Futaba T14 SG Variomelodie nur auf Ohrhörer nicht auf Sender ?

Relaxr

User
Hallo - wie kann ich erreichen (wo, wie konfigurieren), dass ich mit Futaba Telemetrie (7008SB Fasstest Rx ud Futaba Sensoren) meine Variomelodie nur(!) im Ohrhörer höre, nicht aber zusätzlich noch vom Sender her ?

Habe deutsches und Original Manual durchsucht und nichts gefunden (beide sind nicht gut)...scheint so, als ob der Sender immer mitfiept.

Danke im Voraus
Markus
 

onki

User
Hallo Markus,

ich kenne das nur so, das beim Einstecken des 3,5mm Klinkensteckers in der Buchse ein winziger Schalter betätigt wird, der den internen Lautsprecher stummschaltet.
Daher musste ich mir einen solchen Dummystecker für meine Jeti-Funke mit BT-Audio-Anbindung extra erstellen.

Wundert mich, dass das bei deinem Sender nicht auch so funktioniert oder zumindest ein Dialog aufpoppt, ob stummgeschaltet werden soll oder nicht.

Gruß
Onki
 

Relaxr

User
Danke schon mal :)

@onki: so hätte ich es erwartet, dass die Klinke den Senderspeaker ausschaltet. Muss es ein spezieller Stecker sein (der den besagten Mikroschalter betätigt)? Habe einen normalen Ohrbügelhörer von MPX.

@olli: das muss ich dann nochmals testen, bilde mir aber ein, dass dann (dein Tip) die Telemetrie kpl. stumm ist, auf Sender und Ohrhörer. Hatte ich glabe ich, vor ner Weile schon probiert.

Wenn doch nur die Handbücher klarer werden, ist aber bei vielen Systemen ein Problem, was man so hört...

Gruss Markus
 

jver

User
Ich hatte da's problem auch.
Ich zog es etwas los und dann tat er es plötzlich, so, nicht fester.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten