miata
User
Hallo zusammen,
ich habe nen gebrauchten Eurofighter V2. Er war ohne Fahrwerk, also habe ich in Eigenregie wieder eins rein gebaut. Das schon mal vorweg.
Angeblich flog er ganz passabel - ohne Fahrwerk. Der erneute Erstflug bei mir war aber ernüchternd. Flugleistung eines Motorseglers aus den 80ern und fast nicht von der Piste weg gekommen.
Ja ich weiß dass der EF bzw dessen Fahrwerk wenig taugt.
Ja er ist etwas schwerer als Original, da ja viel hin und her gebaut wurde (3300g zu ca 3000g Original)
Schubmessung per Kofferwaage ergab 2,4kg.
Original Freewing 90er Impeller (angegeben ist der angeblich mit 3kg Schub - im EF!) Btw: selbes Ergebnis mit selben Austausch-Impeller. Es fehlen mir also ca 8oog Schub.
6S 5000er Akku - selbiger tut in der mini Avanti tadellos - geht fast senkrecht.
Regler wurde auf vollen Knüppelausschlag kalibriert.
EDF Ausgang ist noch vollkommen original.
EDF Eingang ansich auch, nur im Bereich des Hauptfahrwerks etwas mehr offen wegen Bastelleien. Zukleben brachte aber auch keine Besserung.
Einzig den Regler habe ich noch nicht getauscht... Es scheint auch subjektiv dass über 100A gezogen werden, und max 3-4min Flugzeit, Akku wird leicht wärmer als in der Avanti. Aber der Vorbesitzer flog ihn angeblich problemlos und oft genau so.
Ein Wemotec für ....Eur kommt leider nicht in Frage, auch wenns ne absolut feine Sache wäre :-). Aber es müsste ja auch original gehen wie oft zu lesen ist.
Daher bin ich gerade mit meinem Latein am Ende.
Aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?! Evtl kann einer sogar ne Schubmessung von seinem EF bieten?
ich habe nen gebrauchten Eurofighter V2. Er war ohne Fahrwerk, also habe ich in Eigenregie wieder eins rein gebaut. Das schon mal vorweg.
Angeblich flog er ganz passabel - ohne Fahrwerk. Der erneute Erstflug bei mir war aber ernüchternd. Flugleistung eines Motorseglers aus den 80ern und fast nicht von der Piste weg gekommen.
Ja ich weiß dass der EF bzw dessen Fahrwerk wenig taugt.
Ja er ist etwas schwerer als Original, da ja viel hin und her gebaut wurde (3300g zu ca 3000g Original)
Schubmessung per Kofferwaage ergab 2,4kg.
Original Freewing 90er Impeller (angegeben ist der angeblich mit 3kg Schub - im EF!) Btw: selbes Ergebnis mit selben Austausch-Impeller. Es fehlen mir also ca 8oog Schub.
6S 5000er Akku - selbiger tut in der mini Avanti tadellos - geht fast senkrecht.
Regler wurde auf vollen Knüppelausschlag kalibriert.
EDF Ausgang ist noch vollkommen original.
EDF Eingang ansich auch, nur im Bereich des Hauptfahrwerks etwas mehr offen wegen Bastelleien. Zukleben brachte aber auch keine Besserung.
Einzig den Regler habe ich noch nicht getauscht... Es scheint auch subjektiv dass über 100A gezogen werden, und max 3-4min Flugzeit, Akku wird leicht wärmer als in der Avanti. Aber der Vorbesitzer flog ihn angeblich problemlos und oft genau so.
Ein Wemotec für ....Eur kommt leider nicht in Frage, auch wenns ne absolut feine Sache wäre :-). Aber es müsste ja auch original gehen wie oft zu lesen ist.
Daher bin ich gerade mit meinem Latein am Ende.
Aber vielleicht habt ihr noch ne Idee?! Evtl kann einer sogar ne Schubmessung von seinem EF bieten?