FS 4000 VXL (Sport Klemm): Erfahrungen!

DonM

User
Warmes Wasser und einen Spritzer Spülmittel,
ein Weiches Tuch und dann sollten die Wachsreste weg sein. Ich hatte Glasreiniger genommen
und das ging recht gut damit.

Ab und an ein wenig Politur Auftragen und der Dreck wie Insekten oder Gras bleibt nicht so haften.
Da wo man Klebestreifen aufbringt um die Flächen zu Sichern keine Politur auftragen, da hält sonst nix.


Gruß DonM
 
Hallo,

ist es nicht viel besser das komplette Modell in den Schutztaschen zu belassen?
Dann wird sogar noch das Trennwachs den nachfolgenden Generationen erhalten.:D:D:D:D

Ich hoffe das neue Modell wird endlich in die Luft gehen. Das ist das Element in dem es sich viel wohler fühlt, als hier von den Besitzern verhätschelt zu werden.

Nix für ungut, ich lasse die Kiste fliegen und mach mir keine Gedanken in die Richtung wie zuvor geschrieben wurde :cry::cry:

Bis bald am Hang.

... und jetzt dürft Ihr alle Asche auf mein Haupt streuen

obelix
 

urbs

User
Aber hallo,

Ein bischen Streicheln, Pflegen und Schwärmen, das ist bei so einer edlen Kiste mehr als richtig, ich denke, das macht kaum einer anders...
ich oute mich jetzt auch, meine bekommt ebenfalls Streicheleinheiten:)

Ach ja: geflogen wird sie auch, und das macht einen Heidenspaß!!!

VG Frank
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Genau ... wie alles oder? Ab & an Putzen ist angesagt und ich pflege eben u.a. auch meine Hobbyteile und lasse sie nicht "versiffen" (so sagen wir)! :p
Aber das soll sich nicht spezifisch auf die FS4000VXL beziehen! ;)

PS: gestern habe ich die Spaltabdeckung aufgeklebt und danach den FS poliert ... ;) :)
Wochenende soll Hammerwetter kommen (und bei uns ist Arbeitsdienst angesagt)! :D ( :( )
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

seht ihr mein Grinsen - und das Beste, ich bin mir nicht sicher ob ich das "so" gut finde. :rolleyes: :)
Irgendwie habe ich mich an das Pfeifen gewöhnt - nun ist Stille, akustisch fast langweilig.
Selbst jenseits 200km/h nur ein leises Zischen. Es ist erstaunlich, ich hätte eine derart
krasse Veränderung durch die Abdeckfolie nicht erwartet. Aufgebracht habe ich sie wie
im Video von Volker K. gezeigt.
Fliegerisch verhält er sich dynamisch wie eh und je und lässt sich in engsten Radien kreisen.
Ob sich diesbezüglich nun eine positive Veränderung ergeben hat vermag ich nicht zu sagen,
aber mit Sicherheit eines, schlechter ist es auf KEINEN Fall! Ich werde sie vorerst drauf lassen!
 

Puko

User
Guten Morgen,

nein, es ist kein Grinsen bei mir - noch nicht. Es fühlt sich eher so an, wie wenn nach langer, kalter, dunkler und nebliger Zeit sich endlich wieder die ersten Sonnenstrahlen zeigen.................... , so, als hättest du einen sagenhaften Traum gehabt, dann aber feststellst, es ist kein Traum................, nein, es ist kein Traum: Ich hole heute eine neue, ungeflogene, flugfertig aufgebaute FS4000VXL ab! :cool::cool::cool:

Schöne Grüsse
Andreas
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Gratuliere - aber ...
... Ich hole heute eine neue, ungeflogene, flugfertig aufgebaute FS4000VXL ab! :cool::cool::cool:
... ein paar Tage vorher:
Falls jemand an einer flugfertigen, neuen, ungeflogenen FS4000VXL Interesse haben sollte - einfach per PN melden.
Andreas, du siehst mich als lebendes Fragezeichen! :confused::rolleyes::)

Frage: Falls du dann wieder eine anbietest - bitte VORHER PN an mich! ;)
 

Puko

User
Moin Gerd,

dann mach dir mal keine falschen Hoffnungen! Meine Krankheit ist jetzt geheilt. Nie wieder veranstalte ich so einen Blödsinn!!! :D

Abgesehen davon ist es purer Luxus, eine zweite VXL zu haben - nur, dass man eine mit, die andere ohne Spaltabdeckungsband fliegen kann!?
 
Hallo Andreas,

ha ha; na Du bist mir ein Schlingel. Die Schweizer - immer noch ein Ass im Ärmel ;-). Ich freue mich mit Dir. Schön dass wir uns also künftig weiterhin über Erfahrungen mit der VXL austauschen können. Wie sieht die Neue denn aus? Gleicher Rumpf? Andere Lackierung?
Ich bekomme heute vom Himmlischen einen neuen YGE 95 LVT Regler und den SLS Akku. Bald ist meine neue Liebe einsatzbereit (hoffentlich liest meine Frau nicht mit). Mal sehen welche VXL nun zuerst Höhenluft schnuppert.

Liebe Grüße
Hans- Josef
 

Puko

User
Nene Hans-Josef, kein Ass im Ärmel - das war "absolut grosses Glück - nach grosser Dummheit"!

Gleicher HLL-Rumpf, schönes Design/Farbe, was mir sehr gut gefällt; klasse aufgebaut, von einem wahren Spezialisten aus Gallien. ;) :cool:

Gruss
Andreas
 

DonM

User
FS 4000 VXL

FS 4000 VXL

Nene Hans-Josef, kein Ass im Ärmel - das war "absolut grosses Glück - nach grosser Dummheit"!

Gleicher HLL-Rumpf, schönes Design/Farbe, was mir sehr gut gefällt; klasse aufgebaut, von einem wahren Spezialisten aus Gallien. ;) :cool:

Gruss
Andreas

Sehr schön Andreas,

bist wieder in der Spur;):D.

Na dann mach doch mal Bilders von dem Sahneteil.:D

Gruß DonM
 

Puko

User
In dieser Farbvariante wird man sie wohl nicht oft sehen;) Orange/Blau - meine Lieblingsfarben. Ich bin total begeistert :cool::cool::cool:
 

Anhänge

  • IMG_6355R.jpg
    IMG_6355R.jpg
    607,2 KB · Aufrufe: 148

urbs

User
Glückwunsch zu diesem Sahne- Teil!!!
Die Farbwahl ist in der Tat originell, die Gestaltung der Leitwerksunterseite sehr aufwändig, aber auch schön!
Ich wünsche Dir ne Menge Freude mit diesem schönen Vogel!!

VG Frank
 

DonM

User
FS 4000 VXL

FS 4000 VXL

Hallo Andreas,

meinen Glückwunsch zu dem Edelteil :D:D:D:D.

Gruß Manfred
 

Puko

User
Danke Manfred,

doch daran ist nicht so viel anders als bei Deinem ;)

Grüsse
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten