Futaba R6008HS

Hallo,

ich bitte Euch um Mithilfe! Ich suche eine Bezugsquelle für o.a. Empfänger!
Leider ist dieser überall ausverkauft. Ideal wäre natürlich neue Ware. Event. kennt einer von Euch noch nen Shop welcher diesen E. noch hat.
2 Stück würde ich davon brauchen.
0
Besten Dank
Thomas
 
Also im netz selbst finde ich vieles für diesen Empfänger.. Ebay gebraucht aber im guten Zustand. EInfach mal reinschauen. :)
 
Der 6008 ist doch längst überholt von neueren (und preiswerteren!) Empfängern. Er wird schon lange nicht mehr verkauft.
Welche Vorteile erwartest du dir vom 6008?
 
Hi,

ich habe den 6008 er auch schon gesucht, weil ich auch noch einen gebrauchen kann.
Welcher Empfänger ist der direkte Nachfolger des 6008 er, der 9 Steckplätze hat und noch billiger sein soll?


Grüße Sascha
 
Hi,

ich habe den 6008 er auch schon gesucht, weil ich auch noch einen gebrauchen kann.
Welcher Empfänger ist der direkte Nachfolger des 6008 er, der 9 Steckplätze hat und noch billiger sein soll?


Grüße Sascha

9? haben nur 8 kanäle..

608FS - 6008HS - 6108 - 6208 - 6308... das sind die ganzen versionen des FASST 8 kanal empfängers... billiger ist keiner davon...

RonDep schreibt immer von den SBUS empfängern, dazu sind aber auch eigene komponenten notwendig..
 
Es gibt keinen direkten Nachfolger! Die neueren Empfänger haben S-Bus. Wenn du diesen nicht möchtest, bist du bei Futaba nicht so gut aufgehoben.

Ich hab die Nachfolger schon aufgezählt! Und das sind die direkten Nachfolger!
Und warum muss man unbedingt sbus verwenden??!! Bevor ich mir da den 6303 und das notwendige Zubehör kaufe, nehm ich lieber gleich einen 8 Kanal.
 
Frage:
Welcher Empfänger ist der direkte Nachfolger des 6008 er,...
Antwort:
608FS - 6008HS - 6108 - 6208 - 6308... das sind die ganzen versionen des FASST 8 kanal empfängers...

Behauptung:
Es gibt keinen direkten Nachfolger!

Was soll das? Wenn du fachlich nichts beitragen kannst dann bleib doch einfach mal still. Wenn ein RX einen SBus Ausgang hat muss man ihn ja nicht benutzen. Die 6er Reihe ist für FASST Flieger sehr interessant. Die aktuellen Lieferprobleme sind der Situation geschuldet, dass der deutsche futaba Distributor insolvent ist und der Vertrieb umstrukturiert werden muss. Jetzt kontinuierlich zu behaupten, dass es keinen Nachfolger gäbe, grenzt an Bashing und das sehen wir hier nicht so gerne.
 
Natürlich gibt es neue Empfänger (sorry, wenn das einer falsch verstanden hat), aber mit dem R6008 (den habe ich mal 2009 besessen) haben die S-Bus- und auch die Telemetrie-Empfänger wohl nicht sehr viel gemeinsam.

Ist ja bloß auch eine Definitionsfrage, was man unter "direkter Nachfolger" versteht. Man kann, so gesehen, auch einen VW Golf als direkten Nachfolger vom VW Käfer sehen, oder aber als komplett neues Modell. Mit Bashing hat das nichts zu tun. Ich habe doch sogar die Vorteile aufgezählt von S-Bus-Empfängern (z.B. billiger).
 
.... aber mit dem R6008 (den habe ich mal 2009 besessen) haben die S-Bus- und auch die Telemetrie-Empfänger wohl nicht sehr viel gemeinsam.

Hier mal eine Übesicht der futaba Empfänger.

Die genannten Empfänger aus der R6.. Reihe sind reine FASST Empfänger, haben (und benötigen) somit keine Telemetrie, die gibts bei FASST nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten