Hallo Rigobert,
die Sache mit dem Klappenservos ist schon ein Phänomen... Bei mir hatte eines ja auch mal gezickt, aber eben nur ein einziges mal.
Hast Du die Servos mal an einem anderen Kanal probiert, also ganz normal proportional angesteuert?
Die Fahrwerksklappen waren bei mir anfangs auch ziemlich krumm, aber nach einer unsanften Landung mit Bruch einer der beiden habe diese mit Karbonstäben in Form gebracht.(mittig knapp an den Scharnieren vorbei)
Diese aber nicht zu lang bzw zu dick machen, damit das Bugrad sich nicht daran verhaken kann beim Ausfahren. Das war bei mir nämlich der Fall, da durfte ich dann wieder etwas abfeilen.
Dank der Bugradabstützung ging sonst aber nix kaputt bei der Hoppellandung.
Die Grenzschichtzäune hatte ich von Anfang an montiert; weiß daher aus eigener Erfahrung nicht, ob sie förderlich sind oder nicht. Lt seriösen Kollegen aber schon
Viel Spaß mit dem Teil, Gruß klaus