Hallo Siegmar,
ja,ja müßte funktionieren kenne ich.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht und wollte das Modul verwenden, geht aber eben so nicht.
Wenn Du eben auch noch FASST verwenden möchtest dann bleibt Dir nur die Möglichkeit ein anderes Modul zu kaufen.
Dann kannst Du Deine Empfänger weiter verwenden. Diese Module werden oft in der Bucht angeboten.
Umgekehrt geht es auch nicht einfach weil es auch keine FRSky Module im MZ Format gibt, wenn Du Deine FX30 für FRSKY verwenden willst.
Es ginge aber trotzdem über die Schülerbuchse, da stellt die FX30 ein PPM Signal zur Verfügung.
Wie auch immer PLUG'n Play ist nicht. (Module tauschen)
Wie die anderen schon sagten für FASST Empfänger werden Höchtspreise gezahlt z.B. 617 40-50 Euro, hat früher mal 60 gekostet.jetzt um die 80.
Auch für die komplette FX30 bekommst Du noch weit mehr als 200 Euro.
Damit könntest Du Dir ein FRKY Empfänger Lager anlegen :-)
Zur FF6 nochmal, das geht recht einfach,da gabs mal einen Thread von mir auf rclineforum, da habe ich das Modul in eine alte Becker eingebaut.
Das ganze Zusatzgeraffel brauchst du aber nicht, das war notwendig weil Becker kein normales PPM konnte.
Das Modul hat 3 PINS +,-, Signal das war es schon, der Genaral/FranceSchalter bleibt offen,die beiden LEDs kannst Du Dir ja in das Gehäuse bauen.
Unter Umständen wird ein Impulskonverter gebraucht.
Gruss Ralf