Futaba Faast im Praxistest

14 Kanal

14 Kanal

Hallo,
ich habe überraschend vor genau einer Woche ein kleines Paket aus Grebenhain bekommen.
Drin war ein 2,4 GHz 14 Kanal Empfänger und ein Modul für meine FX 40zum testen.
Also kurzerhand die Dremel (Ralf Kohnen sei dank) genommen und die schöne Bodenplatte mit einem Loch versehen.
Dann alles in den TwinJet eingebaut und raus zum Fliegen.
Leider brach durch die Kälte und einer ungeschickten Bewegung ein Ruderhorn ab und nix war mit Probieren.
Das Wetter war hier im Kasseler Raum in den letzten Tagen so bescheiden, daß an ein Fliegen mit einem großen Jet nicht zu denken war.
Bei etwas brauchbarem Wetter gehts raus und es wird getestet.
Zuerst mit dem TJ und dann mit dem EasyJet.
Werde berichten.
Bevor jetzt irgend ein Geschrei los geht, es ist zur Zeit der einzig verfügbare 14 Kanal Empfänger in Old Germany aber bei einem heutigen Gespräch mit Robbe ist man guter Hoffnung, Mitte Januar ausliefern zu können.

Ich werde berichten,

Christian
 
ceffi schrieb:
...
Bevor jetzt irgend ein Geschrei los geht, es ist zur Zeit der einzig verfügbare 14 Kanal Empfänger in Old Germany aber bei einem heutigen Gespräch mit Robbe ist man guter Hoffnung, Mitte Januar ausliefern zu können.

Ich werde berichten,

Christian

Warum soll ein "Geschrei losgehen" - noch hast Du ja keine Ergebnisse aus der Praxis geliefert. ;)

:) Jürgen
 

Kobra

User
Hi,

*das ja gut zu hören:) freu!*

Schade das du noch nicht testen konntest...
Naja Wetter kann ja nur besser werden...
 

dede

User
Hallo Cristian
Da ich mir ein T12 Set bestellt habe und noch einen zweiten
Empfänger benötige,hätte ich gerne die Grösse des R6014 FS
gewusst.Sollte er für meinen F3b zu gross sein,müsste ich den
kleineren bestellen.
Vielen Dank
dede
 

jstremmler

User gesperrt
Seid nicht so arrogant!

Seid nicht so arrogant!

Ich hab sowohl das Modul, wie auch den Empfänger seit heute auch. Bestellnummer FUTL8956.

Ich hau den 6014 erst mal in meinen Trainer rein und flieg das dann. Man weiß ja nie.

Hat übrigens in den USA $ 365 = 252 € zusammen gekostet. Könnt ihr das schlagen?

mfg

Jürgen
 

femo

User
wow, heute kam die mail, towerhobbies hat verschickt !
man bin ich gespannt......
sobald ich das tm-14 modulhabe werde ich 100 prozent umrüsten.

grüsse
christoph
 

jstremmler

User gesperrt
Das Modul ist da und funktioniert!

Das Modul ist da und funktioniert!

Hier noch mal die Kopie der Auslieferung und die Preisbestätigung von rcplanet. Es funktioniert übrigens alles, aber total umrüsten werde ich nicht:

Order date: October 26, 2007
Order#: 13858
Shipping to: Juergen Stremmler Items Ordered: Price: Status:
1 of : Futaba R6014FS 14Ch 2.4GHz FASST Rx/TM-14 Tx Module
$369.95 Shipped


mfg

Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
Die 19 % MWSt kommen nicht drauf !

Die 19 % MWSt kommen nicht drauf !

Im Moment ist der Sender in den U.S.A. und da sind die 7,5% VAT schon im Preis mit drin.
So lange er dort bleibt, gibt es auch keine Probleme mit der deutschen Beamtokratie. Übrigens musste ich bei der Einfuhr meines gebrauchten Senders auch nicht die 7,5% amerikanische VAT zahlen.
Wenn ich ihn dann mit nach Europa nehme, dann ist das so, wie bei einem Laptop , den ich ja auch wieder mit zurücknehme. Stell dir mal vor ich müsste dann bei jedem Grenzübertritt für einen Laptop jeweils die MWSt in Deutschland und dann wieder bei der Rückkehr in die U.S.A. die VAT zahlen.

Die 2,4 GHZ sind ein echter Vorteil weil man den Sender nicht mehr nach Robbe und Futaba einschicken muss um den Area Code zu wechseln. Dann muss man konsequenterweise in Deutschland aber auf die 35 MHZ oder in den U.S.A. auf die 72 MHZ verzichten. Aber darum stellen wir ja global auf 2,4 GHZ um oder....?

mfg

Jürgen
 

jstremmler

User gesperrt
@ ceffi

@ ceffi

Hervorgehoben habe ich nur, dass ich das Modul und den Empfänger auch schon besitze.

Der Preis ist eine Tatsache, die leider wieder einmal zeigt, wie der deutsche Normalmodellbaupilot ausgenommen wird.

Oder wie ist der Mehrpreis ( vom Mehrwert möchte ich gar nicht erst reden ) zu erklären ?

- höhere Transportkosten ? Anwort : nein
- besserer Service ? Antwort : nein
- bessere Garantie ? Antwort : nein
- höhere Steuern ? Antwort : ja (Differenz von 19% zu 7,5%)
- höherer Profit für Händler ohne Mehrwert zu schaffen ? Antwort : ja

mfg

Jürgen
 

hul

User
jstremmler schrieb:
höherer Profit für Händler ohne Mehrwert zu schaffen ? Antwort : ja
vielleicht eher jein?
Mir ist schon lieb, dass der Haendler Kleinteile, Holz und dergleichen im Regal hat. Ich nehme an, das Kleinteileregal wird mit den genannten Profiten finanziert.
Muss halt jeder selber wissen, ob er Gabelkoepfe in USA bestellen will, weil der lokale Haendler aufgegeben hat.

Gruss, Hans
 
jstremmler schrieb:
- höherer Profit für Händler ohne Mehrwert zu schaffen ? Antwort : ja

GANZ KLARES NEIN ! Aus Händler sicht sind die Preise hier in Deutschland im A.... Man muss teilweise mit einstelligen Gewinnspannen kalkulieren um im Internet etwas zu verkaufen. Anders in den USA, dort sind die Kunden lange nicht so GeizIstGeil wie hier.

Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten