"Fluh 2.2" von FaH – Baubericht

Glückwunsch zum erfolgreichen Erstflug. Immer ein tolles Erlebnis wenn der Flieger das erste Mal in seinem Element ist und dann auch noch alles so problemlos funktioniert.
Wann wird deine Tochter das gute Stück mal fliegen dürfen? Mit Lehrer Schüler sollte das ja kein Problem sein.
 
Hallo Zusammen,

als Wiedereinsteiger nach vielen, vielen Jahren war ich auf der Suche nach einem echten Holz E-Segler.
Er sollte einen Holzrumpf, Flächen in Rippenbauweise ein V-Laufwerk, Queerruder haben und in der 2-2,5 m Klasse sein.
Durch diesen Thread bin ich auf den Fluh 2.2 gestoßen - und war sofort total begeistert.
Meine Schaumwaffel - der EasyGlider 4 - ist zwar perfekt für den Wiedereinstieg - aber halt doch kein "richtiges" Flugzeug ;-)
Ursprünglich wollte ich den über den Winter bauen, jetzt sind es doch nur 4 Wochen geworden...
Bez. der Qualität des Bausatzes kann ich dem Thread-Inhaber nur beipflichten.

Heute war der Erstflug und ich bin so verzückt von den Flugeigenschaften und dem herrlichen Flugbild.
Im Vergleich zum EasyGlider muss man sagen, dass der Fluh beim "Abriß" sich etwas schwieriger fängt aber
natürlich wesentlich beser und stabiler in der Luft liegt und sich sogar langsamer fliegen lässt (auch wenn ich das kaum glauben konnte).

Hier noch ein Bild meines Fluh's.
photo_2021-10-04_20-12-31.jpg

LG Julian
 

Chris W.

User
Hallo!

Schade, dass es diesen schönen Flieger nicht mehr gibt. Unserer fliegt und fliegt... Das einzige "Problem", dass der Fluh 2.2 recht schnell bekommt, ist, dass er schon bei wenig Thermik schnell recht klein werden kann... 😋

20200215_141954.jpg


Fliegergrüße
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten