FRIENDLY 5J: Baubericht

Das funktioniert so bei vielen. Bei den Geschwindigkeiten ziehen die Servos nicht viel Strom. Problematisch wird es höchstens wenn Servos blockieren. Aber das passiert ja nicht beim normalen Fliegen. Da müsste also was kaputt gehen. Ich nutze im Inside mit 8 Servos einen Hacker 30A Regler. Der hat noch weniger A BEC. Funktioniert und ich hatte noch nie Einbrüche der Spannung.


Torsten


Torsten
 

Queen

User
Schau mal auf der Homepage vom PSM https://modellbauservice.com/ Da ist auf der Seite vom F5J auch Zubehör verlinkt.
Der Polytec Regler mit 45 Amp hat ein BEC mit 6 Amp auf Dauer. Da haben auch die Digi Servos immer Strom.
Antriebssatz, auch einzelne Komponenten, hat Philipp zu günstigen Konditionen.
Gruß
 
Hallo Leute
Die meisten BEC´s kommen mit 6 Servos proplemlos zu recht.
Egal ob Digital oder Analog.
Nur beim Bremsen ist die Stromaufnahme etwas grösser weil ja die Klappen voll im Wind stehen.
Aber das schafft das BEC auch noch.

Aktuell wiegt mein F5J 1558g mit ein 3 zelligen 1600er Akku.
Servos sin Kst 10 auf den Klappen und Dyamond 12mm Servos verbaut
Antrieb ist der Polytec Motor, Luftschraube RF13x9
Wurde mir damals von Jo (Gott hab in selig)empfohlen
Hatte das Glück den 300sten Frendly (signiert) im Sommer 2019 persönlich abzuholen.

Zu schnell (anstechen) fliegen sollte man den Frendly nicht
da fangt er an mit den Ohren zu flattern.

Bauzeit ist ca 2-4 Wochen
Für einen Anfänger ist das nicht das richtige Gerät zum bauen
Geklebt hab ich meistens mit Kaltleim (ponal normal)
Grüße Robert
 
Du wirst Probleme bekommen, das BEC jemals an seine Grenzen zu bringen, da auch die Servos nie an Leistungsgrenzen kommen
Das Thema wird in 90% aller Fälle komplett überbewertet.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten