FrSky Firmware Update 2.1.x

Vorweg: ich möchte in diesem Thread allen noch nicht so FrSky-Erfahrenen lediglich meine Erfahrungen weitergeben, die ein / das FrSky Firmware Update 2.1.x noch vor sich haben!
Ich habe bin absolut KEIN Profi oder gar Entwickler. Sollten also irgendwo Informationen falsch oder unvollständig sein, seht es mir nach und gebt mir bitte Bescheid ;)

Grund: nach dem Kauf neuer FrSky G-RX8 Empfänger kamen diese mit dem Hinweis auf der Verpackung, dass Firmware v2.1.1 instaliert ist und der Sender einen Firwarestand von >=2.1.0 aufweisen muss.

Hier meine eigene Dokumentation zur freien Verwendung:
Anhang anzeigen FrSky Firmware 2.1.x.docx

Grüße
Werner
 

Thoemse

User
Toll gemacht! Ich habe den Update-Marathon hinter mir.
Ich habe nun einige Flugstunden drauf mit:
ISRM Upgrade ACCESS Modul 2.1.0 mit ACCST D16 Modus und ACCESS Modus und folgenden Empfängern:

X4R, X6R, X8R, S6R (Noch eine Beta Firmware), RX6R (ACCESS).

Alles funktioniert wie gewünscht. Der ganze Update Prozess seit Jänner war eine mühevolle Geschichte und hätte besser gelöst werden können. Unterm Strich, hätten viele Hersteller einfach die neue Serie auf den Markt geworfen. Ich bin froh, dass auch alle alten Empfänger das Update bekommen haben.

Aus meiner Erfahrung heraus, steht einem Update nichts im Wege und es sollte gemacht werden (ich hatte die bekannten Probleme).
Diese Anleitung ist da sicher für viele eine große Hilfe!
 
hi Thoemse,

danke für dein Feedback!

ich hatte die bekannten Probleme auch und war schon am (ver)zweifeln, ob die Entscheidung für FrSky vor 2 Jahren die richtige war.
Mal sehen, ob sich mit diesem Update was verbessert, ich hoffe sehr.
Das Konzept rund um FrSky, OpenTX, Companion und der ganzen Community ist leider ein zu geiler Ansatz, als dass man es wegen solchen Problemen in die Tonne klopft.
Wenn dann aber das grundsätzlichste und wichtigste - die Verbindung Sender zum Empfänger - schlecht ist, ist alles andere nichts mehr wert.