So, nach einer kleinen Pause geht es nun an der F-16 weiter. Da ich hinsichtlich Schwerpunkt die 1800er Akkus so weit wie möglich in den Nasenbereich bringen musste, habe ich im Nasenteil ein passendes Führungsloch "ausgeschmolzen". Das ging mit einem 10x10mm 1mm Alu L-Profil, dessen Spitze ich mit einem Bunsenbrenner erhitzte und dann damit ins EPO fuhr super schnell. Die zwei Akkus klemmen sich beim Reinschieben immer mehr und man benötigt so keine weitere Befestigung bzw. Fixierung.
Das Elektronikboard habe ich zudem mit folienbeschichteten leichten 3mm Pappelsprerrholz so weit es geht nach vorne verlängert:
Die Stromversorgungskabel für Turbine, EZFW, Bremsen und Empfänger wurden angefertigt. Die Keropumpe wurde so weit es geht in der Spitze positioniert. Es wird begonnen die Servo- und diversen anderen Kabel halbwegs zu ordnen und zu verlegen. Für die Empfängerantennen werden die Führungsröhrchen angefertigt und lackiert sowie die entsprechenden Halterungen 3D gedruckt:
Für den Absperrhahn wurde ein kleines Podest angefertigt, ein Halter 3D gedruckt und dieser verschraubt. Das Kabelrouting so weit es geht "minimalistisch" erledigt. Im Bereich der Fahrwerks-Elektronik sieht es schrecklich aus, aber ich hatte einfach keinen Bock mehr, hier noch viel Zeit zu investieren - Hauptsache es funktioniert und das tut es gottseidank!
Für die GSU habe ich noch einen leicht zugänglichen Steckplatz gefunden, braucht man ja eigentlich nur für die ersten Starts, dann nur gelegentlich mach zum Nachschauen.
Jetzt noch ein wenig programmieren und einstellen, einen Testlauf der Turbine und ein Rollout um zu sehen, ob Fahrwerk und Bremsen ordentlich funktionieren. Demnächst gibt's noch ein paar Fotos von der ganzen (alles angebaut) HSD F-16 in ihrer vollen Pracht
!
Jetgruß Peter