Flyeagle??

Während meiner Suche nach einem neuen Modell, haben manche deutsche Hersteller gar nicht auf e-mails geantwortet oder mit einer Verzögerung von mehreren Wochen !!! obwohl die Lesebestätigung bereits nach wenigen Stunden kam.

Andreas

Genau so kann ich das auch bestätigen !!! Brauchen sich nicht zu wundern wenn einer nach dem anderen Bankrott gehen ;)
 
Ich kann mich dem nur den Worten Anschliessen.
Bis jetzt hatte ich noch keine Kommunikationsprobleme oder desweiteren.
Habe mir auch eine Large Bae Hawk 100 von FEJ in der neuesten Lackierung umd Werkstoffen bestellt und bekommen.
Mein Sohn und Ich waren sehr zufrieden.
Maiden ist erst im Frühjahr.
Ob sie hält,wird sich herausstellen,denn eine AMT Olympus wird das riesenteil fortbewegen.
Mfg.:Sascha

ich habe die große Hawk von Flyeagle direkt bestellt und via Paypal bezahlt. 8 Wochen Lieferzeit waren zugesagt und nach 7 Wochen kam das Monsterpaket. Die Kommunikation mit FlyEagle war bestens. e-mails wurden innerhalb von wenigen Minuten beantwortet, wenn das Zeitfenster passte, sonst direkt über Nacht. Daran können sich viele deutsche Hersteller ein Beispiel nehmen. Das war für mich ein absoluter Pluspunkt.
Während meiner Suche nach einem neuen Modell, haben manche deutsche Hersteller gar nicht auf e-mails geantwortet oder mit einer Verzögerung von mehreren Wochen !!! obwohl die Lesebestätigung bereits nach wenigen Stunden kam.
Das Modell ist sehr gut verarbeitet. Wie schon beschrieben: auch Flyeagle lernt dazu.
Im November war maiden: ein Traum.

Andreas
 
Fly Eagle doch kein Blei Eagle !

Fly Eagle doch kein Blei Eagle !

Hallo Leute !
Schon der Spruch sagt wer schimpft der Kauft, besonders wenn man aber am Deutschen Markt die Preise vergleicht wundert es einem nicht wenn die Kunden vermehrt Chinamodelle bevorzugen. Ist ja bei der JP im Herbst zu sehen wenn die asiaten ausverkauft sind. Besonders Fly Eagle hat in punkto Qualität einen großen Sprung gemacht. Die Klappenzylinder sind zu 99% dicht, die Fahrwerke sind mit bessern Material bestückt und die Lackierung hält am Modell und wird nicht mehr aufgematscht. Weiters werden die Modelle jetzt in Wabenbauweise CFK - 3mm Wabe - GFK mt erheblichen Gewichtsersparnis Produziert, Also vorbei mit der Blei Eagle Zeit. Im Preis Leistungsvergleich bekommt man bei einen namhaften Deutschen Hersteller für das gleiche Geld gerade mal einen Rohbau ohne alles, und die meisten Modellbauer haben es doch nicht mehr so dicke in der Börse. Zwar müssen die Chinamänner in punkto Qualitätsverarbeitung noch ein klein wenig dazulernen aber von Jahr zu Jahr ist eine merkliche Verbesserung zu Beobachten. Namhafte Deutsche Hersteller die in billig Ostblock produzieren lassen müssen sich schon warm anziehen um mit China mitzuhalten. Daher haben mein bester Freund und ich je eine F16 mit 1:5,5 geordert. Gegenüber dem Vorjahresmodellen ist der komplette Bausatz um 3,6Kg leichter, dass somit ein Gesammtgewicht trocken mit Rauchölanlage, Cockpitausbau mit Piloten und Scalebeleuchtung fertig unter 19Kg zu bekommen ist. Bei dieser Größe ist das jetzt Standard und die 25 Kg Grenze ist Legal machbar. Die Klappen, Ruder, Verschlauchung und Fahrwerke sind fertig installiert, wobei sich die Endfertigung nur auf Einbauten der Empfangsanlage und Turbine mit Zubehör beschränkt. Über die Haltbarkeit, oder ob die Modelle in dieser Baugröße vollgasfest sind wissen wir noch nicht, aber wenn wir jenseits von 300kmh fliegen wollten dann würden wir uns sicherlich einen Hotspot oder ähnliches zulegen müssen, und werden nicht ein Scale oder semiscale Modell dazu Benutzen. Freuen uns schon auf die nächste Saison wenn wir unsere Neuen durchstarten können. Diejenigen die in den letzten Jahren mit Chinamodelle schlechte Erfahrungen sammelten, sowie Hersteller in der EU die über sinkende Umsätze klagen, klopfen natürlich alles negative in die Foren, aber über die Vorteile, wenn es auch nur wenige sind, wird leider geschwiegen.
Gruß Elmar
 

cliff

User
irgendwie geht mir eines bei der ganzen diskussion schon seit längerem durch den kopf:
wieso gibt es keinen deutschen oder zumindest westeuropäischen hersteller, der wirklich hochqualitative, flugtaugliche, in 1-a-bauausführung und -lackierung jets als komplettpaket bis auf elektronik und turbine herstellt und vertreibt. vielleicht kann mir ja mal einer auf die sprünge helfen, aber ich kenn keinen.
überall muß nachgearbeitet werden, egal ob man es selbst macht oder mangels eigener zeit einen bauservice in anspruch nehmen.
die leidige diskussion, daß hier was nicht paßt, dort was instabil ist, das fahrwerk nix taugt, die aerodynamische auslegung daneben ist, die verwendeten materialien nix taugen, kein after-buy service erfolgt etc. pp. regt doch immer wieder zum grummeln an...:(

Ein dazu bestehendes Phenomän ist;
Wenn es Probleme gibt mit Chinesische Hersteller, wird die Negativität durch und durch wiederholt.
Wenn man Kritisch über ein Deutsche Hersteller schreibt, (war das die letzte Woche nicht mit ein Airworld F5 ??) wird das sofort durch der Forum Moderation entfernt wegen "überschreiden der Forum regeln"..
Die Informationsfreiheit ist vorsichtig ausgedrückt also ein bisschen Einseitig..
 
...und nicht zu vergessen - viele User die mit FlyEagle oder Sklymaster oder FeiBao....oder was auch immer, mehr als zufrieden sind, die schreiben hier gar nix mehr weils ja doch keiner hören will. Schade - aber ist so.

Mein FEJ - Equipment für nächste Saison wird so langsam was: :) :) :)

IMG239.jpg
 
Ein dazu bestehendes Phenomän ist;
Wenn es Probleme gibt mit Chinesische Hersteller, wird die Negativität durch und durch wiederholt.
Wenn man Kritisch über ein Deutsche Hersteller schreibt, (war das die letzte Woche nicht mit ein Airtech Factory F5 ??) wird das sofort durch der Forum Moderation entfernt wegen "überschreiden der Forum regeln"..
Die Informationsfreiheit ist vorsichtig ausgedrückt also ein bisschen Einseitig..


....und ich dachte schon das es nur mir aufgefallen ist ;) , war aber von Airworld
 

cliff

User
Ja die Fehler entstehen wenn die Kritische noten gleich wieder gelöscht sind..
Entschuldigung airtech-factory ich habs schon editiert..
 
Service FlyEagle......

aus der Praxis.....heute morgen bei James angefragt wegen elektron. Ventilen EV5U - um 11 war die Paypalrechnung da - ich dann bezahlt - 2 Minuten später die Bestätigung erhalten dass die heute noch in den Versand gehen. Kann sich sehen lassen :D:D
 

felbi

User
Flyeagle Jet Wabenbauweise

Flyeagle Jet Wabenbauweise

Hallo zusammen,

wir habe die Wabenbauweise auf der JP 2011 auch gesehen und genauer unter die Lupe genommen. Der Ansatz ist ja schon mal gut ABER
leider ist uns dabei aufgefallen das die Waben zu 60 Prozent mit angedicktem Epoxi zugeschmiert waren, was dadurch
mehr Gewicht bedeutet als in konventioneller Bauweise.
Es kann aber auch sein das die Modelle nur eine Vorserie waren und das jetzt ohne die Waben zu zuspachteln gemacht wird.:D
Aber das werden sie schon noch in den Griff kriegen und solange bleibe ich auf jedenfall bei den deutschen Herstellern.:cool:

Gruß Sven
 
Hallo
Kennt jemand von euch, den Preisunterschied zum unlackierten Bausatz bei Fej?
Wie viel berappen die für eine Lackierung?

Gruss Stefan
 
...find's ja nurmehr immer lustig, wer hier in der Jetrubrik des Forums immer gleich am Antworten ist :) -
und dann immer schön negativ rein gegen die Chinesen...klar würd ich als Hersteller auch machen,
"des Brot ich ess, des ....ich sing".
100 Flüge +, erreichen die wenigsten Alltagsjettler unter uns, da wäre es auch egal, wenn der Chinabomber mit
5,8 % Mehrgewicht beim 101 Flug Lackabplatzer bekommt.

Ich hab seit 60 Flügen kein Problem mit der 18er von FEJ und das Teil ist immer noch "stock".
Auch beim etwas härteren Einsatz auf einer Rasenpiste.

Gruss von einem FEJ Fan.
 
wobei eindeutig festzuhalten ist: es gab und gibt bei fast allen chinesischen herstellern evidente, teils sicherheitsrelevante mängel. solange diese mängel öffentlich gemacht werden und auch das käuferverhalten dementsprechend beeinflussen, wird änderungspotential hin zum positiven geschaffen. das bedeutet eben auch, die dinge wirklich auch auf den punkt zu bringen und über empfehlung bzw. deutliche nichtempfehlung zu arbeiten, auch hier in diesem forum. das einzige, was hier wirklich störend ist und auch so empfunden wird, ist eine "des brot ich eß, des lied ich sing"-mentalität mancher user, da ist von objektivität geschweige denn wirklichem sachverstand wenig zu spüren, ebensowenig ein verantwortungsgefühl bezüglich sicherheitsfragen. auch jetmodellfliegen ist ein hobby, sollte auch auf jeden fall eines bleiben, aber mit dem gefahrenpotential auch eines jetmodells (gewicht, geschwindigkeit, brandgefahr, kritische flugeigenschaften, umfangreiche hochspezialisierte steuerungs- und funktionstechnik) sollte auch, was die bausicherheit- und technische ausführung angeht, sehr verantwortungsvoll im sinne aller beteiligten, sei es piloten, helfer und spektanten umgegangen werden.
daher mal die emotionen runterfahren und vernünftig über die dinge, die unser hobby beinhalten, nachdenken.
 
Anzahl Flüge

Anzahl Flüge

@ Stefan....nur so zur Info, ich hab 2011 exakt 163 Flüge mit meiner Futura gemacht und ausser einen Satz Reifen absolut nichts an dem Jet instandgesetzt....also Qualität zahlt sich defintiv aus...! Das machst du mal mit einem Chinaflieger;)....lg Ralf
 
Anzahl Flüge / Flugstunden

Anzahl Flüge / Flugstunden

Hallo,

ich glaube man muß schon ein wenig zwischen den chinesischen Firmen differenzieren.
Was man hier in RC-N so liest scheint Fly-Eagle relativ schlecht zu sein.
Ich habe eine Jetlegend L-39 aus chinesischer Produktion. Diese fliege ich dieses Jahr in der zweiten Saison. Sie hat bis jetzt 23 Flugstunden = 173 Flüge auf der Uhr - absolut problemlos bisher.

Klassenprimus aus dem asiatischen Raum ist aber sicherlich Composite-ARF. Mein EF hat bis jetzt 35 Flugstunden = 300 Flüge in 3 Jahren absolviert. Bis auf eine angebrochene Fahrwerksaufnahme (weil das Fahrwerk beim Landen in einem großen Mauseloch hängen geblieben ist) auch absolut problemlos. Dann kann ich sie jetzt im nächsten Jahr endlich mal lackieren :D:D:D.


MfG
Karsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten