Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

Design hmmm

Design hmmm

Hallo zusammen,

ja das Design bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich will das kleine Schwarze ja auch sehen können und nicht nur erahnen wo es ist und was es macht :rolleyes: . Es soll ja das schöne Sichtcarbon nicht zu Stark überdecken. Diese Knochengerüste vom Jetbrett gefallen mir auch recht gut. Ich werde da mal was in Fusion 360° zeichnen und mit dem Plottermesser in und der Fräse Schneiden und auflegen. Dann schaue ich mal wie ich es erkennen kann am Boden und von weiter weg.

VG
Heiko
 

Relaxr

User
Hi - schau dir mal bei Meister Lesky die folierten Designs seiner Sichtkohlesegler an. Da kannst du evtl. Input bekommen :) Sind schöne Sachen dabei.
 

Relaxr

User
Bei solchen Projektilen mE keine Kompromisse bzgl. Lagerkennung. Unten weiss abblocken (2 Blöcke jede Seite), gibt ein schönes Zebramuster und oben was großflächiges in Orange, wäre meine Erstidee. Oder eine floureszente Lichtpigmentfolie in Orange nehmen. Das gibt so nen Schweif, wie beim Stern von Bethlehem :D Das Schöne ist ja, daß man solche Folien wieder ablösen kann. Super deine Funjets da!
 

Spenow

User
Hi!
Jetzt kann ich den 2. EDF Funjet auch mal zeigen. :)
Hab es lieber mal vom Fachmann lackieren lassen.
Die Folie liegt auch unter Klarlack.
Antrieb ist der Wemotec Mini Evo mit dem 2W27 an 6S.
Noch ein paar kleine Restarbeiten und alles nochmal putzen und dann geht´s rund

Gruß
Andreas
K1024_20161208_190854.JPGK1024_20161208_191239.JPGK1024_20170108_115818.JPG
 
hier mal mein erster Funjet

hier mal mein erster Funjet

Hier mein erster Funjet, foliert 821g ohne accu. erstflug erfolgt am wochenende:D

beste grüße Micha
 

Anhänge

  • funjet 035.jpg
    funjet 035.jpg
    580 KB · Aufrufe: 100
  • funjet 026.jpg
    funjet 026.jpg
    564,2 KB · Aufrufe: 94
  • funjet 032.jpg
    funjet 032.jpg
    634,7 KB · Aufrufe: 94
  • funjet 028.jpg
    funjet 028.jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 108

flytom

User
Wo ist der SP mit Impeller. Mein Funjet hatte ich mit 2W27 an 6s und EVO mit Düse, flog sich ohne oder mit wenig Gas sehr schlecht und riss beim Landen ab.

Gruss Tom
 

Spenow

User
Also bei meinem mpx funjet mit 2w20 und 4s habe ich den Schwerpunkt ganz normal an den knubbeln unter der Fläche. Also genauso wie mit pusher Antrieb von mpx vorgegeben.
Gruß Andreas
 
Wo ist der SP mit Impeller. Mein Funjet hatte ich mit 2W27 an 6s und EVO mit Düse, flog sich ohne oder mit wenig Gas sehr schlecht und riss beim Landen ab.

Gruss Tom

Grüß dich Tom, also ich habe den SP auch genau bei den Knubbeln (30 mm ab den knick an der nasenleiste) egal ob ich mit 3, 4 S fliege, ist auch bei 6 S dort.
du siehst die knubbel auch auf den bild wo meiner auf den rücken liegt.

Grüße Micha
 
Hey Micha,

geiles Design, welche Folie ist das? Pass beim nächsten mal nur auf das der Böse Affe ganz drauf ist, nnicht das er es sich bei Dir im Kleiderschrank gemütlich macht ;)


Gruß.
 
Ich hatte auch mal einen FJ Ultra bei dem der SP auf den Knubbeln net gepasst hat, weiß der Fuchs warum...?
War aber nur einer von dreien, der Dritte jetzt lebt schon seit 3 Jahren... :D

P.S.: Echt geile Folie aber doofe Musik... ;)

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten