servowechsel in argem Gefummel ausarten würde.
Ein Aluwinkelchen wäre mit Sicherheit leichter, aber speziell im Heck kann ich das Mehrgewicht im Hinblick auf den Schwerpunkt sogar ganz gut brauchen.
Und wenn wir grade dabei sind:
die mitgelieferten Servoschrauben der Hitec 5955TG sind echt eine Frechheit. Ich hab die Dinger noch nicht mal ganz eingeschraubt da sind sie schon abgerissen, obwohl 1,5 mm in Schraubenlänge vorgebohrt war - nicht den Hauch einer Chance den Schraubenstummel jemals wieder rauszukriegen. Das war äußerst ärgerlich, hat mich aber von der Stabilität dieser Lösung überzeugt.
Es war heut nacht wohl so gegen ca. 01.00 als ich unter Einfluss eines massiven Tobsuchtsanfalls den betreffenden Lagerbock mit wutverzerrter Fratze wieder rausgemurkst hab.
![Verärgert :mad: :mad:](/styles/rcnetwork/smilies/mad.gif)
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Bin grade drüber nen neuen reinzumachen.