Futaba Empfänger R148DP: jeweils für A und B-Band oder einer für beides?

Hallo,
ich bin gerade in der Bucht auf der Suche nach einem R148DP und da wird z.T. betont, dass er für B-Band ist. Im Robbe Katalog gibt es scheinbar auch zwei Bestellnummern für A- und B-Band.

Heißt das, dass es zwei verschiedene Empfänger gibt, oder kann einer beides?
Kann ich mir also einen "B-Band" kaufen und mit A-Band betreiben??

Vielen Dank.

Gruß
Bernd
 

Chriss

User
Hallo,
entweder A oder B Band,beides geht nicht,mann kann aber den Empfänger
von A nach B bei Robbe umstellen lassen.
Gruß
Chris
 

Uli_ESA

User
Hallo,
der R 148 DP ist sowohl für A und B Band:
Empfaenger R-148 DP 35 MHz A+B
1-F0935

Beim 149 da ist A und B Band getrennt. Aber nicht beim R148DP
Gruß
Uli
 
Hallo,
danke für die Infos ...

Im Nachbaruniversum habe ich die Info bekommen, dass der Empfänger früher jeweils für A und B-Band getrennt war, dann aber eine Hardwareänderung kam so dass er für beides funktioniert.

Muss also aufpassen, dass ich keinen alten B-Band erwische, sondern einen alten A-Band oder neuen A+B-Band.

@Chriss:
Umstellen lassen heißt einschicken und damit Geld bezahlen???
Habe zwar bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Robbe-Service gemacht, aber das wäre ein zusätzlicher Kostenfaktor, der bei den momentanen Preisen von 50-60 Euro nicht lohnt.

Gruß
Bernd
 

Chriss

User
Hallo,
ja,kostet was ,aber nicht so viel wie Du geschrieben hast.
Kenne zwar nicht den genauen Preis,ein Kollege hat sich mehrere Empfänger umbauen lassen und ich meine irgendwas vo 20 Euro gehört zu haben.
Eine Mail bei Robbe schafft da sicherlich klarheit......
Gruß
Chris
 
Oben Unten