funtana gesucht

pilot

User
hallo zusammen,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich poste euch mal mein problem.
ich habe ein MVVS 15 ccm 2Takt in meiner extra drin. die extra ist aber schon in einem recht schlechten zustand aufgrund allerlei reperaturen und schäden.
nun habe ich einen bekannten der eine funtana mit dem selben motor wie ich, fliegt. das modell ist von eurolight und fliegt auch sehr gut. zum anderen ist es noch voll im preislichen bereich den ich mir leisten kann. leider wird das modell zu zeit überarbeitet und verbessert. daher kann man es nicht mehr kaufen.
wisst ihr vielleicht wo ich sollch eine futana noch bekommen kann bzw. eine vom anderen hersteller die genau so gut gebaut ist? mein traum ist ja immer noch eine su-26 oder su-31 aber da finde ich nichts für meinen motor. und wenn dann nur mit dicker brieftasche.
 
Hi!

z.B. Hangar 9 Funtana X50.
HAN4150.jpg

http://www.hangar-9.com/Products/Default.aspx?ProdID=HAN4150
zu haben z.B. da: http://www.dt-modellbau.de/product_info.php?info=p154_Funtana-X-50-ARF.html
 
ich hab gehört die von hangar9 soll nicht so gut sein. viele hatten da probleme mit den flächen bekommen.

gibt es sonst irgendwo gute und stabile ARF dinger ;) ?
 
Hallo,
da geb ich doch auch mal meinen Senf dazu.

Das mit der Funtana von Hangar9 muss ich jetzt richtig stellen.
Die Funtanas sind erstklassige Qualität !
Sie sind etwas stabiler gebaut, als vergleichbare Modelle wie ExtremeFLight Extras, aber sie sind halt für Verbrenner ausgelegt. Auch für solche deines Kalibers.

BTW: ich hab meine mit nem 9er von Webra geflogen, hat auch für alles gereicht.

Falten suchst du vergeblich an den Modellen.
Nur die Sache mit dem Tank und der Vergaseranlenkung ist etwas blöd.
Aber mit etwas nachdenken bekommt man auch das hin.
Ein weiterer Unterschied zu den anderen Modellen ist die Tragfläche am Stück - macht sie nur wieder etwas leichter/stabiler.

Im Fliegerischen ist die Funtana ein Traum.
F3A geht sie (für einen Flieger dieser Größe) astrein,
3D kann sie auch, ist aber nicht so ihre Stärke.
Torquen und Harrierfiguren jedoch wie eine 2m Maschine.

just my 2 cent

Chris
 
okay dann habe ich anscheinend fehlinformationen bekommen ;)
sag mal "flying_hero" weis du denn wo ich einen erfahrungsbericht davon findne kann? oder hier im forum einen bericht zu diesen modell (verbrennervariante)?
 
Hi in der Fachzeitschrift Modell war mal ein testberricht drin, weiß aber nicht mehr welche das war. Aba es stand eigentl. nur positives über den Flieger drin.

Gruß Felix
 
ich kenne den Flieger nicht :) aber schlechte Testberichte kenne ich auch auch nicht :D
 
sagt mal eignet sich der MVVS überhaupt für das modell? mir hat ein freund gesagt der MVVS 15ccm 2-takt sei eher ein racing als ein kustflugmotor
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten