Fuchs Propeller HF

Hallo,
ich lese seit Jahren hier immer
mit und suche nebenher immer wieder nach den (im unten genannten Thema ) HF-Fuchs Propeller. Nun habe ich mich auch hier angemeldet, und habe mein erstes Thema.
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder ein gebrauchtes Modell gekauft auf dem ein HF- Fuchs Propeller montiert war. Z.b hatte ich auf meine Wilga ein 111Dle mit einem 26x13x3 Fuchs Prop drauf. Bei 5600Umdrehungen, hatte ich 73DB. Das war genau die Grenze für unseren Platz und die Wilga ging echt gut damit. Leider ist der Prop im Keller beschädigt worden. Ich habe seit dem verschiedene andere Props probiert, aber entweder zu laut oder die Leistung war nicht so durchgängig gut wie die der Fuchs. Ich habe nur hier einen alten Treat gefunden von 2005 meine ich aber da gibt es die Props auch nicht mehr, bzw. die Adresse Webseite etc. nicht mehr. Weiß jemand ob es noch neue gibt und wer die macht? Oder etwas über den verbleib der Formen etc?
Mfg: Benny
 
Hallo Klaus,
die " alten Zeiten" wollen wir nicht erneut ausgraben. Also Kurzfassung. Ralf macht super Propeller für 3D Speed etc. Das sind andere Props. Ich suche die alten Props von seinem Vater. Die Propeller die immer wieder gebraucht zu kaufen oder auf einem Flieger Weltweit gibt. Da muss es doch jemand nach Stutensee übernommen haben. In Neuauflage, auch wenn Optisch ev. mit mäckchen zu rechnen ist aufgrund des Alter der Formen, währen die Props mein Favorit.
Ich denke auch sehr viele kennen die Props und haben damit erfahrung. Merkwürdig das keiner was dazu sagt.
Gruß Benny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten