Freewing F16 64mm V2 für EDF Einsteiger?

Hi, Kurze Frage:
Ich bin EDF Einsteiger und würde mir gerne die Freewing F16 64mm zulegen. Würdet ihr sie für EDF Einsteiger empfehlen? Wäre mein vierter Flieger. Bis jetzt nur Propeller geflogen. Fliegt sich die F16 nach euren Erfahrungen gut?🤔

Vielen Dank für die Rückmeldungen 😃
 
Hallo RcFisch

Ich war mehrmals mit der Freewing F-16 V2 70mm in der Luft. Jet-Modelle fliege ich grossräumig, leider habe ich das Modell nach etlichen Flügen aus einer Kurve heraus verloren. War der Jet zu langsam und ich habe es nicht bemerkt?

Meiner Meinung nach ist die Freewing F-16 64mm nichts für Anfänger.

Als EDF Einstieg hatte ich mich damals für die Freewing Stinger 90 entschieden.
Fliegt fantastisch gut, ist in der Luft gut zu erkennen, lässt sich einfach starten und landen.
Ich empfehle eher Modelle wie die Viperjet oder eben die Freewing Stinger 90.
E-Flite Habu SS 70mm, das Modell kenne ich persönlich nicht, wird aber als "bestens geeignet erfolgreich in die Jetfliegerei einzusteigen", vermarktet.
 

mcxer

User
Der Habu STS 70mm ist ein Einsteiger EDF Jet - wenn man gut landen kann und den Platz dafür hat.
Asphalt Bahn ist eigentlicht Pflicht, ansonsten halt aus der Hand starten und auf dem Bauch landen - was mir nicht gefallen würde.
 
Eine Frage aus meiner Sicht noch bitte im Hinblick auf Deine andere Frage zu den Spektrum AS3X- und Safe-Empfängern.
Welcher Sendertyp kommt denn zum Einsatz und wie heissen Deine bisherigen drei Modelle?
Gruss Dietmar
Ich benutze eine Spektrum NX8 und bin zuerst einen EasyStar 2 dann eine Funman ,beides von Multiplex, und eine Night Timber X von E Flite geflogen
 
Hallo RcFisch

Ich war mehrmals mit der Freewing F-16 V2 70mm in der Luft. Jet-Modelle fliege ich grossräumig, leider habe ich das Modell nach etlichen Flügen aus einer Kurve heraus verloren. War der Jet zu langsam und ich habe es nicht bemerkt?

Meiner Meinung nach ist die Freewing F-16 64mm nichts für Anfänger.