Futaba T8FG/ T-Rex 500 microbeast/Mischerproblem

Hallo Zusammen,

Ich habe seit neustem einen T-rex 500 esp mit dem Microbeast.
Leider habe ich da so einige Probleme mit der Programmierung meiner
Fernsteuerung (T8FG). Mein Microbeast soll gut programmiert sein, das sagen auch meine
Vereinskollegen. Aber leider funktioniert in meiner Funke so gut wie garnichts ( Schalter belegung, Mischer ).
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen da ich Heli Einsteiger bin und mit mir die Funke Schritt für Schritt einstellen.
Das wäre mir eine große Hilfe da ich solangsam wirklich am verzweifeln bin.

Grüße Yanosch
 
Hallo Zusammen,

... Mein Microbeast soll gut programmiert sein, das sagen auch meine
Vereinskollegen. Aber leider funktioniert in meiner Funke so gut wie garnichts ( Schalter belegung, Mischer ).
...

Grüße Yanosch


Hallo Yanosch,

Es wäre gut wenn du ein paar mehr Informationen liefern könntest.

- Hast du Erfahrung mit deiner T8FG
- Hast du das Handbuch zum Microbeast gelesen und verstanden


Wenn du dir das Handbuch zum Microbeast ansiehst wirst du feststellen das dort steht: Für den Betrieb Ihres
Helis mit dem MICROBEAST dürfen keinerlei Mischfunktionen für die Taumelscheibe und das Heck aktiviert
sein.

Du schreibst aber das bei deiner T8FG die Mischer nicht passen. Wie kann das sein wenn man keine Sendereigenen Mischer verwenden darf?

Und wenn das schon nicht zusammenpasst, wird das Microbeast auch nicht richtig funktionieren.

lg
Andreas
 

wmorf

User
Hallo Yanosch

Problem gelöst oder immer noch am verzweifeln?

Am besten legst Du ein neues Modell an.
In der Microbeastanleitung steht:
Verwenden Sie auf keinen Fall eine elektronische Taumelscheibenmischung: diese Aufgabe übernimmt das
MICROBEAST. Wählen Sie bei Ihrem Fernsteuersender auf jeden Fall eine mechanische Taumelscheibenmischung
aus, oftmals als „H1“ oder „1 Servo“ bezeichnet.


Habs in der Anleitung auch übersehen;)

Gruss. Walter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten