Freewing Rudermaschnien neu verkleben

Hallo Gemeinde,
da ich begeisterter bauer und Flieger der Freewing EDF Modell bin stellt sich mir eine Frage, die Rudermaschinen sind eingeklebt, was man auch immer davon halten mag, was haltet Ihr von der Stabilität.
Andere Frage, bei meiner A-10 haben sich 2 Maschinen gelöst, wie oder besser womit klebe ich die neu an.

Danke für Eure Hilfe.




Reinhard
 
Hallo,
Belicell Contact, hat sich super bewährt, hat ne gummiartige Konsistenz ähnlich wie Pattex, hält super fest, aber lässt sich im Notfall auch wieder lösen.
Vorher drauf achten das an der Servoklebstelle kein Lack mehr drunter ist, damit es eine Verbindung zum EPO aufnehmen kann.
Dieser hier :
https://www.natterer-modellbau.de/BELI-CONTACT-40g

Habe damit sogar bei ner F-16 nen Impeller mit verklebt, da gerade kein chinesischer Gummikleber mehr zur Hand war.
Diese weißen Tuben gibt es für 2-3€ bei Hobbyking. :)
https://hobbyking.com/de_de/clear-foam-glue-medium-cure-large-100ml.html
 
Freezing Rudermaschinen neu verkleben

Freezing Rudermaschinen neu verkleben

Danke Für deine Hilfe es drängen sich mir aber noch zwei Fragen auf erstens das hört sich an als wenn es sich fast um den Original Freewing Kleber handelt vielleicht kannst du mir dazu was sagen zweitens hätte ich gerne gewusst wie das Produkt bei Hobby King heißt weil ich in den nächsten Tagen beim Chinesen meines Vertrauens noch ein paar Teile bestellen muss und gerne den Kleber mit bestellen würde vielen Dank Reinhard
 
O. k. hab den Link zu Hobby King überlesen nochmals danke
 

HE-219

User
Hallo,
den Originalkleber solltest du nicht verwenden die Kügelchen auf der Flügeloberseite blähen dann auf wenn der Flügel nicht dick genug ist, ich habe mir bei Motion Rc extra einen anderen Kleber dafür gekauft. Selbst beim zusammenkleben von den Rumpfteilen sollte man mit dem Kleber nicht zu weit nach außen kommen dann sieht man die Kügelchen um die Naht herum.

Gruß
Markus
 
Ich habe den HK Kleber auch schon ausprobiert und bin davon nicht allzu begeistert, da er sich ziemlich sch... verarbeiten lässt.

Zieht Fäden und klebt überall. Nur nicht da, wo er soll. Die Tuben lassen sich nicht vernünftig ausdrücken und reissen irgendwann an der Nacht auf (natürlich schon , wenn sie noch 3/4 voll sind).
Positiv: das Zeug bleibt schön elastisch und eignet sich sehr gut zur Reparatur von Schuhen.

Gute Erfahrungen habe ich mit Uhu Por gemacht. Einfach nass verkleben - hält.

LG
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten