Foka von Graupner

Genie

User
Originalflächen Foka von Graupner

Originalflächen Foka von Graupner

Sollte noch jemand von Euch original verpackte Tragflächen suchen oder sich als stille Reserve zurücklegen wollen, dann meldet Euch bei mir.
In meiner kleinen Werkstatt liegen noch ca. 15 Paar in einem großen Karton, geschützt und wohltemperiert. Eine Rumpfform habe ich auch noch, aber die hat schon ein paar kleine Macken.
Ich habe meine mit einem AXI ausgerüstet und mit 3 Lipos geht es recht flott nach oben. Das geringe Mehrgewicht macht die Foka etwas freundlicher im Umgang, aber erst die Verlängerung der Querruder hat wirklich etwas gebracht. Mal schauen, ob Winglets nicht auch noch eine Maßnahme sein könnten. Die Urmodelle dafür sind schon fertig und sollen demnächst mal getestet werden.
 

kappi

User
Fertig

Fertig

Jetzt ist sie fertig, wiegt 1150 g und macht nach ein paar Handstarts einen guten Eindruck.
Ich hoffe, am Wochenende kommt einer unsere Schlepper auf den Platz, dann werd ich den ersten Seglerschlepp meines Lebens versuchen.....

Gruß Richard
 

Anhänge

  • DSCI0172.JPG
    DSCI0172.JPG
    244 KB · Aufrufe: 157

CHP

User
Schöner Flieger, aber verleg die Antenne bitte in den Rumpf. Sieht besser aus und spart unnötigen Widerstand.
 
Originalflächen Foka von Graupner

Originalflächen Foka von Graupner

Sollte noch jemand von Euch original verpackte Tragflächen suchen oder sich als stille Reserve zurücklegen wollen, dann meldet Euch bei mir.
In meiner kleinen Werkstatt liegen noch ca. 15 Paar in einem großen Karton, geschützt und wohltemperiert. Eine Rumpfform habe ich auch noch, aber die hat schon ein paar kleine Macken.
Ich habe meine mit einem AXI ausgerüstet und mit 3 Lipos geht es recht flott nach oben. Das geringe Mehrgewicht macht die Foka etwas freundlicher im Umgang, aber erst die Verlängerung der Querruder hat wirklich etwas gebracht. Mal schauen, ob Winglets nicht auch noch eine Maßnahme sein könnten. Die Urmodelle dafür sind schon fertig und sollen demnächst mal getestet werden.
Naja ich weiß, nach 8 Jahren????
Trotzdem: Du schreibst von deiner Rumpfform in deinen Zeilen. Was ist aus der geworden? Verkauft? Oder hast du vielleicht noch einen GFK Rumpf liegen? Ich hätte heute noch Interesse an dem Flieger, auch wenn die Foka damals im Langsamflug verschrien war.
Danke für eine Antwort
Franz
 

Genie

User
Hallo Franz
Die Form sieht nicht mehr ganz frisch aus und ohne Nachbehandlung an der Naht nicht wirklich ein Leckerbissen.
Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten