Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

RedSky

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easy hehe, vielleicht auf ner langen gemähten Wiese, aber als "Wildflieger" ist es mit Schnappgras nicht so easy;) Deswegen fliege ich den auch nur noch bei mehr/viel Wind, sonst brauche ich eine zu lange Bahn, weil zu schnell.
Deswegen soll ja noch nen 2ter her, die Fragen bezogen sich auf ein Neubau(2ter FJU);)
 
Der ist doch nicht schnell beim landen!Den kannste vor den Füssen landen.Bei der Landung voll ans Höhenruder hängen und schön rein😉

Gruss Thomas
 

RedSky

User
ist es besser zu versuchen ein alten Baukasten zu bekommen, weil leichter?
Oder ist bei den Geschwindigkeiten der neue(Ultra) besser/vorzuziehen?
 

stocky

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Wenn du es schnell haben willst nehm nicht den alten.

Ich fliege selbst den alten mit Impeller und 6S Lipo und wenn ich mit dem aus einem Abschwung komme wird's echt weich in den Knüppeln bzw. sehr weiträumig in abzufangen.

Der neuere soll schon vom Material her steifer sein.
 
Der Funjet Ultra white Edition ist doch wesentlich fester als der alte Funjet.Ich war heute wieder fliegen.Das Ding fliegt mit Impeller wie auf Schienen.Bin total begeistert.:D:D:D
Gruß Horst
 
Hi Horst,

bitte sende uns mehr über Dein set-up, inkl. Strom, Spannung, Gewicht usw. und natürlich wieder viele Bilder, auch von innen.....
 
Moin,
mein Setup ist Wemotec mini Fan evo mit Het 2w27 mit 8cm Düse an Nanotec 6s 2650mah.Abfluggewicht ist 1075 Gramm.Laut Wemotec zieht er so ca.55 Ampere.Flugzeit 3-4 min.
Eine deutliche Verbesserung der Flugleistung brachte die angeformte Impellerverkleidung.Ohne gibts da anscheinend Verwirbelungen die bremsen.
Funjet impeller1.jpg
20170603_191209.jpg
Gruß Horst
 

RedSky

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hast die gedreht, oder wie hergestellt?
Wenn die jemand dreht, würd ich auch gerne son Teil nehmen, sonst nehme ich eben Balsa oder Styro, nur Styro bekomme ich nicht so rund, also doch Balsa und schleifen.
Gedreht hätte den Vorteil, in der Häfte durch und hätte gleich für 2 einen:)
Vielleicht feht das ja für die 310:D Werd ich dann auch mal bei beiden machen.
 
Die Verkleidung habe ich mir aus einer 1,5 Liter Sprite Flasche gebastelt;)
Auf der Unterseite habe ich Depron genommen.
 

RedSky

User
die richtige gefunden:)
mit der Impellerabdeckung bin ich jezt leer bei 670gr.
mit nem 4S 3200 bei 990gr.:)
Hab die Abdeckung gleich mit über den Motorhalter, ist die Kante auch gleich mit weg.
 

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Befestigung

Befestigung

Hallo

Mich intressiert wie ihr den Impeller befestigt. Ich höre und sehe immer "Holzkeil" bloß wie klebt ihr in fest, bzw mit was? 2k Kleber oder Multiplex Seku?
 

Spenow

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Mal ein anderer Versuch.
Der FunFunJet ;)
Als Antriebe kommen 2 Wemotecs 2W20 an 4s.
Momentan auf dem Bild nur alles vorbereitet.
Aber Mann muss ja Schonmal schauen wie das Gesamtbild aussehen wird.:)
 

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THLD

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Erinnert mich an meinen Twin-Funjet als Pusher,

der fliegt auch sehr gut.

Sollte nur nicht zu schwer werden mit 2 x 3200 mAh- 4S Akkus ?!?


Gruß
Thomas
 

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Spenow

User
Hi.
Ja dein Beitrag damals hat mich auch auf die Idee gebracht,
das einfach mal mit 2 Impellern zu versuchen.
Werde erstmal mit 2x 4s 2200ern fliegen.

noch ne Frage, kannst dich noch erinnern wo dein Schwerpunkt lag?
Gruß Andreas
 

THLD

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Schwerpunkt beim Doppel-Funjet

Schwerpunkt beim Doppel-Funjet

Hallo Andreas,

ja, natürlich, ich habe den Flieger ja noch (nach kleiner Restauration).

Der Schwerpunkt befindet sich an der Originalposition, wie beim "einfachen" Funjet auch, dort wo die Hubbel sind.
also 30mm nach hinten vom Flügelknick aus gemessen

Gruß
Thomas
 

Spenow

User
Hi Thomas,
Super danke dir für die Info.
Dann weiß ich Bescheid das ich da zumindest keine Überraschungen erleben werde. :)

Jetzt erstmal noch die letzten Teile organisieren und wenn es wieder wärmer wird kanns rund gehen.
Werde berichten wie der fliegt.
netten Gruß
Andreas
 
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