NoogieLamont
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ich hab mir schon einen Segler Sub250 angelacht.
Was für einen denn?
ich hab mir schon einen Segler Sub250 angelacht.
Och komm Schorsch, Du hast auch den Kookaburra gebaut, und der passt wahrscheinlich in die Rumpfröhre Deiner halben 10 Meter... und ich keine so geschickten Chirurgenhände habe wie ihr...
Das hoff' ich doch!...Vielleicht werdet ihr dann auch von mir noch was lesen. Liebe Grüße, Schorsch
Sehr schön,
darf man fragen, was der Rumpf da jetzt so wiegt? Elektronik schon was drin?
Klar, die Perspektive täuscht nurHallo Dieter, ich nehme an, die Flossen verlaufen parallel und in Flugrichtung? Vermutlich täuscht die Fotoperspektive…
Abgesehen vom Modell gefällt mir die Sorgflat. Davon kann man nämlich nicht genug haben, und deshalb ist eine Flatrate voll angebracht.Die Verheiratung der Rümpfe.
Das macht Spass, ne? Ich renoviere und reaktiviere gerade meinen Hangar, habe seit drei Jahren kein komplett neues Modell gebaut und grinse die ganze Zeit. Alle die Vögel, die ich vorher schon gut fand, sind im Zuge der jeweiligen Überholung noch ein Stück besser geworden. Lohnt sich.Heute habe ich noch einen leichten rausgekramt.
Toller Flieger! Wenn man sich das Baujahr vor Augen führt und einen Vergleich zu einigen gewagten Entwürfen wie z.B. auf der Seite von Hartmut Siegmann, dann war Wilfried Klinger seiner Zeit weit voraus wenn ich das richtig gelesen habe, hatte er noch einen Fallschirm als Thermikbremse in den Rumpf gestopft Super Fluggewicht bei der Spannweite, und die Flossen sind dank der Pfeilung schön klein. Schönes Flugbild, danke für die Vorstellung!Klar, die Perspektive täuscht nur
Sag, wie steuerst Du Motoren an das diese synchron laufen? UWEWie ich schon dargestellt habe, sind die Motoren, die Regler und die Servos für Quer- und Höhenruder eingebaut und an die weiterführenden Mechaniken - Schubstange für HR und Wellen für QR - angeschlossen.
Sobald die weiterführende Rumpfhülle da ist, kommt man ja nicht mehr dran.
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Sag, wie steuerst Du Motoren an das diese synchron laufen? UWE
Naja, manchmal schon, aber lieber baue ich doch ein neues Modell. Trotzdem habe ich noch einen Flieger, den ich vielleicht nochmal auf den Tisch legen werde. Die kleine Ricci R6 (ca. 29cm Spw.) war zuerst mit einem 0,16ccm Cox und nur SR und HR ausgerüstet. Der 0,16er war aber etwas zu schwach und das SR nicht ausreichend. Ein 0,33 PeeWee brachte dann das Teil zum Fliegen und nachträglich eingebaute QR verbesserten die Steuerfähigkeit deutlich. Der kleine Dreidecker segelt aber nicht, sondern fällt mehr oder weniger nach Motorstillsand in Richtung Boden. Zu viel Widerstand und zu viel Gewicht (ca. 140 Gramm). Das gab nach wenigen Flügen schon deutliche Gebrauchsspuren, daher wanderte das Teil erstmal an die Wand. Mit einem kleinen BL- Motor könnte das evtl. besser klappen, das mit dem Sinkflug vor dem Landen...mal sehen, ob und wann ich zur Wiederbelebung Lust habe.Das macht Spass, ne? Ich renoviere und reaktiviere gerade meinen Hangar...
Die elektrische Motorisierung hätte den Vorteil, dass (auf Leistungsreduktion bei Unterspannung eingestellt) immer noch ein bisschen Schleppgas übrig ist, um kontrolliert zu Boden zu kommen.
Hallo,es ist sehr schön mitzulesen.Ich trau mich ja kaum noch was einzustellen bei soviel Perfektion.Ich mach es trotzdem,habe mal das Leitwerk weggelassen dafür lieber 4S eingebaut .Noch nicht ganz fertig,bin bei 127g.