Flyeagle??

@ Stefan....nur so zur Info, ich hab 2011 exakt 163 Flüge mit meiner Futura gemacht und ausser einen Satz Reifen absolut nichts an dem Jet instandgesetzt....also Qualität zahlt sich defintiv aus...! Das machst du mal mit einem Chinaflieger;)....lg Ralf


MiBo A-10 in zwei Saisons über 250 Flüge und die wird nicht geschont - null Komma nix dran - Qualität zahlt sich aus!
 
Ich halte das wie Steinix und das Beispiel von Rudi`s Tomcat zeigt ja deutlich, dass chinesische Vorstellungen in Sachen Sicherheit, nicht gerade Europastandart hat. Geradezu mutig, dass er ein Video eingestellt hat, die den Bruch eines Flügels zeigen. Dennoch sollte man nicht an der Lernfähigkeit der Chinesen zweifeln, da tut man ihnen unrecht und wird sicher auf die Schnauze fallen. Wichtig ist, die Fehler zu veröffentlichen (Foren), nur so findet ein Umdenken statt, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann. Die kleinen Männer saugen nähmlich alles auf, wie ein Schwamm.

Wenn jemand von einem europäischen Hersteller kauft, muss er auch noch an den Modellen arbeiten, Geld und Zeit investieren. Dasselbe auch bei den Chinesen. Wäre mal interessant, wenn hier mal eine Liste erstellt wird, wo Zeit und Finanzen aufgeführt werden. Wetten, dass es dann etwa auf das gleiche rauskommt ?
 

heizer

User
Hallo,
ja die armen Deutschen Hersteller.
Wer Laminiert den, 400,-€ Jobber, oder die harzerei wird nach Polen, oder China selbst gegeben.
Deutsche Hersteller könnten auch solche Preise machen, aber da wird ja auf die Super Qualität verwiesen.:cry:
Es gibt überall Schwarze Schafe.
Immer neue Produkte anmelden , vorkasse einziehen, und nicht Liefern können, oder nur Teilweise, daß können alle ob Chinesen, oder Deutsche Hersteller.
Wie kannes sein, daß ein Kollege von mir über 1 Jahr auf seine Mini Turbine wartet,die er zur Wartung geschickt hat?:cry:(keine Jet cat, da gibt es sowas nicht.)
Oder ein Fw, welches versprochen wurde Lieferzeit 4-6 Wochen, nun sind es über Zehn.
Ich könnte beliebig so weitermachen, und alles Deutsche Hersteller.
Weder bin ich Chinafan, noch Inlandsproduktfan, ich möchte einfach für mein Geld einen guten Gegenwert, und den bleiben sowieso die meisten Schuldig.:mad:

Gruß
Georg


Weil es am Ende zu wenige gibt die das bezahlen; davon kannst du nicht leben. Haben wir am Bespiel einiger deutschen "Edelfirmen" doch schon erlebt.

Gottseidank gibt es auch noch Kunden die wirklich bauen können und wollen!!

Vielen Dank an meine Kunden.

Selbst dann, wenn alles so wäre wie du es darstellst, würde es wieder etliche geben die was zu meckern haben; so nach dem Motto:

" da kann man ja gar keine Eigeninitiative mehr hineinlegen" usw. usw....... :confused: :confused:

Es ist halt so, finde dich damit ab.

Gruss

B. Zahn
 
Gibt es das Perfekte Modell ?

Gibt es das Perfekte Modell ?

Hallo zusammen ich möchte euch fragen "gibt es das pefekte Jetmodell ?"
Meiner meinung neun
Es gibt so viele verschiedene Typen an Modellbauer die alle verschiedene vorstellungen haben und das ist auch gut so
-Die einen wollen für schmales geld was haben was zumindest gradeaus fliegt
-Der nächste will ein Modell bauen was 100 % seine Vorstellung endspricht (Spanten/Harz/Fahrwerk ect)
-Dann gibt es noch die die sich ein Fertigmodelle kaufen und anfangen zu modifizieren und zu verbessern ( egal welcher Hersteller)

Alles in allem gibt es so viele Modelle die jeder für sich verbessern oder verschönern kann

Ich habe selber ein Fej Modell und es gibt gute Sachen aber auch schlechte Sachen und ich will das jetzt auch nicht breit treten
aber das Trocken Gewicht meiner Hawk 1:5,5 mit 12,6KG gleich mit der Graupner Hawk (ab12,5kg) und der von CARF (ab12,8kg)
Sie Fliegt auch gut und das Fahrwerk hält nach einiger nacharbeit jetzt auch.

Wer sich ein Fej Modell gekauft hat wird entweder sagen nie wieder oder er ist bereit sich nochmal die arbeit zu mache
 
Guten Morgen Zusammen!

Also ich laminiere selber! Das wird auch so bleiben.
Da ich das ganze nebenher mache ist es auch nicht immer leicht nen Lieferzeitraum fix zu machen.
Kommt halt doch immer wieder der Alltag dazwischen. Und um 18 Uhr noch nen Rumpf zu laminieren und ins Vakuum zu schieben ist sportlich, wenn Mann um 6 wieder auf der Matte stehen muss.:)

Aber werde weiterhin mein Bestes geben!

Und daher auch von mir ein DICKES Dankeschön an meine geduldigen Kunden!

Viele Grüße Sebi
 
Termine

Termine

Hallo,
ja die armen Deutschen Hersteller.
Wer Laminiert den, 400,-€ Jobber, oder die harzerei wird nach Polen, oder China selbst gegeben.
Deutsche Hersteller könnten auch solche Preise machen, aber da wird ja auf die Super Qualität verwiesen.:cry:
Es gibt überall Schwarze Schafe.
Immer neue Produkte anmelden , vorkasse einziehen, und nicht Liefern können, oder nur Teilweise, daß können alle ob Chinesen, oder Deutsche Hersteller.
Wie kannes sein, daß ein Kollege von mir über 1 Jahr auf seine Mini Turbine wartet,die er zur Wartung geschickt hat?:cry:(keine Jet cat, da gibt es sowas nicht.)
Oder ein Fw, welches versprochen wurde Lieferzeit 4-6 Wochen, nun sind es über Zehn.
Ich könnte beliebig so weitermachen, und alles Deutsche Hersteller.
Weder bin ich Chinafan, noch Inlandsproduktfan, ich möchte einfach für mein Geld einen guten Gegenwert, und den bleiben sowieso die meisten Schuldig.:mad:

Gruß
Georg

Wenn du schon mein Zitat (#43) verwendest, dann bitte richtig.

Es gibt deutsche Hersteller in allen Bereichen, die zuverlässig und kostengünstig sind.

Bezogen auf deine Aussagen:


Wir haben in all den Jahren (17) jeden bestätigten Liefertermin gehalten. Die Vorkasse wird von uns auf die geringste Laufzeit (also 2 Tage vor bestätigten Liefertermin ab Firma) festgelegt. Wir gehen oftmals ohne Berechnung auf Kundenwünsche ein usw, usw....

Wenn du schon so gut über deutsche Hersteller bescheid weisst, dann must du auch Fakten nennen und nicht nur " wischi-waschi"

Gruss

B. Zahn
 

heizer

User
Wenn du schon mein Zitat (#43) verwendest, dann bitte richtig.

Es gibt deutsche Hersteller in allen Bereichen, die zuverlässig und kostengünstig sind.

Bezogen auf deine Aussagen:


Wir haben in all den Jahren (17) jeden bestätigten Liefertermin gehalten. Die Vorkasse wird von uns auf die geringste Laufzeit (also 2 Tage vor bestätigten Liefertermin ab Firma) festgelegt. Wir gehen oftmals ohne Berechnung auf Kundenwünsche ein usw, usw....

Wenn du schon so gut über deutsche Hersteller bescheid weisst, dann must du auch Fakten nennen und nicht nur " wischi-waschi"

Gruss

B. Zahn

Halllo,
ich habe doch geschrieben, es gibt überall schwarze Schafe.
Das heißt, für die die es nicht blicken, nicht alle Deutschen Hersteller sind schlecht, genauso, wie bei den Chinamännern.:eek:
Fakten:
Soll ich jetzt Rechnungen reinstellen, Firmen beim Namen nennen , da kommen wieder andere mit Rufschädigung.
Also ich möchte guten Service, und gute Ware für mein Geld, und Komplette Lieferungen, und mehr nicht, und da ist es mir egal ob China oder Deutsch.
Nur mal nebenbei, ich mach gerade ne Mig-21 von Dir.:eek::eek::eek:
Also es gibt überall Schwarze Schafe, und die sollen gefälligst ihre Hausaufgaben machen.

Gruss
Georg
 
Halllo,
Also ich möchte guten Service, und gute Ware für mein Geld, und Komplette Lieferungen, und mehr nicht, und da ist es mir egal ob China oder Deutsch.
Nur mal nebenbei, ich mach gerade ne Mig-21 von Dir.:eek::eek::eek:
Also es gibt überall Schwarze Schafe, und die sollen gefälligst ihre Hausaufgaben machen.

Gruss
Georg

Siehste, nun sind wir uns wieder einig. :):)

Gruss

B. Zahn
 
... aber erst nach nachweislich erfolglosem einigungsversuch.;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten