Futaba 14Kanal Empfänger und OptoKillSwitch bekannte Probleme?

tschulz

User
Hallo Zusammen,

ich habe gestern eins meiner Modelle von einem 8Kanal Futaba auf einen 14 Kanal Empfänger gewechselt. Im Anschluss konnte ich die Zündung meines Benziners nicht mehr über den OptoKill-Switch über meinen Sender schalten. Auch ein ServoReverse oder eine Erhöhung der Endpunkte half hier nichts. Ich habe Kanal 7, 9 und DG2 versucht. Die Servos arbeiteten normal. Parallel an einem 7 Kanal und 8 Kanal funktionierte der besagte Switch, kein Fehler am Optoschalter oder der Verkabelung. Zum Glück hatte ich noch einen zweiten 14Kanal-Empfänger, hiermit klappte auch alles wunderbar. Sind hier im Forum irgendwelche Erkenntnisse über verschiedene Versionen des 14Kanal-Empfängers bekannt? Kennt jemand das Thema ? Oder handelt es sich um einen Defekt? Wie gesagt Servos kann ich an dem Empfänger wunderbar betreiben. Diese OptoSwitche (so wie auch die elektronischen Schalter von HK) müssen ja immer die gleiche Masse wie die Empfänger haben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke für eine Info.

Grüße Tilo
 

tschulz

User
Suche hilft.

Suche hilft.

Einmal Suche schnelle Lösung (siehe unten). Der eine Empfänger ist älter und hat Probleme mit der Impulsspannung.

Danke liebe Suchfunktion.

Grüße Tilo

Zitat:

Hallo,

hat mit dem was bis dato geschrieben wurde nichts zu tun.

Hängt an der Impulspannung vom 6014. Bei den älteren 6014 liegt die nur bei 2,9 Volt wenn ich mich nicht täusche. Solche Probleme hatten wir doch schon mal ganz am Anfang als die Empfänger neu waren.Damals mit verschiedenen Servos.
Also, Impulsvertärker dazwischen und dann geht es super gut. War bei mir auch so.
Hoffe es funktioniert.

Gruß

...
 

BNoXTC1

User
tilo, also einmal ein FS und einmal ein HS?! Glaube aber nicht, dass das was mit der Spannung zu tun hat :/

Ron, na so einfach ist das nicht.. Alle HS haben die erhöhte impulsspannung, bei den FS muss man auch die Platine schauen, welche Nummer oben ist.
 
Was war das dann damals mit dem goldenen Punkt bei Futaba-Empfängern?
Übrigens wundere ich mich ein wenig, dass die ziemlich alten 6014 immer noch so viel Verwendung finden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten